Hallo,
erst einmal ein dickes Lob für die neue Linux-Version .
Beim Aufruf der Hilfe (F1) aus der GTK+2.0 - Version (..purebasic/compilers/purebasic_gtk2) ist mir aufgefallen, dass die Programmbeispiele weiterhin kryptisch dargestellt sind (wie in der vorhergehenden Beta-Version).
Beim Hilfeaufruf aus der "Standardversion" (..purebasic/compilers/purebasic) erfolgt die Darstellung jetzt richtig.
s.u.
und
Habe Suse 9.3 und KDE(3.4.0) laufen. Fehlt mir evtl. ein Font in meiner Linux-Oberfläche oder tritt o.g. Effekt auch bei anderen auf ?
Sieht bei mir auf so kryptisch aus!.
Habe aber noch folgendes Problem, ich kriege unter SuSE 9.3 GTK1.2 Devel nicht installiert. Lauter unerfüllbare Abhängigkeiten. GTK2 Devel ist drauf. Vielleicht kann mir da ja jemand nen Tip geben (PS: ich fahre Linux unter VMWare).
PureBasic 5.73 LTS | SpiderBasic 2.30 | Windows 10 Pro (x64) | Linux Mint 20.1 (x64)
Nutella hat nur sehr wenig Vitamine. Deswegen muss man davon relativ viel essen.
Gtk2 verwendet ein anderes Format für den Schriftnamen. Ich habe das bei der Hilfe vergessen anzupassen.
ts-soft:
Ich habe auch Suse 9.3. Ich habe mir einfach die gtk1.2 sourcen (glib und gtk)
von http://www.gtk.org/ runtergeladen und beided compiliert. Das ging einwandfrei.