PureBasic und Solaris?
PureBasic und Solaris?
Nun mal eine kleine Frage. Kann man Purebasic programme die z.B. fuer Linux geschrieben sind unter Solaris laufen lassen?
-
the one and only
Spontant Nein würd ich jetzt gar nicht mal sagen, Solaris und Linux haben beide dieselben standartisierten POSIX Systemschnittstellen, bei Konsolenanwendungen isses ziemlich wahrscheinlich, das läuft (nehm ich stark an) über Systemcalls. Bei GTK Programmen wär ich mir da nicht mehr so sicher weil ich nicht weiß ob Solaris auch X11 als Grafikumgebung nutzt (und ob man auf GTK genauso zugreift)
Aber wie gesagt, probieren. Wo wir grad beim Thema sind, Wie wäre es mit einer Portierung auf Solaris, und dann am besten gleich noch auf die da zugehörige SPARC Architektur? (Solaris gibts sowohl für x86 als auch für SPARC)
Ne Spaß, war bloß n Witz, PalmOS wäre mir da lieber.
Aber wie gesagt, probieren. Wo wir grad beim Thema sind, Wie wäre es mit einer Portierung auf Solaris, und dann am besten gleich noch auf die da zugehörige SPARC Architektur? (Solaris gibts sowohl für x86 als auch für SPARC)
Wie koennte man dann den Code in PB so anpassen das es in Linux auch geht? Ich weiss, es ist Windows... Aber vielleicht hat einer was vergleichbares... Danke schonmal für die Hilfe...
Code: Alles auswählen
Procedure.s OpenURL(Url.s)
isLoop.b=1
INET_RELOAD.l=$80000000
hInet.l=0: hURL.l=0: Bytes.l=0
Buffer.s=Space(2048)
hInet = InternetOpen_("PB@INET", 1, #Null, #Null, 0)
hURL = InternetOpenUrl_(hInet, Url, #Null, 0, INET_RELOAD, 0)
Repeat
Delay(1)
InternetReadFile_(hURL, @Buffer, Len(Buffer), @Bytes)
If Bytes = 0
isLoop=0
Else
res.s = res + Left(Buffer, Bytes)
EndIf
Until isLoop=0
InternetCloseHandle_(hURL)
InternetCloseHandle_(hInet)
ProcedureReturn res
EndProcedure