Wie kann ich, aus einem threat heraus ein Event auslösen, das normalerweise nur auftritt, wenn ein spezieller button gedrückt wurde?
Es soll nämlich ein Countdown im Hintergrund ablaufen, ist der auf 0, sollte das selbe passieren wie beim drücken auf #ok...
Button Click vortäuschen
Button Click vortäuschen
Johann Wolfgang von Geothe hat geschrieben:Wie dieses oder jenes Wort geschrieben wird, darauf kommt es doch eigentlich nicht an, sondern darauf, daß die Leser verstehen, was man damit sagen wollte.
Das ist leider in keiner Prozedur, es geht zurück in die Hauptschleife.
Wie funktioniert SendMessage_(hwnd,msg,wparam,lparam)? Ich hab´s noch nie benutzt...
hwnd=Openwindow()
Msg=#ok
wparam=???
lparam=???
Wie funktioniert SendMessage_(hwnd,msg,wparam,lparam)? Ich hab´s noch nie benutzt...
hwnd=Openwindow()
Msg=#ok
wparam=???
lparam=???

Johann Wolfgang von Geothe hat geschrieben:Wie dieses oder jenes Wort geschrieben wird, darauf kommt es doch eigentlich nicht an, sondern darauf, daß die Leser verstehen, was man damit sagen wollte.
Ja, also in PB funktioniert es folgendermaßen:
SendMessage_(WindowID(#Window),
#WM_COMMAND,
#Gadget&$FFFF,
GadgetID(#Gadget))
Als wparam musst du als 2Byte-Zahl die ID des Gadgets übergeben, lparam ist das Handle zum Gadget. Dann kannst du das Ereignis wie gewohnt in deiner PB-Ereignisschleife abarbeiten.
SendMessage_(WindowID(#Window),
#WM_COMMAND,
#Gadget&$FFFF,
GadgetID(#Gadget))
Als wparam musst du als 2Byte-Zahl die ID des Gadgets übergeben, lparam ist das Handle zum Gadget. Dann kannst du das Ereignis wie gewohnt in deiner PB-Ereignisschleife abarbeiten.