Mainboard kaputt, halb kaputt oder kenn ich Trick 17 nicht?

Hier kann alles mögliche diskutiert werden. Themen zu Purebasic sind hier erwünscht.
Flames und Spam kommen ungefragt in den Mülleimer.
Rubiko
Computerausstattung: Intel i7 2600k
8GB Ram
GeForce GTX 560 Ti

Beitrag von Rubiko »

gibts eigentlich nen vorteil an wlan karten?
ich habn data, steck es per USB rein, treiber installation ganz normal, WLan is da...(alles ohne neustart)
Ich wollte die Welt verändern, doch Gott gab mir nicht den Quelltext.
zigapeda
Beitrag von zigapeda »

bei deinem usbwlanadapder hast du wahrscheinlich keine antenne oder?
bei einer karte hast du 2 vorteile:
1. im computer und nicht ausen
2. antenne ist auswechelbar
bei dem wo ich jetzt hab ist die antenne zum hinstellen mit einem kabel und das kabel kannst du an die karte anschließen.
kluger Mann + kluge Frau = Romanze | dummer Mann + dumme Frau = Schwangerschaft
kluger Mann + dumme Frau = Affäre | dummer Mann + kluge Frau = Shopping <)
Eric

Beitrag von Eric »

Es gibt aber auch USB-Wlan-Adapter mit Atenne und nem Kabel, die kann man dann optimal ausrichten.

ne... moment mal... ich glaube, dass ich etwas vom Thema abgekommen bin...

Wie auch immer, hast du mal in der Systemsteuerung bei deaktivierter Hardware geguckt? Das war bei mir schon manchmal, aus unerklärlichen Gründen, die Lösung /:->
El_Choni_work: cant't you just spit the binary data to sqlite, as you would spit a hamster into a microwave oven?
* Fangles falls off the chair laughing
Bild
PAMKKKKK
Beitrag von PAMKKKKK »

Poste doch mal die genaue Boardbezeichnung.

Hersteller Boardname usw....

Dann können wir uns beim Hersteller die Anleitung ziehen und gemeinsam suchen.

Ich hab doch keine Kristallkugel :wink:
Wir Schreiben ein PureBasic Buch.
Auch du kannst mitmachen!
http://www.purearea.net/pb/english/pure ... :Main_Page
Rubiko
Computerausstattung: Intel i7 2600k
8GB Ram
GeForce GTX 560 Ti

Beitrag von Rubiko »

zigapeda hat geschrieben:bei deinem usbwlanadapder hast du wahrscheinlich keine antenne oder?
bei einer karte hast du 2 vorteile:
1. im computer und nicht ausen
2. antenne ist auswechelbar
bei dem wo ich jetzt hab ist die antenne zum hinstellen mit einem kabel und das kabel kannst du an die karte anschließen.
also das sie außen ist seh ich nicht als nachteil, und eine antenne gibts nicht...
Ich wollte die Welt verändern, doch Gott gab mir nicht den Quelltext.
DarkDragon
Computerausstattung: Hoffentlich bald keine mehr
Beitrag von DarkDragon »

Rubiko hat geschrieben:gibts eigentlich nen vorteil an wlan karten?
ich habn data, steck es per USB rein, treiber installation ganz normal, WLan is da...(alles ohne neustart)
Ich hab auch ne "data" und ne "card" aber nur bei der card funzen die treiber richtig :freak: . Bei dem "data" kam vorm SP2 von WinXP Home immer eine Fehlermeldung:

"?!?:\...\default.dat nicht gefunden" Die Fragezeichen standen wirklich da. Allerdings auch nur beim DT WLAN USB "data" Manager oder wie der auch immer heißt.

Wenn ich jetzt nach dem SP2 von WinXP Home boote, dann startet der WLAN Manager nach 1 minute nach dem booten von Windows und zeigt sein Fenster an und kappt die Verbindung. Dann muss ich das Fenster ins Systray bewegen und Rechtsklick > DEFAULT machen wenn ich ins Internet will.
:freak:
Nur bei der "card" und bei der internen WLAN Karte(beides am Notebook) funktionierts richtig und ich bin beim Start gleich online.
Angenommen es gäbe einen Algorithmus mit imaginärer Laufzeit O(i * n), dann gilt O((i * n)^2) = O(-1 * n^2) d.h. wenn man diesen Algorithmus verschachtelt ist er fertig, bevor er angefangen hat.
Batze
Beitrag von Batze »

Ich hatte auch die Wahl zwischen USB-Gerät und Karte, ich hätte lieber das USB genommen (kann man rausziehen :wink: ), aber nur die Karte funzte.
Hier sind meine Codes (aber die Seite geht gerade nicht):
http://www.basicpure.de.vu
nco2k

Beitrag von nco2k »

die meisten wlan karten sind PCI 2.2 konform (oder höher), viele ältere motherboards und eventuel auch einige neue aus dem low end bereich, unterstützen jedoch nur PCI 2.1. das könnte die ursache sein, aber ohne die genauen infos zum motherboard und der wlan karte, kann ich dir leider nicht helfen. irq konflik schliesse ich jetzt mal blind aus, da die karte ja nicht mal strom bekommt, laut deiner aussage.

p.s.: vorteil einer karte gegenüber usb ist unteranderem die bandbreite. bei vielen usb geräten müssen sich alle geräte die maximale bandbreite teilen und bei 54-108mbit (unter volllast natürlich) geht schon eine menge flöten. wenn man jetzt noch einen sehr grossen druckauftrag verschickt und mit einem usb stick noch daten hin und her kopiert, dann wirds eng. natürlich teilen sich auch ggf. mehrere pci karten den gleichen bus, aber ich gehe davon aus, dass jeder wissen sollte wo er was einbaut um die bandbreite optimal nutzen zu können.

c ya,
nco2k
~|__/
..o.o.. <--- This is Einkaufswagen. Copy Einkaufswagen into your signature to help him on his way to world domination.
zigapeda
Beitrag von zigapeda »

also das motherboard ist folgendes: PC Chips K7 M851G
Im BIOS bin ich jetzt drin bzw. komm ich jetzt rein.
Deaktivierte geräte gibt es keine bzw. ich sehe nicht wo man die nachschauen kann (ich hab jetzt im Gerätemanager nachgeschaut)
kluger Mann + kluge Frau = Romanze | dummer Mann + dumme Frau = Schwangerschaft
kluger Mann + dumme Frau = Affäre | dummer Mann + kluge Frau = Shopping <)
nco2k

Beitrag von nco2k »

wie gesagt guck ob du pci 2.2 oder 2.1 hast und installiere die neusten chipsatztreiber. lade bios defaults und kontrollier ob die karte auch wirklich richtig drin steckt oder mängel aufweist. falls du windows xp benutzt, installiere das service pack 2 und schalte die wpa verschlüsselung aus, es kann unter xp zu problemen kommen. installiere die neusten treiber für die karte, befolge dabei unbedingt die anweisungen in der anleitung, da manche karten eine sonderbehandlung brauchen bzw. eine bestimmte reihenfolge des vorgangs. schalte onboard-lan des motherboards im bios aus (falls vorhanden). wende dich an das support team des motherborads und der wlan karte und frag nach ob konflikte zwischen der hardware bekannt sind. lass das mobo bzw. die karte durchchecken, falls du noch garantie drauf hast. mehr fällt mir auf die schnelle nicht mehr ein. ansonsten kauf dir in zukunft anständigere hardware. :D

c ya,
nco2k
~|__/
..o.o.. <--- This is Einkaufswagen. Copy Einkaufswagen into your signature to help him on his way to world domination.
Antworten