Hi Leute,
ich hab ein kleines problem. Ich hab ein mittelgrosses PRojekt am laufen und muss sagen das es bei mir einwandfrei läuft. Nur leider wenn ein Freund auf einen bestimmten Button drueckt, dann bricht das Programm (EXE) ab mit einer Fehlermeldung. Ist es moeglich anhand der Fehlermeldung herauszufinden wo der Fehler aufgetreten ist?
Gruß,
Torakas
Fehler in PB EXE, wo im Code
Vielleicht eine Verletzung der Speicheradressenbereiche? Also ein Pointer falsch gesetzt oder du greifst auf Listenelemente oder Gadgets drafu zu welche es nicht (mehr) gibt? Wenn es beim Drücken eines Gadgets auftritt, erstmal prüfen ob dieses Gagdet wirklich initialisiert wurde und korrekt läuft, vielleicht ist der Speicher ja schon von anderen Dingen überschrieben worden. Oder prüfe alle Array ob die irgendwo "überlaufen". Das prüft der Debugger zwar wenn er an ist, im fertigen Programm aber nicht mehr und da kann leicht was mit dem Speicher vermischt werden.
Da kann der Code korrekt sein und auch richtig kompiliert, aber wenn man es ausführt macht sich der Fehler dann bemerkbar. Am besten nochmal mit Debugger ausführen und alles testen, da sollte der Fehler dann auch auftreten. Dann sollte dir der Debugger auch eine Fehlermeldung geben.
Da kann der Code korrekt sein und auch richtig kompiliert, aber wenn man es ausführt macht sich der Fehler dann bemerkbar. Am besten nochmal mit Debugger ausführen und alles testen, da sollte der Fehler dann auch auftreten. Dann sollte dir der Debugger auch eine Fehlermeldung geben.
- freedimension
- Admin