@125: wie soll bitte das ganze Onlinebanking-Zeugs, dass ich über Browser erledige (und das sind 100%) über Einschleifung funktionieren? Was ist Einschleifung überhaupt, und bist du dir dessen sicher?
125 hat geschrieben:
Online Banking läuft über Einschleifung -> Merkt windoof nix von den Tastendrucken...
Hmm, zwei Semester Internet-Security und ich hab anscheinend nix gelernt. Kannst du mir bitte erklären was das sein soll und wie es funktioniert. Danke!
Beginne jeden Tag als ob es Absicht wäre! BILDblog
online banking über den webbrowser läuft ohne jede verschlüsseleung zwischen tastatur und browser und kann deswegen problemlos von einem keylogger mitgeschrieben werden. aber da, wie ja schon jemand erwähnt hat, der tan immer anders ist, bringt das einen angreifer auch nicht viel weiter.
Moin, ich rede von HBCI Kartenlesern die in die tastatur eingeschleift werden, da bekommt der Treiber des Kartenlesers die TastaturSignale über den kartenleser und Windows merkt nix.
mfg
125
Das ist Tux. Kopiere Tux in deine Signatur und hilf ihm so auf seinem Weg zur Weltherrschaft.
hbci haben die banken doch recht erfolgreich verhindert. die letzten hbci nutzerzahlen die ich gesehen hatte wahren grade noch einstellig vor dem komma.