Das Fenster direkt bei der Erstellung zu verstecken #PB_Window_Hidden dürfte auch gehen, oder? Dann würde es auch definitiv nicht kurz aufflackern was es mit einem HideWindow evtl. macht.stbi hat geschrieben:und nach dem OpenWindow noch eindann gehts vom Autostart gleich ins Systray.Code: Alles auswählen
HideWindow(0,1)
nach autostart unten in die taskleiste in standby modus gehn
- freedimension
- Admin
- Admin
Nur zu meinem besseren Verständnis: ist das ein Unterschied, ob ich das Fenster mit #PB_Window_Invisible oder mit HideWindow() verschwinden lasse? Hat eines Vor- oder Nachteile?
Ich habe in einem meiner Programme beides drin
, sicherheitshalber, deshalb hat es bei HideWindow() wohl auch nicht geflackert, oder eben unsichtbar geflackert 
Ich habe in einem meiner Programme beides drin
PB 4.02 XP Pro SP2 "Der Code ist willig, aber der Prozessor ist schwach."
Es gibt keine Vista-Witze. Es ist alles wahr!
Es gibt keine Vista-Witze. Es ist alles wahr!
- freedimension
- Admin
Wenn du dein Fenster nur über HideWindow versteckst, wird dieses bei OpenWindow zuerst aufgebaut und erst danach versteckt. Das kann man dann unter Umständen eben sehen, je nachdem wo du das HideWindow hinschreibst, Schnelligkeit des Rechners, Anzahl der Gadgets usw. . So wie du das gemacht hast ist es zwar doppelt gemoppelt, aber für paranoide Programmierer genau richtigstbi hat geschrieben:Nur zu meinem besseren Verständnis: ist das ein Unterschied, ob ich das Fenster mit #PB_Window_Invisible oder mit HideWindow() verschwinden lasse? Hat eines Vor- oder Nachteile?
Ich habe in einem meiner Programme beides drin, sicherheitshalber, deshalb hat es bei HideWindow() wohl auch nicht geflackert, oder eben unsichtbar geflackert