Vielerlei PC Probleme...

Hier kann alles mögliche diskutiert werden. Themen zu Purebasic sind hier erwünscht.
Flames und Spam kommen ungefragt in den Mülleimer.
benpicco
Vielerlei PC Probleme...

Beitrag von benpicco »

Ich habe ein Problem, vielleicht auch mehere:
1. Wenn ich mich als Benutzer mit allen Rechten anmelde, hängt sich mein PC in kürzester Zeit auf -> ich muss alle möglichen Programme im eingeschränkten Konto als Administrator ausführen
2. AntiVir findet keinen Virus
3. Ich kann keinen neuen Grafikkartentreiber installieren, die Installation meldet, das keine kompartible Hardware gefunden wurde :?
4. Auch wenn ich das Windows Update als Admin ausführe, kann das Update aus unerfindlichen Gründen nicht installiert werden... (Automatische Updates funktionieren aber seltsamerweise noch)
Ich hab diese Probleme schon länger, vielleicht hängen sie zuammen...
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen :)
Zuletzt geändert von benpicco am 11.08.2005 17:13, insgesamt 2-mal geändert.
Johann Wolfgang von Geothe hat geschrieben:Wie dieses oder jenes Wort geschrieben wird, darauf kommt es doch eigentlich nicht an, sondern darauf, daß die Leser verstehen, was man damit sagen wollte.
bobobo
jaAdmin
Beitrag von bobobo »

Du hast sicher eins oder mehrere von diesen ominösen "Ich-Mach-Deinen-PC-Schneller" Programmen ausgeführt und Dir damit was zerschossen.

[TIP (ohne Gewähr)]
Wenn dem so ist (oder sowas ähnliches) dann kannst Du probieren Dein OS neu drüberzubügeln.

Dabei eine NEUINSTALLATION (!!) wählen im vorhandenen Verzeichnis.

Wichtige Daten auf jeden Fall vorher sichern.

[/TIP (ohne Gewähr)]
‮pb aktuel 6.2 windoof aktuell und sowas von 10
Ich hab Tinnitus im Auge. Ich seh nur Pfeifen.
benpicco
Beitrag von benpicco »

bobobo hat geschrieben:Du hast sicher eins oder mehrere von diesen ominösen "Ich-Mach-Deinen-PC-Schneller" Programmen ausgeführt und Dir damit was zerschossen.
Eigentlich ja nicht...

Gibt´s auch ne möglichkeit, bei der man die mühsam gedownloadeten Updates behalten kann? (56k modem...) :roll:
Johann Wolfgang von Geothe hat geschrieben:Wie dieses oder jenes Wort geschrieben wird, darauf kommt es doch eigentlich nicht an, sondern darauf, daß die Leser verstehen, was man damit sagen wollte.
ts-soft
Computerausstattung: Mainboard: MSI 970A-G43
CPU: AMD FX-6300 Six-Core Processor
GraKa: GeForce GTX 750 Ti, 2 GB
Memory: 16 GB DDR3-1600 - Dual Channel

Beitrag von ts-soft »

Hilft Dir zwar im Moment nicht, aber vielleicht in der Zukunft :D
Sichere Dir zumindestens die Registry. Folgendes Tool dafür kann ich empfehlen: http://www.larshederer.homepage.t-online.de/erunt/
Eine sinnvolle Plattenpartionierung, wobei die meisten Programme eben nicht nach C: installiert werden und dann regelmässig C: (bzw. wo das OS ist) sichern (hierzu empfehle ich Acronis Trueimage (kostenpflichtig)).
PureBasic 5.73 LTS | SpiderBasic 2.30 | Windows 10 Pro (x64) | Linux Mint 20.1 (x64)
Nutella hat nur sehr wenig Vitamine. Deswegen muss man davon relativ viel essen.
Bild
bobobo
jaAdmin
Beitrag von bobobo »

Dariusz Stanislawek (der weltberühmte Erfinder von FreeZip) hat auch das dsfok erfunden.

http://freezip.cjb.net/freeware/

Eventuell reicht das zum Sichern..
‮pb aktuel 6.2 windoof aktuell und sowas von 10
Ich hab Tinnitus im Auge. Ich seh nur Pfeifen.
Antworten