Druckerprobleme...

Hier kann alles mögliche diskutiert werden. Themen zu Purebasic sind hier erwünscht.
Flames und Spam kommen ungefragt in den Mülleimer.
benpicco
Druckerprobleme...

Beitrag von benpicco »

Ich hab schon ca. 3 Jahre meinen Canon S500, aber jetzt fängt er plötzlich an zu streiken! Es tritt manchmal auf (seltsamerweise meist dann, wenn es gerade etwas dringender ist als sonst /:-> , aber auch zwischendurch ^^). Mein Problem: Der Drucker lässt nach dem einschallten 1*Das LED grün und 7* gelb aufleuchten, dann wiederhohlt er dass, anstatt zu drucken... Windows meint, der Drucker antworte nicht
Er soll sich ja auch nicht mit mir unterhalten, er soll drucken ^^
Gerade dachte ich, das Problem wäre fürs erste gelöst, (er hatte schon etwas gedruckt), plötzlich zieht er eine Seite ein und beginnt zu blinken /:->
Was kann ich tun?!? :freak:
Johann Wolfgang von Geothe hat geschrieben:Wie dieses oder jenes Wort geschrieben wird, darauf kommt es doch eigentlich nicht an, sondern darauf, daß die Leser verstehen, was man damit sagen wollte.
bluejoke
Beitrag von bluejoke »

benpicco
Beitrag von benpicco »

Stimmt, ich hatte nämlich gerade gedacht, den Bug in meinem Programm gefunden zu haben (drucken), wollte es erwartungsvoll testen und -> *blink* >_<
Johann Wolfgang von Geothe hat geschrieben:Wie dieses oder jenes Wort geschrieben wird, darauf kommt es doch eigentlich nicht an, sondern darauf, daß die Leser verstehen, was man damit sagen wollte.
benpicco
Beitrag von benpicco »

Ich hab jetzt auch mal den neusten Druckertreiber runtergeladen -> Der Drucker wird erkannt und der Treiber korrekt installiert, aber er bleibt immer noch ein schlechter Gesprächspartner für Windows sondern blinkt nur... :evil:
Captn. Jinguji
Computerausstattung: PB 4.73x64, i7, WIN 10x64, ATI NVidia RTX 2070

Aus demHandbuch eines i550

Beitrag von Captn. Jinguji »

Hallo, benpicco

Die Kontrollleuchte blinkt sechsmal: Kein Druckkopf installiert
Installieren Sie einen Druckkopf.

Die Kontrollleuchte blinkt siebenmal: Defekter Druckkopf
Wenden Sie sich an einen Servicemitarbeiter der Firma Canon.

Ich könnt mir vorstellen, dass es DAS ist..leider
Ist das Kunst hier, oder kann das weg ?
benpicco
Beitrag von benpicco »

VERA.... MIS... >_<
Danke, jetzt weiß ich imerhin woran das liegt...
(*Ironie* Ich wollte es nicht wirklich glauben, als mir gesagt wurde, das billlige Nachfülltinte nicht ganz so gut ist für den Drucker und Druckkopf ist. Ich habe gesagt, das meiner jetzt schon lange Zeit damit problemlos läuft...)
>_< Es stimmt also doch, jetzt geht wohl das Geld, das ich an der Tinte gespart habe beim Druckkopf drauf...
Fabio

Beitrag von Fabio »

benpicco hat geschrieben:VERA.... MIS... >_<
t...
(*Ironie* Ich wollte es nicht wirklich glauben, als mir gesagt wurde, das billlige Nachfülltinte nicht ganz so gut ist für den Drucker und Druckkopf ist. Ich habe gesagt, das meiner jetzt schon lange Zeit damit problemlos läuft...)...
Hmm, mach das auch schon seit Jahren, benutze auch Canon Drucker.
Und habe bis jetzt noch keine Problemme gehabt.

Bzw. man sollte natürlich zwischen durch mal den Druckkopf reinigen, nicht die Automatik sondern von Hand ;).

Bei nachfülltinte kann es sein das sie schneller eintrocknet als das Original.
I7 2600K; 8 GB RAM ; Win10 Pro x64 | NVidia GTX 750 TI 2048MB ; Realtec OnBoard Sound;
benpicco
Beitrag von benpicco »

Naja, mir wurde gesagt, das die Nachfülltinte einen höheren Säuregehalt hat als das Original und das dann den Druckkopf angreift...
Antworten