Vielleicht solltest du auch die ResizeFunktion noch überarbeiten. Zur Zeit wird nur das Fenster verändert und nicht die Gadgets.
Die Gadgets ragen übrigens in die Vorschaubilder rein, dein Logo ist nicht zu sehen (unten rechts erst beim Vergrößern des Fensters).
Farbmixer *SucheBuggrund*
Das mit der Resizefunktion werd ich dan wohl mal machen ^^
Was die Vorschaubilder angeht, die werden nach häufigem Gebrauch größer
Ich hab keine Ahnung warum, normalerweise ragen sie ja nirgenwo hinein...
Das Logo ist absichtlich etwas versteckt ^^
Nur dieser html-Bug macht mir Sorgen...
Was die Vorschaubilder angeht, die werden nach häufigem Gebrauch größer
Das Logo ist absichtlich etwas versteckt ^^
Nur dieser html-Bug macht mir Sorgen...
Johann Wolfgang von Geothe hat geschrieben:Wie dieses oder jenes Wort geschrieben wird, darauf kommt es doch eigentlich nicht an, sondern darauf, daß die Leser verstehen, was man damit sagen wollte.
Das mit der ResizeFunktion hab ich jetzt mal eingebaut, aber irgendwie sieht das extrem hässlich aus...
Hat jemand ne Idee, was ich da machen könnte? Oder villeicht, wie dieser html-Bug zu lösen ist?
Hat jemand ne Idee, was ich da machen könnte? Oder villeicht, wie dieser html-Bug zu lösen ist?
Johann Wolfgang von Geothe hat geschrieben:Wie dieses oder jenes Wort geschrieben wird, darauf kommt es doch eigentlich nicht an, sondern darauf, daß die Leser verstehen, was man damit sagen wollte.
Ja, aber warum funktioniert If IsImage(0) bei mir scheinbar nicht wirklich...? wo ist den der Fehler in

Code: Alles auswählen
If IsImage(0)
ResizeImage(UseImage(0),GadgetWidth(#Image_2),GadgetHeight(#Image_2))
SetGadgetState(#Image_2,UseImage(0))
EndIfJohann Wolfgang von Geothe hat geschrieben:Wie dieses oder jenes Wort geschrieben wird, darauf kommt es doch eigentlich nicht an, sondern darauf, daß die Leser verstehen, was man damit sagen wollte.
Aber auch ohne Useimage (hab ich in meiner Vezweiflung mal mit rangeschrieben ^^) Sagt der Debugger, wenn ich ein Bild geladen, das Fenster maximiere und dann wieder auf normalgröße bringe
Normalerweise funktioniert das ja
Und wie kann ich Bildreste entfernen, die Beim Imagegadgetresizen außerhalb des Gadgets zurückbleiben?
Hier die Codestelle:#image Object not initializedCode: Alles auswählen
SetGadgetState(#Image_2,UseImage(0))
Code: Alles auswählen
If IsImage(2)
;Debug "Image existiert"
CopyImage(2,0)
ResizeImage(0,GadgetWidth(#Image_2),GadgetHeight(#Image_2))
SetGadgetState(#Image_2,UseImage(0))
LoadImage(10,image$)
ResizeImage(10,GadgetWidth(#Image_1),GadgetHeight(#Image_1))
SetGadgetState(#Image_1,UseImage(10))
EndIf
ResizeGadget(#Image_2,GadgetX(#Image_2),GadgetY(#Image_2),GadgetWidth(#Image_1),GadgetHeight(#Image_1))Und wie kann ich Bildreste entfernen, die Beim Imagegadgetresizen außerhalb des Gadgets zurückbleiben?
Johann Wolfgang von Geothe hat geschrieben:Wie dieses oder jenes Wort geschrieben wird, darauf kommt es doch eigentlich nicht an, sondern darauf, daß die Leser verstehen, was man damit sagen wollte.
