Farbmixer *SucheBuggrund*

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Batze
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Beitrag von Batze »

Vielleicht solltest du auch die ResizeFunktion noch überarbeiten. Zur Zeit wird nur das Fenster verändert und nicht die Gadgets.
Die Gadgets ragen übrigens in die Vorschaubilder rein, dein Logo ist nicht zu sehen (unten rechts erst beim Vergrößern des Fensters).
Hier sind meine Codes (aber die Seite geht gerade nicht):
http://www.basicpure.de.vu
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benpicco
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Beitrag von benpicco »

Das mit der Resizefunktion werd ich dan wohl mal machen ^^
Was die Vorschaubilder angeht, die werden nach häufigem Gebrauch größer :o Ich hab keine Ahnung warum, normalerweise ragen sie ja nirgenwo hinein...
Das Logo ist absichtlich etwas versteckt ^^
Nur dieser html-Bug macht mir Sorgen...
Johann Wolfgang von Geothe hat geschrieben:Wie dieses oder jenes Wort geschrieben wird, darauf kommt es doch eigentlich nicht an, sondern darauf, daß die Leser verstehen, was man damit sagen wollte.
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benpicco
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Beitrag von benpicco »

Das mit der ResizeFunktion hab ich jetzt mal eingebaut, aber irgendwie sieht das extrem hässlich aus... :|
Hat jemand ne Idee, was ich da machen könnte? Oder villeicht, wie dieser html-Bug zu lösen ist?
Johann Wolfgang von Geothe hat geschrieben:Wie dieses oder jenes Wort geschrieben wird, darauf kommt es doch eigentlich nicht an, sondern darauf, daß die Leser verstehen, was man damit sagen wollte.
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Batze
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Beitrag von Batze »

Ich würde sagen, da sind sogar noch einige Bugs drin.
z.B: Unbekannte Image IDs beim Resizen. :cry:
Hier sind meine Codes (aber die Seite geht gerade nicht):
http://www.basicpure.de.vu
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benpicco
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Beitrag von benpicco »

Ja, aber warum funktioniert If IsImage(0) bei mir scheinbar nicht wirklich...? wo ist den der Fehler in

Code: Alles auswählen

    If IsImage(0)
      ResizeImage(UseImage(0),GadgetWidth(#Image_2),GadgetHeight(#Image_2))
      SetGadgetState(#Image_2,UseImage(0))
    EndIf
:?:
Johann Wolfgang von Geothe hat geschrieben:Wie dieses oder jenes Wort geschrieben wird, darauf kommt es doch eigentlich nicht an, sondern darauf, daß die Leser verstehen, was man damit sagen wollte.
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MVXA
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Beitrag von MVXA »

ResizeImage(0,GadgetWidth(#Image_2),GadgetHeight(#Image_2))

würde ich jetzt mal behaupten...
Bild
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benpicco
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Beitrag von benpicco »

Aber auch ohne Useimage (hab ich in meiner Vezweiflung mal mit rangeschrieben ^^) Sagt der Debugger, wenn ich ein Bild geladen, das Fenster maximiere und dann wieder auf normalgröße bringe

Code: Alles auswählen

    SetGadgetState(#Image_2,UseImage(0))
#image Object not initialized
Hier die Codestelle:

Code: Alles auswählen

       If IsImage(2) 
      ;Debug "Image existiert"
      CopyImage(2,0)
      ResizeImage(0,GadgetWidth(#Image_2),GadgetHeight(#Image_2))
      SetGadgetState(#Image_2,UseImage(0))
      LoadImage(10,image$)
      ResizeImage(10,GadgetWidth(#Image_1),GadgetHeight(#Image_1))
      SetGadgetState(#Image_1,UseImage(10))
    EndIf
  
   ResizeGadget(#Image_2,GadgetX(#Image_2),GadgetY(#Image_2),GadgetWidth(#Image_1),GadgetHeight(#Image_1))
Normalerweise funktioniert das ja :bluescreen:
Und wie kann ich Bildreste entfernen, die Beim Imagegadgetresizen außerhalb des Gadgets zurückbleiben?
Johann Wolfgang von Geothe hat geschrieben:Wie dieses oder jenes Wort geschrieben wird, darauf kommt es doch eigentlich nicht an, sondern darauf, daß die Leser verstehen, was man damit sagen wollte.
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