Bubbles [preview]

Spiele, Demos, Grafikzeug und anderes unterhaltendes.
Epyx
Computerausstattung: AMD64 X2 DualCore 6000+ , 3GB Ram , WinXP sp3
2x Ati Radeon HD4800 ~ CrossFireX
Bubbles [preview]

Beitrag von Epyx »

Hi,
Da ich jetzt erstmal 2 Wochen in Urlaub fahre und ich jetzt keine Zeit mehr habe an diesem Spiel weiter zu basteln setze ich mal ne preview version ins Forum.
Es Ist ein kleines Denkspielchen, es war in einer einfachen version auf dem PDA von meinem Vater und ich habe versucht es nach zu Programmieren. Soweit funzt auch schon alles, es gibt aber noch kein Menü keine Highscoreliste usw...

Kleine Bugs sind auch bekannt, beim Selektieren kann es vorkommen das nicht alle Kugeln gewählt werden und die Fische sollen dann später auch noch Animiert werden.

Ihr müsste Flächen von gleichen Farben selektieren und Maus drücken, je mehr Kugeln ihr da zusammen fasst desto mehr Punkte bekommt Ihr.

ESC beendet das Spiel
F1 beginnt eine neue Runde :)

Ansonsten ist das spiel prinzip sehr einfach, und leicht zu verstehen :)
Nen Namen habe ich dafür auch noch nicht, wer vorschläge hat bitte Posten, genau wie Bugs usw... Ach ja was mich auch Interessiert bei welcher Hardwäre es nicht bzw. sehr schlecht läuft.
Auf einem P2 350mhz läuft unter umständen nur sehr langsam, ich will da aber später noch anpassungen auf die FPS machen!

Bubbles (Balls) Game
Zuletzt geändert von Epyx am 20.08.2005 16:15, insgesamt 1-mal geändert.
If you can't make it good, at least make it look good.
Bill Gates
Franky
Beitrag von Franky »

Hm, bei mir zeigt sich etwa 5 Sekunden ein Screen, wo wohl das spiel angezeigt wird, ich kann aber nix machen (der Finger bewegt sich nicht)

FPS=5

Nach 5 Sekunden dann absturz des Programms.

Hab´s zweimal versucht, beidesmal das gleiche.
Falsch zugeordnetes Zitat des Tages: "O'zapft is" - Edward Snowden :)
Epyx
Computerausstattung: AMD64 X2 DualCore 6000+ , 3GB Ram , WinXP sp3
2x Ati Radeon HD4800 ~ CrossFireX
Beitrag von Epyx »

Seltsam bei mir klappts das schon auf 3 Rechnern, nur auf den kleinen halt seehr langsam :( Keine Ahnung woran das liegen könnte ????
Hmm ich habe nicht auf Spritemaße geachtet also das sie 128*128 usw.. groß sind aber das sollte dann trotzdem nicht zu einen Absturz führen denke ich mal.
If you can't make it good, at least make it look good.
Bill Gates
NicTheQuick
Ein Admin
Computerausstattung: Ryzen 7 5800X, 64 GB DDR4-3200
Ubuntu 24.04.2 LTS
GeForce RTX 3080 Ti

Beitrag von NicTheQuick »

Läuft wunderbar mit 59 FPS. Da ich es hier aber gerade auf einem Flat teste, ist das ja selbstverständlich, solange die VSync an ist.

Das einzigste, was nervt, ist, dass die Markierungen der Kugeln, die beim Überfliegen mit der Maus anscheinend kommt, nicht transparent ist und somit ziemlich böld aussieht, weil sie dann alles so verdeckt. Wenn ich einen Screenshot machen könnte, wäre das mehr als hilfreich. Aber ich weiß leider gerade nicht wie ich das anstellen könnte und habe sowieso nicht soviel Zeit dafür.
Rubiko
Computerausstattung: Intel i7 2600k
8GB Ram
GeForce GTX 560 Ti

Beitrag von Rubiko »

unspielbar auf meinen 500 mhz rechner (64 mb graka , 96 mb ram)
1 FPS
musste schon ziemlich rumhacken das es endlich weggeht :(
Ich wollte die Welt verändern, doch Gott gab mir nicht den Quelltext.
vonTurnundTaxis
Beitrag von vonTurnundTaxis »

*autsch* meine Augen...
@Epyx: Das Blinken der Kugeln solltest du auf jeden Fall wegmachen oder abschwächen.
Ein weicherer Übergang, wenn Kugeln verschwinden, wäre ebenso wünschenswert wie eine Meldung, dass das Spiel aus ist ;)
Nicht durch Zorn, sondern durch Lachen tötet man
ClipGrab | Pastor - jetzt mit kurzen URLs!
-jc-
Beitrag von -jc- »

Auf meinem 850er Notebook, 128(-8 Grafik)MB, keine Probleme.
Froggerprogger
Badmin

Beitrag von Froggerprogger »

Jau locker ;-) 300 fps mit nem 2,4GHz Radeon 9600 64MB GraKa-Laptop.
Zum Spielprinzip:
In der ersten Runde habe ich mit Nachdenken etwa 900 Punkte geschafft.
In der zweiten Runde habe ich einfach nur ganz schnell zufällig rumgeklickt, bis nichts mehr ging, und hatte über 1000 Punkte.
Vielleicht sollte man daran noch was ändern ?
Vielleicht anderes Punktesystem ?
Z.B: Für jeden Klick, der etwas zum verschwinden bringt, erhält man folgende Punkte:
(Anzahl sämtlicher bereits verschwundener Bälle) x (Größe der aktuellen 'Kette')
Dadurch würde sowohl ein möglichst komplettes Abräumen des Spielfeldes, sowie möglichst großflächige Ketten bevorzugt.
Und man bekommt mehr Punkte ;-)
Ggf. noch etwas daran Feilschen, z.B.
(Anzahl sämtlicher bereits verschwundener Bälle) x 0.5 * (Größe der aktuellen 'Kette')

Ansonsten: hübsch, aber grafisch noch ziemlich 'grob' pixelig, und die Animationen laufen fiel zu schnell (wohl nicht zeitgesteuert?)
!UD2
Green Snake

Beitrag von Green Snake »

score: 848

aber erstmal ein sau grosses :o :shock:

wow.....gefällt mir.
das spiel ansich beeindruckt mich zwar nicht so fest, da ich eher auf andere game typen stehe.....aber die fische im hintergrund......wow....wow....die fliessen mit der strömung mit.... :shock:
das is vieleicht geil :D

(deshalb hast (du) mal eine frage mit fischen gestellt :mrgreen: )

noch ein paar tips und anregungen.

die kugeln sind..naja...einfach ein wenig zu pixelig, vieleicht kannst du das noch ändern.

dann wäre es noch gut, wenn es so eine art timer gäbe, wenn der runter is, dan is das spiel beendet.
und dass vielleicht auch noch die anzahl mouseklicks festgestellt werden, die dan auch etwas bei der score ausmachen.

aber im grossen und ganzen....einfach nur super :allright:

*diese fische.....malgenaustudier* :lol:
-.-"
hardfalcon

Beitrag von hardfalcon »

Bei mir kommt beim Spielstart ein schwarzer Screen, und für ca. ne halbe Sekunder ertönt Musik. Dann hört die auf, und er scheint irgendwie zu nem "andern" schwarzen Screen zu schalten, und nach ein paar Sekunden (< 5 Sekunden) beendet sich das Programm dann ohne irgend ne Fehlermeldung. ESC funktioniert allerdings noch... :?
Antworten