md5-Rätsel
hab mal ein bißchen im Web gekruschtelt ...
Laut Google war YoYo ein Mädchenmagazin des Bauer-Verlags, wurde 1998 eingestellt. Das erklärt auch, warum der Bauer-Verlag und insbesonders der Verlagsgeschäftsführer für Frauenzeitschriften als admin-c für yoyo.de eingetragen ist.
Laut Internet Archive ist diese Seite seit November 2002 in dieser Form online. Es gab auch nie andere Inhalte.
Laut Google und anderen Suchmaschinen gibt es so gut wie keine Links auf irgendeine Subdomain oder Mailadresse von yoyo.de. Auch nicht direkt auf die IP-Adresse.
Ich vermute:
- dass diese Domain aus Markenrechtsgründen noch vom Bauer-Verlag gehalten wird, um den Namen zu blockieren.
- dass die EDV-Abteilung vom Bauer-Verlag diese brachliegende Domain dazu benutzt, um irgendwelche Spider und Bots, z.B. die beliebten Mailadressensammler der Spammer in die ewigen Jagdgründe der Rekursion zu schicken oder zumindest zu beschäftigen, indem Links in unendlicher Anzahl und Linktiefe angeboten werden.
Diese Theorie unterstützt auch die robots.txt von www.yoyo.de:
Das ist meines Erachtens eine bot trap. Funktioniert so: Bots dürfen per robots.txt nicht in das Verzeichnis /spamfight/ spidern. Gute Bots halten sich dran, böse Bots gucken natürlich erst recht da rein. Damit kann man die bösen Bots (bad bots
) anhand des Webserver-Logs ermitteln und eigene blacklists führen.
So, wer jetzt wissen will, ob es wirklich so ist, der frage bitte den Webmaster dort per Email nach der Wahrheit. Oder verklage ihn, weil er kein Impressum (impressum.html o.ä.) bereithält.
So, und ich gehe mir jetzt eine bot trap einrichten ...
Laut Google war YoYo ein Mädchenmagazin des Bauer-Verlags, wurde 1998 eingestellt. Das erklärt auch, warum der Bauer-Verlag und insbesonders der Verlagsgeschäftsführer für Frauenzeitschriften als admin-c für yoyo.de eingetragen ist.
Laut Internet Archive ist diese Seite seit November 2002 in dieser Form online. Es gab auch nie andere Inhalte.
Laut Google und anderen Suchmaschinen gibt es so gut wie keine Links auf irgendeine Subdomain oder Mailadresse von yoyo.de. Auch nicht direkt auf die IP-Adresse.
Ich vermute:
- dass diese Domain aus Markenrechtsgründen noch vom Bauer-Verlag gehalten wird, um den Namen zu blockieren.
- dass die EDV-Abteilung vom Bauer-Verlag diese brachliegende Domain dazu benutzt, um irgendwelche Spider und Bots, z.B. die beliebten Mailadressensammler der Spammer in die ewigen Jagdgründe der Rekursion zu schicken oder zumindest zu beschäftigen, indem Links in unendlicher Anzahl und Linktiefe angeboten werden.

Diese Theorie unterstützt auch die robots.txt von www.yoyo.de:
Code: Alles auswählen
User-Agent: *
Disallow: /spamfight/

So, wer jetzt wissen will, ob es wirklich so ist, der frage bitte den Webmaster dort per Email nach der Wahrheit. Oder verklage ihn, weil er kein Impressum (impressum.html o.ä.) bereithält.

So, und ich gehe mir jetzt eine bot trap einrichten ...

PB 4.02 XP Pro SP2 "Der Code ist willig, aber der Prozessor ist schwach."
Es gibt keine Vista-Witze. Es ist alles wahr!
- freedimension
- Admin
Also sozusagen eine Art Honeypot für Spambots. Bisher die brauchbarste Erklärung 
Ich frage mich nur, ob das auf Dauer nicht zuviel Traffic und Prozessorzeit stiebitzt? Naja, Traffic dürfte nicht so ins Gewicht fallen, und die Antwortzeiten des Servers sprechen für einen älteren wahrscheinlich ausgemusterten Server (oder für viele Bots die im Moment darauf reinfallen
).
Danke für die Erklärung

Ich frage mich nur, ob das auf Dauer nicht zuviel Traffic und Prozessorzeit stiebitzt? Naja, Traffic dürfte nicht so ins Gewicht fallen, und die Antwortzeiten des Servers sprechen für einen älteren wahrscheinlich ausgemusterten Server (oder für viele Bots die im Moment darauf reinfallen

Danke für die Erklärung
-
Hallo,
bei mir zeigt es nicht:
szdzi8w34r24rr46b45
an, sondern immer dieses Wort: www.yoyo.de. Warum?
Pascal
bei mir zeigt es nicht:
szdzi8w34r24rr46b45
an, sondern immer dieses Wort: www.yoyo.de. Warum?

Pascal

hmmmm, eher nicht, so ne Seite hat ca. 2 kB ... und dafür lässt sich dieser Server so circa 10-15 Sekunden LieferzeitMVXA hat geschrieben:So eine Bot Falle dürfte aber enormen Traffic veursachen.
PB 4.02 XP Pro SP2 "Der Code ist willig, aber der Prozessor ist schwach."