Windows98 <-> WindowsXP

Für allgemeine Fragen zur Programmierung mit PureBasic.
kayfr72

Windows98 <-> WindowsXP

Beitrag von kayfr72 »

Ich habe ein Proggi geschrieben mit Purebasic 3.91 und Windows98.Dieses Proggi greift mit URLDownloadToCacheFile_(0,Downloadstring$,Datei$,Len(Datei$),0,0) = #S_OK auf das Internet zu und lädt eine Grafik.Bei mir funktioniert das bestens.Bei meinen Kollegen mit WinXP nicht.Könnte mir da einer helfen woran das liegt.Muß ich den Compiler außer dem XP-Skins noch etwas anderes mitteilen das er auch unter WinXP läuft?
Ynnus
Beitrag von Ynnus »

Vielleicht liegt es nur an der Internetverbindung? Gelangt ihr denn auf den selben Weg ins Netz? Oder sitzt er vielleicht hinter einem Router der dicht macht und das Programm blockiert wird während du ein normales Modem hast und es geht? Im Normalfall sollte es zwischen den einzelnen Windows-Versionen keinen Unterschied geben, außer vielleicht einzelne Befehle sind API-Bedingt nicht verfügbar ab < Win95 oder so, aber sonst gibt es da eigentlich keine Probleme, soweit ich weiß.
kayfr72

Beitrag von kayfr72 »

Mein Kollege verwendet eine DSL-Verbindung und ich gehe über eine WLan-Verbindung in eine Standleitung in Internet.Große Unterschiede sind doch eigentlich nicht? Ist bestimmt der Vorführeffekt! *g*
Antworten