unser "neuestes" mitglied im Sonnensystem

Hier kann alles mögliche diskutiert werden. Themen zu Purebasic sind hier erwünscht.
Flames und Spam kommen ungefragt in den Mülleimer.
Creature

Beitrag von Creature »

@ nicolaus,

und hier ein auszug aus dem link deines eröffnungspostings:
Image above: This artist's concept shows the planet catalogued as 2003UB313 at the lonely outer fringes of our solar system. Our Sun can be seen in the distance. The new planet, which is yet to be formally named, is at least as big as Pluto and about three times farther away from the Sun than Pluto.
Bildung kommt von Bildschirm und nicht von Buch, sonst hieße es ja Buchung.
nicolaus
Moderator
Beitrag von nicolaus »

sorry wollte mit meinem letzten post nich sagen das deine aussage falsch ist!
Sind ja auch 2 verschiedene sachen mit den entfernungen ;)
benpicco
Beitrag von benpicco »

Also ich wäre ja dafür, ihn Rupert zu nennen :lol:
Johann Wolfgang von Geothe hat geschrieben:Wie dieses oder jenes Wort geschrieben wird, darauf kommt es doch eigentlich nicht an, sondern darauf, daß die Leser verstehen, was man damit sagen wollte.
Kekskiller
Beitrag von Kekskiller »

Da man sich nicht wirklich einigen kann, und man so nicht weiß, ob es wirklich ein "Gott" ist, schlage ich vor ihn Hermes zu nennen. Hermes ist der Götterbote, hat aber keinen Gottesstatus. "Weit entfernt von unserer Sonne reist er im Weltall umher um den inneren Göttern Bericht über das Geschehen außerhalb unseres Sonnensystemes zu erstatten". Ich mags und denke es passt gut.

Wikipedia lehrt uns eines besseren: http://de.wikipedia.org/wiki/Hermes_%28Mythologie%29

Also steht Hermes für den weiten Weg, den der Planet zurücklegt, stiehlt sich damit aber aus der Reichweite der Sonne und wir erst lernen, zu verstehen, was ein Planet ist oder nicht. Leuchtet ein, oder?
Weeman
Beitrag von Weeman »

hm gute begründung :allright: , ich denke das würde passen,
bloß ich glaube ich hätte probleme mich an den namen, hermes, für einen planeten, zu gewöhnen...
aber ich glaub das ging den leuten mit mars, jupiter,... anfangs genauso
Kekskiller
Beitrag von Kekskiller »

Das Problem bei der ganzen Sache ist nur, dass Hermes aus der griechischen Mythologie, und nicht aus der römischen, wie alle anderen Planeten... :(
freedimension
Admin
Beitrag von freedimension »

Tja, und die römische Variante ist ja wohl leider schon besetzt, zumindest glaube ich dass es bereits einen Planeten namens Merkur gibt :mrgreen:
Beginne jeden Tag als ob es Absicht wäre!
Bild
BILDblog
Weeman
Beitrag von Weeman »

gut, dann nenn ma ihn "Diana" (Göttin der Jagd) :mrgreen: , der jagt uns und die anderen Planeten im Außenfeld :lol:
freedimension
Admin
Beitrag von freedimension »

Du kannst doch nicht einen Planeten nach der Göttin des Mondes (was Diana ursprünglich einmal war) benennen /:->

Wie wäre es mit Ceres, u.A. Göttin des Todes; wenn der Planet nicht kalt und tot ist, dann ist es keiner ;)
Beginne jeden Tag als ob es Absicht wäre!
Bild
BILDblog
Laurin

Beitrag von Laurin »

Ceres ist schon an einen Planetoiden vergeben.

Diana ist AFAIK nicht die Göttin des Mondes, sondern Luna auch bekannt als Selena ist es. Oder hab ich da was verpasst?

Überhaupt sind schon fast alle Namen vergeben. Es fliegen da ja auch Unmengen von diesen Gesteinskugeln durch die Gegend.

Wie wäre es mit Zyklop? Mit seinem einen Auge sieht er die Sonne von gaaanz weeeit draußen.
Now these points of data make a beautiful line.
And we're out of beta. We're releasing on time.
Antworten