PureArea.net - News

Ankündigungen PureBasic oder die Community betreffend.
ts-soft
Computerausstattung: Mainboard: MSI 970A-G43
CPU: AMD FX-6300 Six-Core Processor
GraKa: GeForce GTX 750 Ti, 2 GB
Memory: 16 GB DDR3-1600 - Dual Channel

Beitrag von ts-soft »

Andre hat geschrieben:Habe die UserLibs auf den neuesten Stand gebracht:
:allright: , sag mal hast Du meine Lib ins englische übersetzt :D , wenn ja, dann thx
PS: werde meine eigenen Libs auch nur noch vom PureArea-Net laden :mrgreen:
PureBasic 5.73 LTS | SpiderBasic 2.30 | Windows 10 Pro (x64) | Linux Mint 20.1 (x64)
Nutella hat nur sehr wenig Vitamine. Deswegen muss man davon relativ viel essen.
Bild
Andre
PureBasic Team
Computerausstattung: MacBook Core2Duo mit MacOS 10.6.8
Lenovo Y50 i7 mit Windows 10
Beitrag von Andre »

ts-soft hat geschrieben: :allright: , sag mal hast Du meine Lib ins englische übersetzt :D , wenn ja, dann thx
PS: werde meine eigenen Libs auch nur noch vom PureArea-Net laden :mrgreen:
:mrgreen: :allright:
Bye,
...André
(PureBasicTeam::Docs - PureArea.net | Bestellen:: PureBasic | PureVisionXP)
Andre
PureBasic Team
Beitrag von Andre »

PureArea.net - News on 31-July-2005 hat geschrieben: Verschiedene tolle News rund um PureBasic!

Nach einer etwas längeren Pause - ich war mal wieder arbeitsbedingt sehr eingespannt, habe in der Zwischenzeit aber auch meinen 30. Geburtstag gefeiert und ein tolles REM-Konzert in Dresden erlebt - gibt es heute wieder ein Update.

Die Version v3.94 von PureBasic nähert sich der Fertigstellung - und dies nicht nur für Windows, sondern auch für Linux und - erstmals für die Öffentlichkeit - in einer MacOS-Version! In wenigen Wochen dürfte es soweit sein - bis dahin: die aktuellsten Beta-Versionen gibt es in Ihrem persönlichen Download-Account...

Das CodeArchiv v2.0 gibt es in einer Preview-Version zusammen mit dem neuen C.A.V.-Tool - sehen, lesen & testen Sie im ShowCase.

Das neue PBOSL-Paket (PureBasic OpenSource Libraries) ist online gegangen. Dieses Paket beinhaltet viele bekannte und auch neue Befehls-Bibliotheken von Danilo, Rings und weiteren Autoren, welche jetzt im Rahmen der GPL-Lizenz freigegeben wurden und von der Community weiterentwickelt bzw. für andere PureBasic-Plattformen portiert werden können. Merken Sie sich die PureArea.net-Seite pbosl.purearea.net vor

Aus diesem Grund wurde auch der Bereich der UserLibs aktualisiert, da viele Libs jetzt Bestandteil des PBOSL-Pakets sind. Auch die Links zu relevanten PureBasic-Seiten wurden erneut erweitert und es gibt ein neues ASM-Tutorial.

Dann ist mit "Programming 2D scrolling games" das erste kommerzielle (englischsprachige) Buch über die Programmierung mit PureBasic erschienen.

Schließlich hat sich auch noch das PureBasic Documentation Project zusammengefunden, welches an einem PureBasic BenutzerGuide im Stil der Wikipedia schreibt. Wer mitmachen möchte - Interessenten (auch gerade für die deutsche Version davon) können sich gerne bei mir melden!
Bye,
...André
hardfalcon

Beitrag von hardfalcon »

Glückwunsch zum Geburtstag, André! :D
Andre
PureBasic Team
Beitrag von Andre »

Guten Abend an alle :D

Bin nun nach bald 2 Wochen mal wieder auf dem PureBoard, da ich zwischenzeitlich wegen meiner Arbeit oder wegen PB3.94 null Zeit fürs Forum mehr hatte.

Damit niemand auf eine Antwort per Mail oder PB wartet, will ich hiermit kurz meinen Urlaub ankündigen:
Bin also von morgen an bis zum 7.9.2005 verreist und lasse es mir unter spanischer Sonne gutgehen... :mrgreen:

Bis dahin :allright:
Bye,
...André
Andre
PureBasic Team
Beitrag von Andre »

Halli, hallo,

wollte mich nur mal kurz aus dem Urlaub zurückmelden.
Habe mich inzw. durch die Mails von 3 Wochen gekämpft und sichte nun gerade das Pure-Board.... :mrgreen:

Ein Update von PureArea.net gibts die nächsten Tage wieder. Es sind ja z.B. auch so einige neue bzw. aktualisierte UserLibs verfügbar. :wink:
Bye,
...André
Falko
Admin
Computerausstattung: PC: MSI-Z590-GC; 32GB-DDR4, ICore9; 2TB M2 + 2x3TB-SATA2 HDD; Intel ICore9 @ 3600MHZ (Win11 Pro. 64-Bit),
Acer Aspire E15 (Win11 Home X64). Purebasic LTS 6.11b1
HP255G8 Notebook @AMD Ryzen 5 5500U with Radeon Graphics 2.10 GHz 3.4GHz, 32GB_RAM, 3TB_SSD (Win11 Pro 64-Bit)
Beitrag von Falko »

Hallo Andre,

:allright:

Gruss Falko
Bild
Win11 Pro 64-Bit, PB_6.11b1
Andre
PureBasic Team
Beitrag von Andre »

Naja, das Update hat zwar länger gedauert, aber dafür ist es umfangreicher... :wink:
PureArea.net am 3. Oktober 2005 hat geschrieben: Die Arbeiten an PureBasic v4.0 haben begonnen!

Nachdem zwischenzeitlich auch von PureBasic für Linux die v3.94 erschienen ist (News und Download), steht auch der offizielle Release der ersten finalen Version für MacOS kurz bevor. Anschließend wird sich Fred ganz intensiv der langersehnten Version 4 von PureBasic zuwenden.

Während die deutschen Seiten von PureArea.net bald den 100.000sten Besucher erwarten, hat sich auch sonst viel in der PureBasic Community getan: neue und aktualisierte UserLibs (inzwischen 168 !!!) sind erschienen (darunter auch einige Highlights wie Epyx' neue FX Lib mit Amiga-Demo- Effekten sowie Updates am PBOSL-Paket), für die PB IDE v3.94 (Windows) gibt es von Rico 'GreenSnake' Beti einen Schweizerdeutsch-Catalog, im ShowCase sind etliche neue Tools & Spiele dazugekommen und auch im PureWiki tut sich Einiges.

Ich selbst habe schließlich im CodeArchiv alle im CodeArchiv-Preview bereits aktualisierten Codes neu hochgeladen, damit diese bis zum Release der finalen v2.0 auch online zur Verfügung stehen.

Weiterhin wurde das Referenz-Handbuch für PureBasic v3.94 in der neuesten Version online gestellt und auch die Links erneut erweitert.

Weitere interessante Neuigkeiten sollten nicht lange auf sich warten lassen...
Bye,
...André
PAMKKKKK
Beitrag von PAMKKKKK »

Danke André für die super Arbeit! :allright:

Ich bin schon richtig g.... auf das neue PB-Code-Archiv....

Mach hin ey... :wink:
Wir Schreiben ein PureBasic Buch.
Auch du kannst mitmachen!
http://www.purearea.net/pb/english/pure ... :Main_Page
Andre
PureBasic Team
Beitrag von Andre »

PureArea.net am 23. Oktober 2005 hat geschrieben: Großes Interview mit Frédéric Laboureur veröffentlicht. Sie wollten schon immer mehr über den Mann hinter PureBasic wissen? Dann lesen Sie dieses exklusive Interview, für welches Frédéric so nett war, mir eine Menge an interessanten Fragen über ihn selbst und die Vergangenheit und Zukunft von PureBasic zu beantworten.

PureBasic in der Presse! Im bekanntesten Japanischen Programmier-Magazin wurde diesen Monat ein Bericht über PureBasic veröffentlicht.

Nach der Veröffentlichung der neuen PureBasic MacOS X Version habe ich jetzt auch die Download, Update und History Seiten auf PureArea.net aktualisiert. Weitere Updates auf PureArea.net: neue Entwickler- Werkzeuge werden in der DevTools Sektion vorgestellt, aktualisierte UserLibs sind verfügbar und auch die Kontakt Seite sowie SiteMap wurden aktualisiert. Viel Spaß!

PS: Es gab heute und gestern Probleme mit der Erreichbarkeit von PureArea.net - dies war ein Problem des Hosters und sollte für die Zukunft vermieden werden können.
Bye,
...André
Antworten