Shader in PB?

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Justy
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Shader in PB?

Beitrag von Justy »

Hi!

Ich hätte mal ne Frage aus reinem Interesse: Könnte man Shader auch in PB-OGRE oder überhaupt in PB einbinden?

Konkret würde mich interessieren, wie ich den coolen "Energieball" aus Half-Life 2...

1. (mit Shadern) nachbilden kann
2. in PB einbinden kann

Hier mal ein paar Bilder der "Energiekugel":

Bild
Größer:
Ball0.jpg [176KB]
Ball1.jpg [178KB]
Ball2.jpg [170KB]
Ball3.jpg [178KB]

...und ein Video (DivX6) davon:
Energieball.avi [1,06MB]


Das "äußere" der Kugel ist irgendein transparentes Material, was das "innere" genau ist weiß ich nicht!

Ich hoffe auf informative Antworten! :D

mfg. Justy
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Zaphod
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Beitrag von Zaphod »

nein geht nicht. sollte fred eines unheiligen tages einmal mit hilfe der finsteren götter des programmierens eine aktuelle version von ogre einbinden, dann würde es allerdings wahrscheinlich gehen (wenn fred dann auch noch die nötigen schnittstellen in pb verfügbar macht).
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AndyX
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Beitrag von AndyX »

OpenGL sollte helfen... Allerdings hoffe ich auch, das vielleicht mal eine neue OGRE Version in PB erscheint...
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Justy
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Beitrag von Justy »

Also OpenGl...

hm, gibts da ein gutes Tutorial für PB?

mfg. Justy
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Justy
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Beitrag von Justy »

DANKE!!
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AndyX
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Beitrag von AndyX »

Bittesehr :mrgreen:
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SlapY
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Beitrag von SlapY »

Hi,
falls du sie brauchst hab ich hier mal die Texture der Energybälle besorgt:

Bild

Ich habe noch einige andere gefunden doch diese sind nicht zutreffend auf den Ball den du meinst ;).

Bye
SlapY :mrgreen:

PS: Brauchst du noch welche? Dann sag mir bescheid. ^^
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Justy
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Beitrag von Justy »

Danke erstmal!

1. Wo hast du denn das Bild her?

2. Ich glaube nicht dass der Energieball in HL2 eine texturierte Kugel ist, da man mit Godmode "in" die Kugel hineingehen kann und dabei zuerst durch eine 3D-Kugel "bricht" und sich danach durch dieses undefinierbare Energie-Etwas durchbewegt!!
Außerdem sieht es auch so sehr dreidimensional aus.

mfg. Justy
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SlapY
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Beitrag von SlapY »

Hi,
sry antworte erst jetzt weil ich im urlaub war ^^ ..
die Texture hab ich aus den HL2 Packdateien ...war schwer das zu finden ;)


bye
Slap
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