Process Library released

Anwendungen, Tools, Userlibs und anderes nützliches.
Mereep

Beitrag von Mereep »

Ich glaub meine Bluescreens sind hauptsächlich durch meine leicht defekte HDD entstanden...hat sich komischerweise langsam gelegt, mein System scheint sich dran zu gewöhnen, es schaltet jezz die HDD einfach ab, wenn se wieder n Aussetzer hat ;-)
Aber ansonsten hab ich noch nie nen Linkererror erhalten. Dieses strlen kommt auch in deinem example als Variable vor irgendwo, aber sollte mich wundern, wenns damit im Zusammenhang steht, wie gesagt hatte noch NIE solche Probleme. Abgesehen davon hab ich außer deiner Userlib auch keine andere drauf, als das ich irgendwas überschrieben haben könnte..., wenn du mir mal sagst, wie man PB dazu bekommt, diesen Befehl zu verwenden (Len() funktioniert), kann ich das ja mal testen und schauen ob das immer Fehler gibt...

GreeZ Mereep
Print("Hallo Welt")
Mereep

Beitrag von Mereep »

Wie es der Zufall so will...
Der Fehler liegt nich an deiner Lib!
Ich hab den Fehler grade nochmal bekommen...wo ich n TreeGadget erstellen wollte...vermutlich sinn da noch mehr gadgets von betroffen...shit :-(

GreeZ Mereep
Print("Hallo Welt")
Lars
Beitrag von Lars »

PB neu installieren und updaten.
Lars
The only problem with troubleshooting is, that sometimes the trouble shoots back.
P4 2,6Ghz, 512MB RAM, GeForce 6200, WinXP Pro SP2, PB V3.94
Mereep

Beitrag von Mereep »

aMhm...vielleicht liegts daran, dass ich ne veränderte VErsion von der Gadgetlibrary hab...sollte einige Fehler im MDIGadget beheben...bloß ohne diese aktualisierung geht mein Programm auch krachen, weil die Bugs mein Prog stören :-(
Shit

GreeZ Mereep
Print("Hallo Welt")
Andre
PureBasic Team
Computerausstattung: MacBook Core2Duo mit MacOS 10.6.8
Lenovo Y50 i7 mit Windows 10
Beitrag von Andre »

Lars hat geschrieben:PB neu installieren und updaten.
Für eine wirklich saubere Installation ist es wirklich am besten, aus dem persönlichen Download-Zugang von www.purebasic.com die aktuelle Vollversion zu laden und zu installieren.

Dadurch braucht man keine Update-Pakete (über eine installierte ältere Version) drüberspielen, und schließt damit schonmal eine mögliche Fehlerquelle für instabile Versionen aus.

Wenn diese einmal läuft, gibts das Smartupdate-Tool zum Downloaden + Installieren kleinerer Aktualisierungen. Und das reicht solange bis eine neue Versionsnummer erscheint... :mrgreen:

@Rings: ist die Lib schon soweit zum Release auf PureArea.net ?
Bye,
...André
(PureBasicTeam::Docs - PureArea.net | Bestellen:: PureBasic | PureVisionXP)
jear

Tolle Sache

Beitrag von jear »

Hi Rings

Bin auf der Suche nach einer Möglichkeit herauszufinden, wieviel CPU-Last ein bestimmter Prozess verursacht. Auf den ersten Blick habe ich dafür auch in Deiner Lib nichts gefunden.

Gibst es die Sache doch bzw. wie könnte man das auf andere Art und Weise herausfinden?
nco2k

Beitrag von nco2k »

@Rings
coole sache! :allright:

c ya,
nco2k
MVXA
Beitrag von MVXA »

Rings, kannst schreiben: Die Lib funktioniert definitiv NICHT auf Win98a. Habs eben getestet :).
(P.S. Will dich nicht steinigen sondern nur höfflich drauf aufmerksam machen.)

Sonst ist die Lib ganz gut. Ist perfekt für mein Freund. Manchmal mukkt sein CD-ROM laufwerk rum und wenn das passiert, streikt das Programm, dass auf das Lafuwerk zugreift komplett. Damit kann er es (hoffentlich) sicher beenden. Wenn nicht sag ich gern bescheid :twisted:
Bild
DrShrek

Beitrag von DrShrek »

bobobo hat geschrieben:Endlich wieder Bluescreens :D
Danke @bobobo,
Der war gut!. Ich lache noch beim Schreiben dieser Nachricht...
Siehste! Geht doch....?!
PB*, *4PB, PetriDish, Movie2Image, PictureManager, TrainYourBrain, ...
MVXA
Beitrag von MVXA »

Die Lib ist ganz toll :allright: nur hab ich eine Frage. Zumindest unter WinXP ist es möglich ein Programm irgendwie so zu laden, dass man es nicht mehr beenden kann. Wie kann man das Programm so laden ? Ich Brauche das für n Programm für n Freund :| bzw. könntest du so ne Funktion da einbauen ? Danke !
Bild
Antworten