Gleichen Befehl gleichzeitig ausführen

Anfängerfragen zum Programmieren mit PureBasic.
Bytedevil
Beiträge: 34
Registriert: 30.12.2004 21:37

Beitrag von Bytedevil »

Die Sounds mit einem Modtracker arrangieren und das Modfile in Purebasic abspielen.
Benutzeravatar
Delle
Beiträge: 1130
Registriert: 10.05.2005 22:48

Beitrag von Delle »

Grins, irgendwie muss es ja gehen. Tracker spielen ja immerhin auch wirklich gleichzeitig die Sounds ab und nicht nacheinander...
Benutzeravatar
Zaphod
Beiträge: 2875
Registriert: 29.08.2004 00:40

Beitrag von Zaphod »

soundchips haben einen buffer den sie kontinuierlich abarbeiten. wenn zwei sounds gleichzeitig gespielt werden, wurden sie zuvor per software oder per hardware gemischt und in diesen buffer geschrieben.
Benutzeravatar
Delle
Beiträge: 1130
Registriert: 10.05.2005 22:48

Beitrag von Delle »

Tja da stößt man langsam aber sicher an die Grenzen von PB :-(
Benutzeravatar
MVXA
Beiträge: 3823
Registriert: 11.09.2004 00:45
Wohnort: Bremen, Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von MVXA »

Man kann ja eine Wave selbst auslesen und dann die einzelnen Daten zusam-
men führen. Fred muss ja nicht für jedes Anwendugsgebiet immer gleich alle
Befehle vorhanden haben. Sinn einer Programmiersprache ist es, dass man
selbst programmiert und nicht nur Code wie diesen schreibt:

Code: Alles auswählen

PB_TuDies()
PB_TuDas()
PB_LangweilDich()
Ich wünsche erfolgreiches Coden.
Bild
Benutzeravatar
Delle
Beiträge: 1130
Registriert: 10.05.2005 22:48

Beitrag von Delle »

Ich möcht mal in PB einen Tracker sehen ;) Ich wette der hängt schon bei 4-Kanälen Realtime zusammenmischen *g*
Benutzeravatar
Zaphod
Beiträge: 2875
Registriert: 29.08.2004 00:40

Beitrag von Zaphod »

man kann von pb aus directx nutzen. über direct sound hat man ziemlich viel zugriff auf den soundbuffer. man kann also schon sowas machen, es ist nur aufwendiger sowas mit pb zu machen.
Antworten