Wie ändere ich die Hintergrundfarbe des Hauptfensters?
-
DerProgrammierer78
Wie ändere ich die Hintergrundfarbe des Hauptfensters?
Ich möchte in einem meiner Programme die Hintergrundfarbe des Hauptfensters und die Farbe des Panelgadgets ändern.
Der Hintergrund soll dunkelblau sein und das Panelgadget hellblau mit weißer schrift ...
wie mache ich das ???????
Der Hintergrund soll dunkelblau sein und das Panelgadget hellblau mit weißer schrift ...
wie mache ich das ???????
Der Computer ist der beste Freund des Menschen.
Aber wer so viele Freunde hat wie ich vergrault damit jede Frau!!!!!!!
Aber wer so viele Freunde hat wie ich vergrault damit jede Frau!!!!!!!
Schau dazu im Code Archiv auf www.purearea.net. Dort sind viele Cods um sowas zu machen.
Now these points of data make a beautiful line.
And we're out of beta. We're releasing on time.
And we're out of beta. We're releasing on time.
-
DerProgrammierer78
- ts-soft
- Computerausstattung: Mainboard: MSI 970A-G43
CPU: AMD FX-6300 Six-Core Processor
GraKa: GeForce GTX 750 Ti, 2 GB
Memory: 16 GB DDR3-1600 - Dual Channel - Wohnort: Berlin
Das Panelgadget besteht ja aus 2 Controls, nämlich einem TabControl und einem Container (Static). Wie man das hWnd zum Container erhält weiß ich im moment nicht. Erstelle doch einfach einen weiteren Container im PanelGadget und Färbe diesen.DerProgrammierer78 hat geschrieben:Danke für deine Hilfe. Den Hintergrund habe ich nun, aber mit den Codes von da kann ich alles einfärben bis auf das Panelgadget.
Ansonsten mußte per API die hWnd des Containers ermittlen
PureBasic 5.73 LTS | SpiderBasic 2.30 | Windows 10 Pro (x64) | Linux Mint 20.1 (x64)
Nutella hat nur sehr wenig Vitamine. Deswegen muss man davon relativ viel essen.

Nutella hat nur sehr wenig Vitamine. Deswegen muss man davon relativ viel essen.

-
DerProgrammierer78
Bist du sicher dass ein Static als Container geeignet ist`? Denn diese Static-Fensterklasse nimmt ja keine Messages entgegen. Als ich mein Panelcontrol gebastelt habe, mit Statics als Container, kamen keinerlei Messages an, alle wohl verschluckt dadurch, dass Static-Fenster keinen Usereingaben registrieren.Das Panelgadget besteht ja aus 2 Controls, nämlich einem TabControl und einem Container (Static). Wie man das hWnd zum Container erhält weiß ich im moment nicht. Erstelle doch einfach einen weiteren Container im PanelGadget und Färbe diesen.
Ansonsten mußte per API die hWnd des Containers ermittlen
Dann hab ich's mit normalen registrierten Fenstern gemacht und dann ging es. Also es wär mir wichtig zu wissen, ob das mit Static nicht auch ginge, ob du dir deiner Aussage da sicher bist. Das würde die Sache nämlich erleichtern.
- ts-soft
- Computerausstattung: Mainboard: MSI 970A-G43
CPU: AMD FX-6300 Six-Core Processor
GraKa: GeForce GTX 750 Ti, 2 GB
Memory: 16 GB DDR3-1600 - Dual Channel - Wohnort: Berlin
@Sunny
Das haste mißverstanden (ich mich schlecht ausgedrückt). Static steht auch in Klammern weils nur eine Vermutung ist. Auf jedenfall sind es mindestens 2 Controls, mehr wollte ich damit nicht ausdrücken.
Das haste mißverstanden (ich mich schlecht ausgedrückt). Static steht auch in Klammern weils nur eine Vermutung ist. Auf jedenfall sind es mindestens 2 Controls, mehr wollte ich damit nicht ausdrücken.
PureBasic 5.73 LTS | SpiderBasic 2.30 | Windows 10 Pro (x64) | Linux Mint 20.1 (x64)