Mahlzeit.
Also irgendwie finde ich keine richtigen Infos/Beispiele zu MDI.
Frage mich z.B. folgendes:
- Wie kann ich einem Child-Fenster mitteilen, das es nicht den maximize,minimize oder closebutton haben darf.
- Ebenso soll es nicht per Ziehen vergrößert werden können
- Wenn ein Child Fenster geschlossen wird, dann wird es mit RemoveGadgetItem entfernt. Beim erneuten Aufruf muß es dann immer neu aufgebaut werden.
Dadurch sind natürlich die evtl. vorher eingegeben en Daten (TextGadgets usw.) futsch.
Also muß ich alle Gadgets wieder mit den den Daten füllen.
Dazu müßte ich alle Felder vor dem schließen auslesen und in Variabeln speichern. Ist das so der richtige Weg, oder macht man das anders?
- Wie frage ich z.B. ab, ob ein ButtonGadget eines Child-Fenster gedrückt wurde. Irgendwie bekomme ich keinen Event dazu geliefert.
Wahrscheinlich sehe ich lediglich den Wald vor lauter Bäumen nicht.
Gruß
Thomas
Ein paar Fragen zu MDI
- ts-soft
- Computerausstattung: Mainboard: MSI 970A-G43
CPU: AMD FX-6300 Six-Core Processor
GraKa: GeForce GTX 750 Ti, 2 GB
Memory: 16 GB DDR3-1600 - Dual Channel - Wohnort: Berlin
In MDI-Anwendungen haben die Childs immer die - + X Button, sonst ist es doch keine MDI-Anwendung. Der Benutzer kann die Childs dann Kacheln, Nebeneinander usw. darstellen. Dies ist so vorgesehen und sollte auch so sein. Vielleicht solltest Du lieber eine SDI-Anwendung mit mehreren Fenstern programmieren
PureBasic 5.73 LTS | SpiderBasic 2.30 | Windows 10 Pro (x64) | Linux Mint 20.1 (x64)
Nutella hat nur sehr wenig Vitamine. Deswegen muss man davon relativ viel essen.

Nutella hat nur sehr wenig Vitamine. Deswegen muss man davon relativ viel essen.