Zehnfingersystem
Moment - du willst knapp 300 Anschläge pro Minute mit nur 2 Fingern schaffen? Das wage stark zu bezweifeln. Damit wärst du schneller als so manch "guter" 10-Finger-Tipper. Und da fliegen die 10 Finger nur so über die Tastatur. Wenn ich mir das mit 2 Fingern vorstellen soll: NO WAY! Ich würde gerne mal ein Video davon sehen, wie das aussieht. Bei der Geschwindigkeit bekommt man doch Probleme mit den physikalischen Gesetzen....Stichwort Fliehkraft....Sunny hat geschrieben:Ich hab gerade meinen Uralt-Tipptrainer wieder ausgekramt und mal versucht, einen freien Text mit ca. 300 Buchstaben abzutippen. Ergebnis: 290 Anschläge pro Minute bei 3,6 % Fehlerquote. Ok, zu viele Fehler, dafür schreib ich auch nur mit 2 Fingern und da ist die Sicherheit weniger gegeben als mit 10 Fingern über den Tasten zu schweben.

Solltest du tatsächlich so schnell sein - Hut ab, dann bin ich sicher NICHT doppelt so schnell.
- ts-soft
- Computerausstattung: Mainboard: MSI 970A-G43
CPU: AMD FX-6300 Six-Core Processor
GraKa: GeForce GTX 750 Ti, 2 GB
Memory: 16 GB DDR3-1600 - Dual Channel - Wohnort: Berlin
2900 Anschläge in 10 Minuten mit 2 Fingern halte ich auch für unwahrscheinlich, vor allem wenn er zwischendurch noch die langen Haare beiseite schieben muß
*duck*

PureBasic 5.73 LTS | SpiderBasic 2.30 | Windows 10 Pro (x64) | Linux Mint 20.1 (x64)
Nutella hat nur sehr wenig Vitamine. Deswegen muss man davon relativ viel essen.

Nutella hat nur sehr wenig Vitamine. Deswegen muss man davon relativ viel essen.

- freedimension
- Admin
Ja, da hatte ich auch meine Bedenken. Ich bezweifle sogar, dass jemand im 2-Finger-System bedeutend mehr als 200 Anschläge/Minute schafft, wenn überhaupt.redacid hat geschrieben: Moment - du willst knapp 300 Anschläge pro Minute mit nur 2 Fingern schaffen? Das wage stark zu bezweifeln. Damit wärst du schneller als so manch "guter" 10-Finger-Tipper. Und da fliegen die 10 Finger nur so über die Tastatur. Wenn ich mir das mit 2 Fingern vorstellen soll: NO WAY! Ich würde gerne mal ein Video davon sehen, wie das aussieht. Bei der Geschwindigkeit bekommt man doch Probleme mit den physikalischen Gesetzen....Stichwort Fliehkraft....![]()
Wenn ich längere Zeit schreibe dauert es sicher länger, keine Frage. Aber wenn ich nur kurze Texte von 400 Wörtern tippe, dann kommt der Speed von 290 Anschlägen pro Minute schon hin. Das zeigt mir zumindest mein Schreibtrainer so an. AUf längere Zeit gerechnet muss ein Müdigkeitsfaktor x eingeführt werden der das alles wieder relativiert. ^^
- Green Snake
Procedure MüdigKeitX()
X = WacheStunden - AnzahlKaffeeTassen
If X > 100
ProcedureReturn PennEin
endif
procedurereturn X
endprocedure
anschlaege = 290
repeat
Speed = anschlaege - X
müdigkeitX()
until Text = abgeschrieben
ok, zurück zum thema:
ich kann mir auch nicht vorstellen, dass du das schafft.
aber bitte, wenn du dass sagst, dann wird es wohl stimmen
X = WacheStunden - AnzahlKaffeeTassen
If X > 100
ProcedureReturn PennEin
endif
procedurereturn X
endprocedure
anschlaege = 290
repeat
Speed = anschlaege - X
müdigkeitX()
until Text = abgeschrieben

ok, zurück zum thema:
ich kann mir auch nicht vorstellen, dass du das schafft.
aber bitte, wenn du dass sagst, dann wird es wohl stimmen

-.-"
300 anschläge/minute == 5 anschläge/sekunde
d.h. du müsstest in einer sekunde mindestens 2 tasten pro finger berühren. mit 10 fingern ist das kein problem wenn man ein bischen übt, da braucht man nur 1 anschlag/finger in 2 sekunden aber wenn du wirklich so schnell bist dann:
5 anschläge/sekunde == 2 finger
1 finger == 2,5 anschläge/sekunde
10 finger == 25 anschläge/sekunde
---
25 anschläge/sekunde == 1500 anschläge/minute
---
1500 anschläge/minute == respekt
d.h. du müsstest in einer sekunde mindestens 2 tasten pro finger berühren. mit 10 fingern ist das kein problem wenn man ein bischen übt, da braucht man nur 1 anschlag/finger in 2 sekunden aber wenn du wirklich so schnell bist dann:
5 anschläge/sekunde == 2 finger
1 finger == 2,5 anschläge/sekunde
10 finger == 25 anschläge/sekunde
---
25 anschläge/sekunde == 1500 anschläge/minute
---
1500 anschläge/minute == respekt
kluger Mann + kluge Frau = Romanze | dummer Mann + dumme Frau = Schwangerschaft
kluger Mann + dumme Frau = Affäre | dummer Mann + kluge Frau = Shopping
kluger Mann + dumme Frau = Affäre | dummer Mann + kluge Frau = Shopping

http://forums.purebasic.com/german/view ... highlight=AndyX hat geschrieben:www.typera.tk , Hab ich in einem alten Thread hier ausgegrabenich hab da ca. 290

enjoy life... while you can!
Code: Alles auswählen
Game over
Your score: 303 keys per minute ~ 60 words per minute
Language/mode: de
Ranking: That was fast - you can still improve, though.
Comparison: 35% of registered TyperA users using this language have typed a better result; 65% have a lower or equal result.
You typed: Antrosa ist in einem grauen von Wolken behangenen Himmel, in dem es grell aufblitzt. Er atmete noch einmal tief durch, Emil fühlte richtig, dass dies ein wichtige r im Leben des Reiters sein musste. Marko blieb fast die Spucke im Hals stecken. Emil liegf das Wasser im Mund zusammen Er musste laut auflachem,. verstumtme allerdings dann gleich, als er das leise Klopfen an der Türe hörte. Er atmete noch einmal tief durch, Emil fühlte richtig, dass dies ein wichtiger Moment im Leben des Reites sein musste. Das Internet-Angebot des EUREKA-Sekreatariates in Brüssel bietet alle Inforamtionen üver die europäische Forschungsinitiative in englischer Sprache so die zentrale Projektdatenbank. Wo hast du ihn zuletzrt gesehen?
Mistakes: wichtige(wichtiger), r(Moment), liegf(lief), zusammen(zusammen.), auflachem,.(auflachen,), verstumtme(verstummte), Reites(Reiters), EUREKA-Sekreatariates(EUREKA-Sekretariates), Inforamtionen(Informationen), üver(über), so(sowie), zuletzrt(zuletzt)
Well done!
If you want to see more of how you're doing compared to others, you can register (free). This enables highscore lists and other features. [Try again]

Zwei-Finger System

Aber ich war sehr unkonzentriert, deswegen die Tippfehler.
Edit: Nochmal neu:
Code: Alles auswählen
Game over
Your score: 325 keys per minute ~ 65 words per minute
Comparison: 28% of registered TyperA users using this language have typed a better result; 72% have a lower or equal result.
You typed: Bis auf eines, das eine trostlose, steinige Landschaft zeigt. Das Gespräch mit Ihnen und ihren Mitarbeitern war sehr interessant und informativ. Marko verwünschste sich. Vielen Dank für ihr Angebot über die Lieferung von 10 Bürostühlen Aber am auffälligsten war sein schneeweißer Bart, er schien fast bis zum Boden zu hängen. "Nein", erwiderte Emil, "ich arbeite nicht, ich versuche nur stärker zu werden, darum hebe ich die schweren Säcke rum." Mit diesem Schreiben teilen wir Ihnen Termin und Ort unserer nächsten Gesellschafterversammlung mit,. Das Auto ist in der Hapftflichtversicherung mit einem Beitragssatz von 50 Prozent versichert, es wird jährlich nicht mehr als ca. 10.000 km gefahren und in der Garage abgestellt
Mistakes: ihren(Ihren), verwünschste(verwünschte), ihr(Ihr), Bürostühlen(Bürostühlen.), mit,.(mit.), Hapftflichtversicherung(Haftpflichtversicherung)
Well done!
If you want to see more of how you're doing compared to others, you can register (free). This enables highscore lists and other features. [Try again]
- freedimension
- Admin
Your score: 318 keys per minute ~ 63 words per minute
Comparison: 30% of registered TyperA users using this language have typed a better result; 70% have a lower or equal result.
You typed: Bis auf eines, das eine trostlose, steinige Landschaft zeigt. Wenn Sie schon immer wissen wollten, warum sich Schrauben heimlich vermehren, warum stets nur Ihre Lieblingskugelschreiber verschwinden und Sie die scheußlichen Werbekulis niemals loswerden, sollten Sie "Das Buch der allerletzten Wahrheiten" lesen. Nimm dieses scheußliche Bild der Steine auch mit, das machen wir besonders teuer, dann gefällt es erst so richtig. Emil schaute Marko verwirrt an. Mit einem guten Zeitmanagement behalten sie einen Überblick über alle Aufgaben. Das dreckige Grinsen in seinen Augen sagte nichts Gutes. Allerdings hatte er der Kosten wegen die Sc
Mistakes:
Well done!