Sunny hat geschrieben:Doch, der Unterschied von Objekt zu Tile ist, dass man bei mir Objekte ähnlich wie Grafikobjekte in einem Bildbearbeitungsprogramm frei auf der Karte platzieren kann, die Größe verziehen, eine Animation hinzufügen, usw. So sehen bei mir Objekte aus. Tiles sind fest im 32 x 32 Pixel Raster gelegt und werden aus einem Tileset "gerippt". Sie lassen sich auf die Layer legen und werden durch die Objekte ergänzt.
Ich schätze, ich bin gerade dabei, meinen Editor komplett umzubasteln und daraus einen 2D-Editor zu basteln, der nichts mehr mit Tiles zu tun hat. Alles wird über Objekte geregelt, für Flächen kann man sich selbst Vertexe zeichnen und mit Textur bespannen. (Dank OpenGL sollte das ganz gut machbar sein). Das gibt mehr Freiheit in der Mapgestaltung aber erfordert leider eine komplette Überarbeitung meines schönen editors.![]()
Hier sind übrigens mal ein paar Bildchen meines Editors:
http://derfeind2k.de/daten/mapedit%204.0.png
http://derfeind2k.de/daten/mapedit%205.0.png
http://derfeind2k.de/daten/mapedit%206.0.png
dein editor sieht aus wie der rpgmaker