ich sehe einfach den Fehler nicht. Kann mir jemand helfen? Danke.
Es soll der Text "blabla", der sich auf einem Sprite befindet, im Windowed Screen angezeigt werden. Geht aber nicht.
Andi
Code: Alles auswählen
If InitSprite() = 0 Or InitKeyboard() = 0 Or InitMouse() = 0
MessageRequester("System-Error","Kann DirectX nicht laden",0)
Else
MessageRequester("Kontrolle","DirectX okay.",0)
EndIf
WinProperties.l = #PB_Window_MinimizeGadget | #PB_Window_MaximizeGadget | #PB_Window_TitleBar | #PB_Window_ScreenCentered | #PB_Window_SizeGadget
If OpenWindow(0, 5, 5, 1024, 1024/16*9+2, WinProperties , "T-Constructor") = 0
Else
MessageRequester("Kontrolle","Window okay",0)
If OpenWindowedScreen(WindowID(),4, 50, 1024 - 85, 1024/16*9 - 74, 0, 0, 0) = 0
Else
SpriteID = CreateSprite(#PB_Any, 100, 100)
If StartDrawing(SpriteOutput(SpriteID))
FrontColor(0,255,0)
;Box(10,10,100,100)
DrawText("Blabla")
StopDrawing()
EndIf
Repeat
FlipBuffers(): ClearScreen(255,255,255)
If StartDrawing(ScreenOutput())
DrawingMode(0)
FrontColor(255,0,0)
;Box(0, 0, 1024 - 85, 1024/16*9 - 74)
DisplaySprite(SpriteID, 10, 10)
;FrontColor(255,0,255)
;DrawText("Blabla")
StopDrawing()
EndIf
;ReleaseMouse(1)
Delay(1)
EventID.l = WindowEvent()
If EventID = #PB_Event_CloseWindow
quit = 1
EndIf
Until quit=1
EndIf
EndIf