Sprite in WindowedScreen geht nicht

Anfängerfragen zum Programmieren mit PureBasic.
teachco
Beiträge: 48
Registriert: 12.07.2005 19:44

Sprite in WindowedScreen geht nicht

Beitrag von teachco »

Hallo,

ich sehe einfach den Fehler nicht. Kann mir jemand helfen? Danke.

Es soll der Text "blabla", der sich auf einem Sprite befindet, im Windowed Screen angezeigt werden. Geht aber nicht.

Andi

Code: Alles auswählen

If InitSprite() = 0 Or InitKeyboard() = 0 Or InitMouse() = 0 
  MessageRequester("System-Error","Kann DirectX nicht laden",0) 
  Else
  MessageRequester("Kontrolle","DirectX okay.",0) 
EndIf 

WinProperties.l = #PB_Window_MinimizeGadget | #PB_Window_MaximizeGadget | #PB_Window_TitleBar | #PB_Window_ScreenCentered | #PB_Window_SizeGadget 
If OpenWindow(0, 5, 5, 1024, 1024/16*9+2, WinProperties , "T-Constructor") = 0
Else
MessageRequester("Kontrolle","Window okay",0)



If OpenWindowedScreen(WindowID(),4, 50, 1024 - 85, 1024/16*9 - 74, 0, 0, 0) = 0
Else
SpriteID = CreateSprite(#PB_Any, 100, 100)
If StartDrawing(SpriteOutput(SpriteID))
   FrontColor(0,255,0)
   ;Box(10,10,100,100)
   DrawText("Blabla")
   StopDrawing()
EndIf
Repeat 
    FlipBuffers(): ClearScreen(255,255,255) 
    If StartDrawing(ScreenOutput())
       DrawingMode(0)
       FrontColor(255,0,0)
       ;Box(0, 0, 1024 - 85, 1024/16*9 - 74) 
       DisplaySprite(SpriteID, 10, 10)
       ;FrontColor(255,0,255)
       ;DrawText("Blabla")
       StopDrawing()
    EndIf

    ;ReleaseMouse(1)
    Delay(1)

    EventID.l = WindowEvent()

    If EventID = #PB_Event_CloseWindow
           quit = 1
    EndIf
Until quit=1    
EndIf


EndIf
Benutzeravatar
Batze
Beiträge: 1492
Registriert: 03.06.2005 21:58
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Batze »

[c]
;StartDrawing(ScreenOutput())
DisplaySprite(SpriteID, 10, 10)
; StopDrawing()
[/c]

KEINE SpriteBefehle in Startdrawing() das geht nicht! :shock:
Hier sind meine Codes (aber die Seite geht gerade nicht):
http://www.basicpure.de.vu
teachco
Beiträge: 48
Registriert: 12.07.2005 19:44

Beitrag von teachco »

Super! Danke für den entscheidenden Hinweis.
Andi
Benutzeravatar
Batze
Beiträge: 1492
Registriert: 03.06.2005 21:58
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Batze »

@Fred: Vielleicht sollte der Debugger das merken und darauf hinweisen. :wink:
Hier sind meine Codes (aber die Seite geht gerade nicht):
http://www.basicpure.de.vu
Benutzeravatar
Green Snake
Beiträge: 1394
Registriert: 22.02.2005 19:08

Beitrag von Green Snake »

jop, wäre wirklich zu gebrauchen, denn jedem kann so ein dummer fehler geschehen, der einem fast zum verzweifeln bringt.

*sehtmichan,alsichflipbuffersvergessenhatte* :lol:
aber wer hat das no nich? :lol:
-.-"
Benutzeravatar
Andre
PureBasic Team
Beiträge: 1765
Registriert: 11.09.2004 16:35
Computerausstattung: MacBook Core2Duo mit MacOS 10.6.8
Lenovo Y50 i7 mit Windows 10
Wohnort: Saxony / Deutscheinsiedel
Kontaktdaten:

Beitrag von Andre »

Batze hat geschrieben:@Fred: Vielleicht sollte der Debugger das merken und darauf hinweisen. :wink:
Habs ihm gemeldet. 8)
Bye,
...André
(PureBasicTeam::Docs - PureArea.net | Bestellen:: PureBasic | PureVisionXP)
Antworten