Kaum PureBasic-Programme woanders veröffentlicht. Warum?
Kaum PureBasic-Programme woanders veröffentlicht. Warum?
Ich frage mich, warum so wenige PureBasic Programme woanders veröffentlicht werden?
Ich habe z.B. einige meiner PB* Games (PBarrows, PBpuzzle) auf: http://www.codersworkshop.com/index.php veröffentlicht und erhalte (im Moment) nur positive Bewertungen.
Fehlt es Euch an Mut?
Ich habe z.B. einige meiner PB* Games (PBarrows, PBpuzzle) auf: http://www.codersworkshop.com/index.php veröffentlicht und erhalte (im Moment) nur positive Bewertungen.
Fehlt es Euch an Mut?
Siehste! Geht doch....?!
PB*, *4PB, PetriDish, Movie2Image, PictureManager, TrainYourBrain, ...
-
- Computerausstattung: Hoffentlich bald keine mehr
Ich hab kein bock schlechte Bewertungen zu bekommen. Ich weiß wos viele PB Projekte gibt: http://www.developia.de/ (ZeHas spiel oder dieser Space-Sidescroller oder da war doch mal son typ der hat ein spiel namens Hera oder sowas gemacht.)Fehlt es Euch an Mut?
[EDIT]
Außerdem muss man meistens seine ganzen Daten angeben. Und woher soll ich denn auch die Systemanforderungen wissen? Ich kauf mir doch nich 100 PC's(jede kombination mit GraKa, CPU, ...) und teste obs da läuft.
Angenommen es gäbe einen Algorithmus mit imaginärer Laufzeit O(i * n), dann gilt O((i * n)^2) = O(-1 * n^2) d.h. wenn man diesen Algorithmus verschachtelt ist er fertig, bevor er angefangen hat.
Ich habe nicht sehr viel zum releasen.
Aber sobal der PixPlayer v1.00 Final erreicht hat, werde ich meine Software weltweit publizieren, ansonsten hab ihr bis dahin als einzigsten die ehre
MFG Lukaso
Aber sobal der PixPlayer v1.00 Final erreicht hat, werde ich meine Software weltweit publizieren, ansonsten hab ihr bis dahin als einzigsten die ehre

MFG Lukaso
Nextgen Guild Wars Fanseite: Guild Wars Tactics (Pseudo-Admin + Developer)
"Das Fluchen ist die einzige Sprache, die jeder Programmierer beherrscht." - Unbekannter Autor
"Das Fluchen ist die einzige Sprache, die jeder Programmierer beherrscht." - Unbekannter Autor
Ich kannte die oben genannte Seite noch gar nicht... werd unser Spiel aber wohl auch mal dort oben anmelden.
Haben es neulich auf Frankys Tip hin auf winload.de gestellt, und es ist wirklich krass wie viele Downloads man da kriegt. Bisher hatten wir es auf upload.de angemeldet, dadurch war es dann auf freeware.de, shareware.de und gamesite.de zu haben, haben jetzt dort ca. 350 Downloads insgesamt (ist schon mindestens 'nen Monat oder mehr drauf), durch winload.de haben wir allein jetzt schon 95 Downloads... also nochmals danke an Franky
Und wie gesagt, die von Dir genannte Seite werd ich mir auch mal genauer ansehen...
Haben es neulich auf Frankys Tip hin auf winload.de gestellt, und es ist wirklich krass wie viele Downloads man da kriegt. Bisher hatten wir es auf upload.de angemeldet, dadurch war es dann auf freeware.de, shareware.de und gamesite.de zu haben, haben jetzt dort ca. 350 Downloads insgesamt (ist schon mindestens 'nen Monat oder mehr drauf), durch winload.de haben wir allein jetzt schon 95 Downloads... also nochmals danke an Franky

Und wie gesagt, die von Dir genannte Seite werd ich mir auch mal genauer ansehen...

Re: Kaum PureBasic Programme woanders veröffentlicht. Warum?
Vielleicht sind ja mehr veröffentlicht, als man so denkt. Man schreibt ja normalerweise nicht dazu, mit welcher Programmiersprache ein Programm entwickelt wurde.IceSoft hat geschrieben:Ich frage mich, warum so wenige PureBasic Programme woanders veröffentlicht werden?
...
Fehlt es Euch an Mut?
Ich habe 3.850 Downloads der aktuellen Version meiner beiden veröffentlichten Freewareprogramme (ges. 12.094 Downloads aller Release-Versionen) und ich denke nicht, dass mehr als eine Handvoll der User wissen, welche Programmiersprache dahinter steckt.
Es gibt also sicherlich einige Programme, die nur woanders veröffentlicht wurden und eben nicht (auch) im Quellcode hier oder auf purearea.net ...

Gruß,
Martin
Re: Kaum PureBasic Programme woanders veröffentlicht. Warum?
Warum nicht auch auf PureArea.net (der Quellcode ist nicht notwendig)deMattin hat geschrieben:...Es gibt also sicherlich einige Programme, die nur woanders veröffentlicht wurden und eben nicht (auch) im Quellcode hier oder auf purearea.net ...![]()

Jede Werbung für PureBasic bedeutet doch auch einen indirekten Nutzen für uns selbst.
@deMattin,
Wo können Deine beiden Freewareprogramme angesehen/downloaded werden?
Siehste! Geht doch....?!
- Green Snake
so denke ich leider auch....DarkDragon hat geschrieben:
Ich hab kein bock schlechte Bewertungen zu bekommen.....
meine programme sind für mich zwar gut, da sie speziel auf meine bedürfnise eingestuft sind.
für andere jedoch sind es warscheinlich nur tipperein.
ausser dem, wenn ich dort pb hinschreiben würde, würde ich dan einen haufen c++ e-mails erhalten, in denen dann stehen würde, dass das sowiso das einzige ist, was pb erreichen kann.
ich habe wirklich keinen bock, mich irgendwie durch kommentare anderer runter zu machen, und anschliessend, da ich es nicht mehr aushalt auch noch zu c++ wechseln werde *nur der gedanke daran is schon schrecklich.*
sollte ich jemals ein prog veröffentlichen, dan werde ich es zuerst eindeutig testen lassen, auf spassfaktor, nutzbarkeit, und ob es auf mehreren systemen läuft.

-.-"
- NicTheQuick
- Ein Admin
- Computerausstattung: Ryzen 7 5800X, 64 GB DDR4-3200
Ubuntu 24.04.2 LTS
GeForce RTX 3080 Ti - Wohnort: Saarbrücken
Soll das heißen du stehst nicht zu dem, was und mit was du programmierst?
Wenn ich ein Tool schreiben würde, dass komfortabel Dateien umbenennt oder sowas, was man immer gut gebrauchen kann und jeder damit zufrieden ist, der es heruntergeladen hat, dann sind mir doch Kommentare von C++-lern egal, die denken, sie wären die besseren Programmierer und könnten mir ihrer Sprache mehr anstellen als wir.
Denn bezweifle ich sowieso. Mit PureBasic kann man (abgesehen von der Betriebssystemkompatibilität) ebensolche Dinge schreiben wie mit C++. Nur der Weg ist ein anderer.
Wenn ich ein Tool schreiben würde, dass komfortabel Dateien umbenennt oder sowas, was man immer gut gebrauchen kann und jeder damit zufrieden ist, der es heruntergeladen hat, dann sind mir doch Kommentare von C++-lern egal, die denken, sie wären die besseren Programmierer und könnten mir ihrer Sprache mehr anstellen als wir.
Denn bezweifle ich sowieso. Mit PureBasic kann man (abgesehen von der Betriebssystemkompatibilität) ebensolche Dinge schreiben wie mit C++. Nur der Weg ist ein anderer.
- Hroudtwolf
natürlich stehe ich zu dem, was ich mache
nur, ich finde, ich hasse es, wenn jemand sich mit seinen proggies aufspielt. gutes beispiel sind eben die c++'ler
ich keinne ein paar, und immer meinen sie, oww, was c++ doch für eine geile sprache sei, mit dem kann man alles machen.
ich gebe dann immer zur antwort, wie du es oben gesagt hast: man kann genau gleich viel machen, nur der ablauf bzw der weg is anders.
was machen die, lachen mich aus.
dann schlage ich ihnen einen wettkampf vor, was machen sie? sie machen einen rückzieher, und meinen, sie hätten besseres zu tun, als sich in einem c++ vs pb wettkampf zu behaupten.
meiner meinung nach, haben sie 1. angst, sie könnten doch och verlieren, und 2 sind sie eh zu faul, da sie wissen, dass man mit c++ sau lange braucht.
ach, da werde einer schlau aus denen
naja, ich steh zu meinen proggs, und zu pb
PureBasic 4 Ever

nur, ich finde, ich hasse es, wenn jemand sich mit seinen proggies aufspielt. gutes beispiel sind eben die c++'ler
ich keinne ein paar, und immer meinen sie, oww, was c++ doch für eine geile sprache sei, mit dem kann man alles machen.
ich gebe dann immer zur antwort, wie du es oben gesagt hast: man kann genau gleich viel machen, nur der ablauf bzw der weg is anders.
was machen die, lachen mich aus.
dann schlage ich ihnen einen wettkampf vor, was machen sie? sie machen einen rückzieher, und meinen, sie hätten besseres zu tun, als sich in einem c++ vs pb wettkampf zu behaupten.
meiner meinung nach, haben sie 1. angst, sie könnten doch och verlieren, und 2 sind sie eh zu faul, da sie wissen, dass man mit c++ sau lange braucht.
ach, da werde einer schlau aus denen

naja, ich steh zu meinen proggs, und zu pb

PureBasic 4 Ever

-.-"