Bei mir ists genauso, der POLINK Error kommt beim Compillieren eines Programms mit PB. "Multiple Datasections ... _PB_ElapsedMilliseconds()". Vielleicht besteht ja noch ein Problem mit der AnimSprite und anderen Libs. Früher bestand eines mit der HighResTimer lib, die bei mir aber schon weg ist.ts-soft hat geschrieben:Hab folgendes Problem, wenn ich alle Libs neu erstelle, funktioniert die PBOSL_AnimSprite nicht mehr, sondern gibt POLINK errors. Benutze PellesC 3.0, andere Versionen werden ja auch nicht mehr angeboten. Kann das vielleicht mal jemand testen, obs überall so ist?
Die anderen Libs (auch die anderen C-Libs) funzen einwandfrei
PBOSL 1.0 (OpenSource Library-Sammlung)
-
- Computerausstattung: Hoffentlich bald keine mehr
Angenommen es gäbe einen Algorithmus mit imaginärer Laufzeit O(i * n), dann gilt O((i * n)^2) = O(-1 * n^2) d.h. wenn man diesen Algorithmus verschachtelt ist er fertig, bevor er angefangen hat.
Danke für Deinen Hinweis, ts-soft!ts-soft hat geschrieben:Hab folgendes Problem, wenn ich alle Libs neu erstelle,
funktioniert die PBOSL_AnimSprite nicht mehr, sondern
gibt POLINK errors.
Benutze PellesC 3.0, andere Versionen werden ja auch nicht
mehr angeboten. Kann das vielleicht mal jemand testen, obs
überall so ist?
Die anderen Libs (auch die anderen C-Libs) funzen einwandfrei
Das Problem liegt in PBOSL\LIBS\C\PBOSL_AnimSprite\source\AnimSprite.h, Zeile 24 - 34:
Code: Alles auswählen
/*
*
* PBOSL declarations
*
*/
#if !defined __stdcall
#define __stdcall /* DEFINE __stdcall on Linux */
#endif
#define PBFUNCTION(a) extern a __stdcall
/*
*
* PBOSL declarations
*
*/
#if _WIN32 == 1
#define PBFUNCTION(a) extern a __stdcall /* for Windows */
#else
#define PBFUNCTION(a) extern a /* for Linux */
#endif
ist das auf Windows '__stdcall' benutzt wird, auf Linux jedoch
nicht.
Die ursprüngliche Abfrage funktioniert wohl leider nicht so
wie ich mir das wünschte.
Die Bibliothek 'HighresTimer' heißt jetzt 'PBOSL_Timer'.DarkDragon hat geschrieben:Früher bestand eines mit der HighResTimer lib, die bei mir aber schon weg ist.
cya,
...Danilo
"Ein Genie besteht zu 10% aus Inspiration und zu 90% aus Transpiration" - Max Planck
...Danilo
"Ein Genie besteht zu 10% aus Inspiration und zu 90% aus Transpiration" - Max Planck
-
- Computerausstattung: Hoffentlich bald keine mehr
- Computerausstattung: Mainboard: MSI 970A-G43
CPU: AMD FX-6300 Six-Core Processor
GraKa: GeForce GTX 750 Ti, 2 GB
Memory: 16 GB DDR3-1600 - Dual Channel - Wohnort: Berlin
@Danilo
Das mit dem Compilieren klappt ja schon mal soweit, lediglich für die Organisation wurden bisher relativ wenig Vorschläge gemacht.
DarkDragon und ich haben ja schon angefangen ein Upload-Center usw. zu erstellen, lediglich als Vorschlag, wobei es noch unklar ist wo es letztendlich gehostet werden soll.
Remi_Meier hat sich bereit erklärt mitzuhelfen, der hat schonmal ASM-Kenntnisse. Lediglich mit C-Kenntnissen haben wir bisher niemanden.
Also meldet euch mal und macht noch weitere Vorschläge. Schließlich sollen die Libs ja immer aktuell und funktionierend für jeden erreichbar sein.
Bevor dies nicht alle unter Dach und Fach ist, können wir keine weiteren Libs aufnehmen, keine weiteren Hilfen für andere Sprachen mit aufnehmen oder erstellen usw.

Das mit dem Compilieren klappt ja schon mal soweit, lediglich für die Organisation wurden bisher relativ wenig Vorschläge gemacht.
DarkDragon und ich haben ja schon angefangen ein Upload-Center usw. zu erstellen, lediglich als Vorschlag, wobei es noch unklar ist wo es letztendlich gehostet werden soll.
Remi_Meier hat sich bereit erklärt mitzuhelfen, der hat schonmal ASM-Kenntnisse. Lediglich mit C-Kenntnissen haben wir bisher niemanden.
Also meldet euch mal und macht noch weitere Vorschläge. Schließlich sollen die Libs ja immer aktuell und funktionierend für jeden erreichbar sein.
Bevor dies nicht alle unter Dach und Fach ist, können wir keine weiteren Libs aufnehmen, keine weiteren Hilfen für andere Sprachen mit aufnehmen oder erstellen usw.
PureBasic 5.73 LTS | SpiderBasic 2.30 | Windows 10 Pro (x64) | Linux Mint 20.1 (x64)
Nutella hat nur sehr wenig Vitamine. Deswegen muss man davon relativ viel essen.

Nutella hat nur sehr wenig Vitamine. Deswegen muss man davon relativ viel essen.

- ts-soft
Hab jetzt noch einen kleinen Fehler entdeckt, und zwar in der PBOSL_Process.pb (Zeile 200-210)
TH ist das Handle zur DLL und nicht Kernel, die Variablen erhalten alle Adresse 0
;note , under NT there are not these functions available, so i do a late binding
TH=LoadLibrary_("kernel32.dll")
If TH
CreateToolhelp32Snapshot=GetProcAddress_(Kernel, "CreateToolhelp32Snapshot")
Thread32First=GetProcAddress_(Kernel, "Thread32First")
Thread32Next=GetProcAddress_(Kernel, "Thread32Next")
OpenThread=GetProcAddress_(Kernel, "OpenThread")
EndIf
[
PureBasic 5.73 LTS | SpiderBasic 2.30 | Windows 10 Pro (x64) | Linux Mint 20.1 (x64)

- ts-soft
Habs nicht unter w89 ausprobiert, sondern ich lese Sources wie andere RomaneRings hat geschrieben:mist, geschludert.
aber das passiert wenn man w89 nie ausprobiert

- hardfalcon
zum Webspace: am besten SourceForge, und als Mirror (wenn SourceForge mal wegen Wartungsarbeiten down ist) einen oder mehrere private Mirror. Ich könnte einen Teil meines Webspaces als Mirror hergeben. Ich hab insgesamt 750MB+5GB Traffic, und dazu MySQL, POP3-Accounts sowie PHP4. Ich könnte z.B. ein eigenes Forum zu den Libs bei mir hosten.
- ts-soft
Netter Vorschlag, mit Deinem Space. Sollten wir privaten Webspace nehmen, so ist dieser aber bereits vorhanden. Kleines Forum ist auch schon fast eingerichtet.hardfalcon hat geschrieben:zum Webspace: am besten SourceForge, und als Mirror (wenn SourceForge mal wegen Wartungsarbeiten down ist) einen oder mehrere private Mirror. Ich könnte einen Teil meines Webspaces als Mirror hergeben. Ich hab insgesamt 750MB+5GB Traffic, und dazu MySQL, POP3-Accounts sowie PHP4. Ich könnte z.B. ein eigenes Forum zu den Libs bei mir hosten.
Die Frage ist eher, ob z.B. SourceForge oder meiner Meinung nach besser PureArea.net. Leider hat André sich noch nicht hierzu geäußert. PureArea ist sowohl im engl. Forum bekannt, als auch hier. SourceForge mag ich persönlich nicht. Da ist alles so unübersichtlich.

Das kannst Du doch gleich übernehmen. Schau Dir mal dents-soft hat geschrieben:Remi_Meier hat sich bereit erklärt mitzuhelfen, der hat
schonmal ASM-Kenntnisse. Lediglich mit C-Kenntnissen
haben wir bisher niemanden.
C-Code an, sollte echt nicht schwer sein. Ein paar API-Aufrufe
mit C-Syntax, viel mehr ist es nicht.
Wenn es Fragen zu meinen Libs gibt, dann kann man mich
auch fragen. Am besten über private Message, da ich hier
im Board nur noch kurz für diesen Thread anwesend war,
aber schon vorher ein paar Wochen nicht mehr teilgenommen
habe.
Solange die Libs laufen, könnt ihr aber auch ohne C-Kenntnisse
loslegen und PBOSL aufmotzen - wenn ihr das wollt.
OK, Danke. Dann kann ich mich jetzt wieder verpissen -ts-soft hat geschrieben:@Danilo![]()
Das mit dem Compilieren klappt ja schon mal soweit,
wünsche Euch allen noch viel Spaß im Leben.
Da kann ich Dir auch nicht helfen. Wenn niemand etwasts-soft hat geschrieben:lediglich für die Organisation wurden bisher relativ wenig Vorschläge gemacht.
macht, dann "sterben" die Libs.
Da ich die Libs nicht brauche oder benutze, habe ich damit
kein Problem.
Ich habe keine Lust Euch zu animieren und anzuflehen was
auf die Beine zu stellen.
Das einzige was ich hier (mit traumatics Worten) sage: Macht was!
Mir hat das geholfen und ich denke sehr oft an traumatics Worte.
Wer seinen Arsch nicht hochbekommt um richtig etwas auf die Beine
zu stellen, der verpeilt eben weiter so wie bisher... selbst schuld.

Irgendwann ist die Uhr abgelaufen, und dann wird man sich selbst
fragen ob man seine wenige Zeit in diesem Leben richtig genutzt hat...
...ob man etwas geschafft hat, oder ob man nur so vor sich
hingelebt hat.
Macht was! Ihr habt die Gabe, nun müßt ihr nur noch an
Euch selbst glauben! Knock Knock, Neo...

cya,
...Danilo
...Danilo