Wieo musste Fred nur mit OGRE anfangen???
Wieo musste Fred nur mit OGRE anfangen???
Also, ich teste schon seit geraumer Zeit alle möglichen 3D Engines und verstehe nicht, wieso Fred unbedingt OGRE in PureBasic implementieren musste?
Höhere Gewalt? Vom Teufel besessen? Boshaftigkeit?
Eine Implementierung von Irrlicht wäre imho die bessere Lösung gewesen, da er viel leicher zugänglich und genauso mächtig ist. Ausserdem unterstützt er die populärsten Meshformate, anders als OGRE. Wieso dieser Renderer eine so grosse Fanbase ist mir schleierhaft.
Was meint ihr dazu?
Höhere Gewalt? Vom Teufel besessen? Boshaftigkeit?
Eine Implementierung von Irrlicht wäre imho die bessere Lösung gewesen, da er viel leicher zugänglich und genauso mächtig ist. Ausserdem unterstützt er die populärsten Meshformate, anders als OGRE. Wieso dieser Renderer eine so grosse Fanbase ist mir schleierhaft.
Was meint ihr dazu?
- Green Snake
naja, ich denke, fred hat schon richtig entschieden.
ich muss zwar leider zustimmen, diese engine ist nicht viel wert, nur schon wegen dem einen format das geldaen werden kann, mesh
falls das wrklich eine falsche entscheidung gewesen war.
dann kann ich nur sagen, auch fred macht fehler, wie jeder andere mensch.
mann kann in dehalb auch nicht verantwortlich machen.
ich habe wo gelesen, glaube sogar in der hilfe, das noch weitere formate folgen werden.
das hoffe ich, den mit dem jetztigen standpunkt kann man nicht so viel mit 3d anfangen.
ich hoffe das bessert sich mit version 4.0
wie gesagt, jeder macht fehler, also schaue ich das nicht so schlimm an
ich muss zwar leider zustimmen, diese engine ist nicht viel wert, nur schon wegen dem einen format das geldaen werden kann, mesh
falls das wrklich eine falsche entscheidung gewesen war.
dann kann ich nur sagen, auch fred macht fehler, wie jeder andere mensch.
mann kann in dehalb auch nicht verantwortlich machen.
ich habe wo gelesen, glaube sogar in der hilfe, das noch weitere formate folgen werden.
das hoffe ich, den mit dem jetztigen standpunkt kann man nicht so viel mit 3d anfangen.
ich hoffe das bessert sich mit version 4.0
wie gesagt, jeder macht fehler, also schaue ich das nicht so schlimm an

-.-"
Was mir halt spanisch vorkommt:
Sonst basieren doch eigentlich alle Verbesserungen von PB auf der meinung der Community. Gab es irgendwo ne Abstimmung, welche Engine implementiert werden soll? Denn dass eine Engine implementiert wird führe ich auch wieder auf den Ruf der Community zurück: "Wir wollen eine Engine!"
Dann hätte man die Community doch auch abstimmen lassen können oder
Sonst basieren doch eigentlich alle Verbesserungen von PB auf der meinung der Community. Gab es irgendwo ne Abstimmung, welche Engine implementiert werden soll? Denn dass eine Engine implementiert wird führe ich auch wieder auf den Ruf der Community zurück: "Wir wollen eine Engine!"
Dann hätte man die Community doch auch abstimmen lassen können oder

- Green Snake
ich denke, als pb noch jünger war, dass fred da die ersten sachen auf eigene entscheidung gemacht hat.
klar, könnte er da ne bessere engine nehmen, aber ich denke, er wollte uns einen gefallen machen, damit wir 3d sachen machen können, ohne eine eigene engine coden zu müssen.
wir könnten das fred ja mal mitteilen, und fragen, was er vor hat, ob er diese engine behalten will, oder vielleicht soager eine andere nimmt.
klar, könnte er da ne bessere engine nehmen, aber ich denke, er wollte uns einen gefallen machen, damit wir 3d sachen machen können, ohne eine eigene engine coden zu müssen.
wir könnten das fred ja mal mitteilen, und fragen, was er vor hat, ob er diese engine behalten will, oder vielleicht soager eine andere nimmt.

-.-"
- NicTheQuick
- Ein Admin
- Computerausstattung: Ryzen 7 5800X, 64 GB DDR4-3200
Ubuntu 24.04.2 LTS
GeForce RTX 3080 Ti - Wohnort: Saarbrücken
Man kann mit OGRE programmieren!
Ich hab selbst schon ein Programm damit gemacht.
Das war garnicht mal so schlecht. Das Problem ist zum einen, das Format von OGRE-Dateien, das so gut wie kein Editor unterstützt (hab Milkshape3D benutzt).
Außerdem sind viele Befehle nicht vernünftig in PureBasic integriert.
Z.B. lassen sich bei animierten Meshs die Animationen nicht wieder abschalten. Das nervt!
Aber es lässt sich doch verwenden.
Ich hab selbst schon ein Programm damit gemacht.

Das war garnicht mal so schlecht. Das Problem ist zum einen, das Format von OGRE-Dateien, das so gut wie kein Editor unterstützt (hab Milkshape3D benutzt).
Außerdem sind viele Befehle nicht vernünftig in PureBasic integriert.
Z.B. lassen sich bei animierten Meshs die Animationen nicht wieder abschalten. Das nervt!
Aber es lässt sich doch verwenden.
- Green Snake