ok ich weiß jetzt für was ich einen server einrichte^^ Ich programmiere einen chat und den könnte ich dann teoretisch auf dem server laufen lassen.
Wie leicht kann man in einer Exedatei ein passwort, einen port und eine IP finden?
Eigener Webserver?
- hardfalcon
Wenn du das Program geschrieben hast: sehr leicht
Wenn jemand das Programm geschreben hat, der Ahnung von REverse Enginieerin hat: sehr schwierig.
Du darfst das Passwort&Co NIEMALS als Klartext im Quelltext stehen haben, dann geht es. Vorschlag:
1.) Codiere dein PW mit BASE64
2.) Mach aus dem Sring, der dabei rauskommt, lauter Chr()
3.) Schreibe diese Chr() in den Quelltext, sodass später bei der Programmausführung diese ganzen Ch() in einen String geschrieben werden
4.) Diesen string decodierst du jetzt mit Base64.
WOHLGEMERKT: Im fertigen Quellcode stehen erst die Befehle ab Schritt 3!
Wenn jemand das Programm geschreben hat, der Ahnung von REverse Enginieerin hat: sehr schwierig.
Du darfst das Passwort&Co NIEMALS als Klartext im Quelltext stehen haben, dann geht es. Vorschlag:
1.) Codiere dein PW mit BASE64
2.) Mach aus dem Sring, der dabei rauskommt, lauter Chr()
3.) Schreibe diese Chr() in den Quelltext, sodass später bei der Programmausführung diese ganzen Ch() in einen String geschrieben werden
4.) Diesen string decodierst du jetzt mit Base64.
WOHLGEMERKT: Im fertigen Quellcode stehen erst die Befehle ab Schritt 3!
ja das ist mir klar das ich nicht das passwort im programm codiere aber wenn ich das so mach dann hab ich selber auch gleich noch eine idee aber TOP SECRET!
kluger Mann + kluge Frau = Romanze | dummer Mann + dumme Frau = Schwangerschaft
kluger Mann + dumme Frau = Affäre | dummer Mann + kluge Frau = Shopping
kluger Mann + dumme Frau = Affäre | dummer Mann + kluge Frau = Shopping

- hardfalcon