Eigener Webserver?

Hier kann alles mögliche diskutiert werden. Themen zu Purebasic sind hier erwünscht.
Flames und Spam kommen ungefragt in den Mülleimer.
zigapeda
Eigener Webserver?

Beitrag von zigapeda »

Hallo

ich habe vor mir einen eigenen Webserver einzurichten aber ich habe jetzt das problem das ich da noch einiges wissen muss. z.B. wo bekomme ich eine feste IP her und kostet die was extra?
Dann würde mich noch Interessieren Welche nachteile so ein Webserver hat.

Vielen dank im voraus.
kluger Mann + kluge Frau = Romanze | dummer Mann + dumme Frau = Schwangerschaft
kluger Mann + dumme Frau = Affäre | dummer Mann + kluge Frau = Shopping <)
Hroudtwolf
Beitrag von Hroudtwolf »

Server App.: Appache
Vorteile: Keine
Nachteile: Lange Ladezeiten der Seiten(DSL), Keine Hardwarefirewall, Internetzgang ständig blockiert.

Bemerkung:

Lass es ! ;-)
zigapeda
Beitrag von zigapeda »

1. hab ich also das ist kein prob
2. doch aus meiner sicht schon
3. stimmt aber ich will da nicht GB große dateien zum Download anbieten oder sowas.

Zur Bemerkung: Ich bin mir nicht sicher deshalb frag ich hier ja auch erstmal nach und denk auch noch drüber nach.
125
Beitrag von 125 »

1. XAMPP
2. Stell den Server PC ins rechenzentrum ~ 20 € IM monat aber Top Speed.
Bild
BildDas ist Tux. Kopiere Tux in deine Signatur und hilf ihm so auf seinem Weg zur Weltherrschaft.
zigapeda
Beitrag von zigapeda »

nee ich will ihn schon bei mir zuhause haben aber hauptsächlich wegen einem emailserver und das man mal schnell ein paar bilder über das netzwerk drauf tun kann und dann im inet zeigen. der vorteil ist hald das ich bis zu 54 Mbit/s upstream hab also von meinem computer auf den server.
the one and only
Beitrag von the one and only »

Unabhängig davon ob du jetzt große Dateien zum Download anbieten willst müllt dir das deine Leitung wahrscheinlich ziemlich zu.

Überleg mal du hast DSL 1000. DSL 1000 hat 1 Mbit Downstream aaaaaber keinen besonders großen Upsteam, 128 kbit glaub ich. Jetzt nehmen wir mal an dass 10 Leute gleichzeitig auf deinem lokalen Webserver rumsurfen. Kein besonders schnelles Surfen würd ich sagen.

Eine feste IP kriegst du bei deinem Provider.

Nachteile? Irgendwann steigt dir dein Provider aufs Dach wenn du dein Traffic Limit überschreitest (Auch ne Flatrate wenn du eine haben solltest hat irgendwann mal ein Limit)

@125
xampp hat er. Aber ich bezweifle dass er sein Laptop in ein Rechenzentrum schicken wird ^^

Ein eigener Root Server kommt denk ich billiger und ist auch eher besser dafür konzipiert.
125
Beitrag von 125 »

Aber deine Kumpels maximal 16 KB/s down, für Feste ip, nehm ne Aktualiersierende domain ala Dydns.org :)
Bild
BildDas ist Tux. Kopiere Tux in deine Signatur und hilf ihm so auf seinem Weg zur Weltherrschaft.
MVXA
Beitrag von MVXA »

Ich empfehle hier den Abyss Web Server von Aprelium ( http://www.aprelium.com/ ). Vorteile sind, dass der Server komplett über ein Web Space konfigurierbar ist. Dabei gibt es 2 verschiedene Server. X1 ist kostenlos. Ist aber etwas eingeschrenkt im gegensatz zu X2. X2 kostet aber.
Bild
zigapeda
Beitrag von zigapeda »

ich will nicht mein laptop als server einrichten weil mein laptop kein running system ist.^^ vll ist es mit der neuen platte anderst aber nicht mit der alten.
auf jedenfall möchte ich nicht wissen was du für ein traffic hast. auserdem mit dsl 3000 sieht das dann anderst aus.
the one and only
Beitrag von the one and only »

Selbst mit DSL 3000 hast du immer noch nicht genug Upstream um das ganze sinnvoll zu benutzen. DSL ist auch nicht dafür gedacht dass sich jeder Wald und Wiesen Webmaster einen Server daheim einrichtet. <)
Antworten