Hallo!
Wollt mal fragen, ob es eine relativ simple Möglichkeit gibt, in PB die Ränder eines Sprites zu glätten - natürlich so, daß es auch zum Hintergrund paßt.
Mir ist bisher die Idee gekommen, für jedes Sprite noch ein Alpha-Sprite zu erstellen, das nur aus dem eigentlichen Rand besteht, und dann erst das Alpha-Sprite anzuzeigen und darüber dann das normale Sprite zu kleben. Das ist allerdings ziemlich zeit- und evtl. auch rechenaufwendig.
Sprite3D kann ich leider nicht verwenden, da die auf meiner Grafikkarte nicht so richtig wollen.
Hat jemand 'ne Idee was ich machen könnte?
Spriteränder glätten
- vonTurnundTaxis
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naja, du könntest das sprite ja schon so zeichnen.
dafüfr gibts nen trick, der sieht aber hässlich aus, und is nur bei hohen auflösungen zu empfehlen:
du malst einfach jeden 2 pixel transparent
wenn rosa transparent is, dann etwa so:
blau rosa blau rosa blau
rosa blau rosa blau rosa
blau rosa blau rosa blau
wie gesagt, nich zu empfehlen
dafüfr gibts nen trick, der sieht aber hässlich aus, und is nur bei hohen auflösungen zu empfehlen:
du malst einfach jeden 2 pixel transparent
wenn rosa transparent is, dann etwa so:
blau rosa blau rosa blau
rosa blau rosa blau rosa
blau rosa blau rosa blau
wie gesagt, nich zu empfehlen
-.-"