Fragen zu Grafik- & Soundproblemen und zur Spieleprogrammierung haben hier ihren Platz.
Batze
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von Batze » 02.07.2005 21:37
Wie erstelle ich eigentlich während der Laufzeit Bilder, die eine transparente Farbe haben.
Also mit CreateImage() erstellen und dann Zeichnen.
Aber dann wirds nicht Transparent, und das brauch ich für ButtonImageGadget() .
Weiß das jemand?
Zaphod
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von Zaphod » 02.07.2005 21:51
garnicht, transparenz unterstützt pb nicht. mußt du selber schreiben.
Batze
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von Batze » 02.07.2005 22:28
Aber ich kann doch Icons laden die ne Transparenz haben. Die funktionieren auch!
Oder meinst du nur, dass das mit Drawing nicht funzt?
Zaphod
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von Zaphod » 03.07.2005 02:18
maskiert und alphatransparent sind zwei unterschiedliche sachen. es gibt keinen richtigen alphakanal, weder bei drawing noch bei sprite... kann sein das es in bestimmten situationen mit icons funktioniert. je nachdem was du machen willst, kann da evtl die winapi helfen.
Batze
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von Batze » 03.07.2005 09:27
OK, ich werd es also selber rausfinden müssen.
Trotzdem Danke.