Möglichkeiten von PureBasic? 3D-Engine? Newbie-Lektüre?

Anfängerfragen zum Programmieren mit PureBasic.
peak7810
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Möglichkeiten von PureBasic? 3D-Engine? Newbie-Lektüre?

Beitrag von peak7810 »

Also, ich hab vor ein paar Monaten schon von PB gehört, und wollte mich jetzt mal damit beschäftigen.

Nun, mich würde interessieren, was damit alles programmiertechnisch möglich ist.

Kann man damit konkurrenzfähige Produkte schaffen?

Wie sieht es aus mit dem Einbinden von 3D Enginesusw. ?

Und die wichtigste Frage, gibts dazu deutsche "absolute Newbie" Lektüre?

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AndyX
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Beitrag von AndyX »

Willkommen hier erstmal :D

Mit PB kannst du theoretisch fast alles machen (k, wird noch n bisschen dauern, bis es alles kann :mrgreen: )

Konkurrenzfähige Produkte kann man auf jeden Fall schaffen.

Es gibt eine 3dEngine, die schon bei PB dabei ist, aber die ist momentan nicht wirklich ausgereift. Da sollte man schon ne externe Engine nehmen.

Zu PB gibts auch einige Tutorials. Einfach mal stöbern auf www.purearea.net www.purebasic.de www.robsite.de

;)

Greetz,
AndyX
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Green Snake
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Beitrag von Green Snake »

genau, mit pb kann man fast alles machen, das was man noch nicht kann, kommt noch :lol:
wie andyx sagte.
3d engine is drin, hat auch ein paar nette befehle.
aber is wirklcih nochz nicht ausgereift.
aber man kann sie durchaus verwänden. :allright:

Tutrorials giebts auf www.robsite.de haufenweise :allright:

edit:
andyx hat den link schon gepostet :allright:
-.-"
peak7810
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Beitrag von peak7810 »

Wie sieht es denn mit der Performance aus?

So im Verhältnis zu anderen Sprachen wie z.B. BlitzBasic/BlitzMax, oder eben C++ ?


Und welche externe Engine könnt ihr empfehlen.
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Batze
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Beitrag von Batze »

Angeblich soll'n die Programme kleiner sein als die von C++.
BlitzBasic hab ich auch mal probiert, hat mir aber nicht gefallen.
Das wichtigste ist das du WinAPI super nutzen kannst. :allright:

Aber ne 3D-Engine zum einbinden hab ich auch noch nicht gefunden :cry:
Hier sind meine Codes (aber die Seite geht gerade nicht):
http://www.basicpure.de.vu
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Green Snake
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Beitrag von Green Snake »

ja, programme sind kleiner als welche von c++.
desweitern hat pb eine sehr hohe compilirungsrate, ich galube 300000 zeilen pro min. :shock:
pb is in meiner ansicht nur in der 3d programmierung hintendrein.
aber mit 2d giebts keine probleme :allright:
-.-"
peak7810
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Beitrag von peak7810 »

Heisst also, wenn man es ordentlich mit ´ner externen Engine hinbekommt, ists fast perfekt. Korrekt?

Ähm BlitzMax, soll ja auch jetzt C++ ähnlich sein, zumindest die Syntax hat den Anschein, hab mir mal ein paar Qc reingezogen.

Also, ich würde gern ein Spiel in Angriff nehmen, allerdings bräuchte es 3D Unterstützung, also wäre eine "gute" Engine unabdingbar.

Aber ist denn PB nur richtig gut, wenns nich um 3D geht?

Weil, dann wärs nich so gut fürmich geeignet.

Ich würds ja gleich lieber in C++ machen, ist mir aber zu zeitaufwändig.
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MVXA
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Beitrag von MVXA »

Das Problem unter PB ist, dass es sich mit OOP schwer tut. Das heißt, dass man die meisten Engines vergessen kann, da diese auf ein OOP Interface aufbauen. Somit bleibt der Kreis der Engines, die man unter PB einsetzen kann sehr klein.
Bild
peak7810
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Beitrag von peak7810 »

Sehr klein bedeutet aber doch, dass es ein paar gibt, oder? :D

Welche gehören denn dazu?
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AndyX
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Beitrag von AndyX »

DarkDragons SenseFlare3D ist glaube ich ziemlich gut.
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