Installer?!
- satzzeichen
Hallo,
ich habe ein kleines fertiges Programm gebastelt. Allerdings muss es in den Autostart Ordner damit es korrekt funktioniert. Daher wollte ich eine Art Installer machen, nur wie mache ich das?!
Wäre über Hilfe sehr erfreut, euer satzzeichen!
ich habe ein kleines fertiges Programm gebastelt. Allerdings muss es in den Autostart Ordner damit es korrekt funktioniert. Daher wollte ich eine Art Installer machen, nur wie mache ich das?!
Der erhabene Geist schafft am meisten, wenn er am wenigsten Arbeitet. Leonardo da Vinci
Ich hätte nie gedacht, dass es soviele Fette gibt. Da kann man ja noch was lernen. G. Schröder
Ich hätte nie gedacht, dass es soviele Fette gibt. Da kann man ja noch was lernen. G. Schröder
- Green Snake
oder nimm einen von den vielen fertigen die es kostenlos im inet gibt. schau mal in der laberecke ganz oben im ersten thread und da im ersten post, da sind zwei oder drei installer drin.
kluger Mann + kluge Frau = Romanze | dummer Mann + dumme Frau = Schwangerschaft
kluger Mann + dumme Frau = Affäre | dummer Mann + kluge Frau = Shopping
kluger Mann + dumme Frau = Affäre | dummer Mann + kluge Frau = Shopping
Nimm das
http://nsis.sourceforge.net/
http://nsis.sourceforge.net/
pb aktuel 6.2 windoof aktuell und sowas von 10
Ich hab Tinnitus im Auge. Ich seh nur Pfeifen.
- satzzeichen
Hab mir mal das Nisis angeschaut, gibts da auch ne deutsche Anleitung für? Mit der Englischen kahm ich ab Chapter 2 nicht mehr so zurecht!^^
Der erhabene Geist schafft am meisten, wenn er am wenigsten Arbeitet. Leonardo da Vinci
da gibt's n französiches Manual für (finzte auf der Seite unter support) .. aber in deutsch ?
Nsis ist aber nicht so schwer wenn Du das HM NSIS tool benutzt..
http://nsis.sourceforge.net/wiki/HM_NIS ... s_Designer
Nsis ist aber nicht so schwer wenn Du das HM NSIS tool benutzt..
http://nsis.sourceforge.net/wiki/HM_NIS ... s_Designer
pb aktuel 6.2 windoof aktuell und sowas von 10
- ts-soft
- Computerausstattung: Mainboard: MSI 970A-G43
CPU: AMD FX-6300 Six-Core Processor
GraKa: GeForce GTX 750 Ti, 2 GB
Memory: 16 GB DDR3-1600 - Dual Channel - Wohnort: Berlin
Re: Installer?!
Nicht das Programm muß in den Autostart-Ordner, sondern eine Verknüpfung zu dem Programm. Also brauchste eine Procedur zum ermitteln des Autostart-Ordners und eine zum erstellen einer Verknüpfung. Findest Du alles über die Boardsuchesatzzeichen hat geschrieben:Hallo,
PureBasic 5.73 LTS | SpiderBasic 2.30 | Windows 10 Pro (x64) | Linux Mint 20.1 (x64)
Nutella hat nur sehr wenig Vitamine. Deswegen muss man davon relativ viel essen.

Nutella hat nur sehr wenig Vitamine. Deswegen muss man davon relativ viel essen.

- Green Snake
- ts-soft
- Computerausstattung: Mainboard: MSI 970A-G43
CPU: AMD FX-6300 Six-Core Processor
GraKa: GeForce GTX 750 Ti, 2 GB
Memory: 16 GB DDR3-1600 - Dual Channel - Wohnort: Berlin
Das mit dem Registry-Eintrag in der Run-Sektion ist genau die Methode die ich verabscheue und für Anfänger nicht anzuraten. Verknüpfungen im Autostart-Ordner kann auch der DAU selber entfernen.Green Snake hat geschrieben:ich wiederhole.
im codearchiev habe ich was gefunden, mit dem man in die registry schreiben kann.
danach wird das programm immer nach dem neustart gestartet, bis man es aus der reg löscht
PureBasic 5.73 LTS | SpiderBasic 2.30 | Windows 10 Pro (x64) | Linux Mint 20.1 (x64)

- Green Snake