Sound Lib spielt bei mir nur Waves ab

Für allgemeine Fragen zur Programmierung mit PureBasic.
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MVXA
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Sound Lib spielt bei mir nur Waves ab

Beitrag von MVXA »

Hallo !
Ich programmiere ja ein kleine Spiel und will für das Menü kleine Soundeffekte nutzen. Hab auch ein paar Soundeffekte gemacht/gefunden. Hab sie der größe halber zuerst in eine MP3 verschifft. Nun will ich das im Spiel abhören aber ich bekomme ken geräusch :freak:. Dacht ich mir, nehm ich hlat OGG, das viel kleiner. Wenn ich dann PlaySound mit einer Ogg Datei mache stürzt das ganze Spiel ab :freak:.

Mene frage ist nun, unterstüzen die Libs "Variable Bitrate" ?
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DarkDragon
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Beitrag von DarkDragon »

OGG ist in PB9.1 nicht funktionsfähig. Das stürtzt da nur ab.
Angenommen es gäbe einen Algorithmus mit imaginärer Laufzeit O(i * n), dann gilt O((i * n)^2) = O(-1 * n^2) d.h. wenn man diesen Algorithmus verschachtelt ist er fertig, bevor er angefangen hat.
sbehrens
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Beitrag von sbehrens »

Ähm... PlaySound() ist eigentlich auch nur für *.wav gedacht (wie gesagt, *.ogg funzt noch nicht so richtig), versuch es doch einmal mit der Movie-Libary (also LoadMovie() und PlayMovie() usw.) *.mp3's werden da auf jeden Fall funzen.

mfG
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Beitrag von ts-soft »

@DarkDragon
PB9.1 will ich auch haben

OGG-Library wahr eigentlich noch nie voll Funktionstüchtig. Zur Zeit geht überhaupt nichts. Früher funktionierte nur CatchSound nicht. Da diese Fehler eigentlich bekannt sind, wundere ich mich, das dies immer noch nicht korrigiert wurde!
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DarkDragon
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Beitrag von DarkDragon »

Ups ich meinte natürlich v. 3.91 ;)
Angenommen es gäbe einen Algorithmus mit imaginärer Laufzeit O(i * n), dann gilt O((i * n)^2) = O(-1 * n^2) d.h. wenn man diesen Algorithmus verschachtelt ist er fertig, bevor er angefangen hat.
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MVXA
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Beitrag von MVXA »

na toll >_>
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Lars
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Beitrag von Lars »

Lars
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Beitrag von ts-soft »

Am sichersten ist wohl die FMOD.DLL mit WRAPPER, da nicht immer alle Codexes unter Win installiert sind (und auch Funktionieren).
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