Ich versuche auch Programmierer zu werden ...
Als ich damals auf der Hauptschule war und mich Bewerben wollte, hat micht niemand genommen -_-, da mein schnitt allerdings zu schlecht für die 10. Klasse war, hab ich mich für die 2 Jährige-Berufsschule (Wirtschaft, boah was fürn KACK) entschieden. Als ich nach den 2 Jahren erfolgreich meine Mittlere Reife abgeschlossen habe, habe ich wind bekommen, dass es hier in der nähe ein ITG (Informationstechnisches Gymnasium) gibt, dass was genau das was ich gesucht habe, viele IT-Fächer. Im moment besuche ich dort die 11. Klasse (bald 12.) noch 2 Jahre trennen mich vom Abi

.
Ich hatte/habe vor zu Informatik zu studieren, allerdings ist das mitm Geld nicht gerade sonnig

. Habe allerdings was vom FH gehört, soll sowas änliches sein, ich werde mich demnächst darüber genauer Informieren, vll kennt sich hier ja jemand aus
Auf jedenfall machts ITG sehr viel Spaß, ist genau meine richtung und ich bin stolz auf eins der wenigen ITGymnasien in D zu gehn
MFG Lukaso
PS: Und mit ein bißchen glück, entrinne ich dem Wehrdienst (ist doch bis 24 Jahre, oder?).