Benutz doch einfach immer Bogenmaß.
Ich versteh garnicht was du dagegen hast.
Das ist wenigstens mal ne logische Einheit.
Aber bitte bitte dann auch die 3D-Befehle endlich auf Bogenmaß umstellen.
IF abfrage Problem
- unix
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Tut mir ja leid, aber ich hab grad ne schöne Formel für Aufprallwinkel = Abprallwinkel entwikelt.
Wenn ich anders rechne d.h. mit Bogenmaß dann funktioniert diese Formel nicht mehr.
Oder ich muss mein Kopf anstrengen und meine Formel ändern d.h. auf Bogenmaß.
Randnotiz:
Weiß jemand wie man ne Pixelkolliesion im Drawingmode abfragen kann ohne, das das Programm ewig Rechnen muss. Spiel muss flüssig laufen.
Randnotiz 2:
Gefällt euch meine "Rechtschreibung" besser?
Wenn ich anders rechne d.h. mit Bogenmaß dann funktioniert diese Formel nicht mehr.
Oder ich muss mein Kopf anstrengen und meine Formel ändern d.h. auf Bogenmaß.
Randnotiz:
Weiß jemand wie man ne Pixelkolliesion im Drawingmode abfragen kann ohne, das das Programm ewig Rechnen muss. Spiel muss flüssig laufen.
Randnotiz 2:
Gefällt euch meine "Rechtschreibung" besser?
Hier steht normalerweise die Putzfrau drin,
die hat aber Urlaub.
MfG : Unix
die hat aber Urlaub.
MfG : Unix
- unix
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Das ist es nicht, schwer ist sie nicht nur Bogenmaß ist neuland für mich.
Formel:
Endwinkel[°] = Objektwinkel[°] + 360° + (Strahlwinkel[°] - Objektwinkel[°])
Wenn ich mich nicht irre braucht man die Klammer.
Dumm, aber sie funktioniert (bei mir)
Wenn mehr als 360° herauskommt zeih einfach immer wieder 360° ab bis es kleiner als 360° ist
Winkelerklärung:
0° :
-------------->
_______________
////////////////////
90°:
|
|
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\|/
///|
///|
///|
///|
///|
///|
180°:
<---------------
/////////////////////////////////////
-------------------------------------
270°
/|\
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Formel:
Endwinkel[°] = Objektwinkel[°] + 360° + (Strahlwinkel[°] - Objektwinkel[°])
Wenn ich mich nicht irre braucht man die Klammer.
Dumm, aber sie funktioniert (bei mir)
Wenn mehr als 360° herauskommt zeih einfach immer wieder 360° ab bis es kleiner als 360° ist
Winkelerklärung:
0° :
-------------->
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90°:
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Hier steht normalerweise die Putzfrau drin,
die hat aber Urlaub.
MfG : Unix
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- unix
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hmm, ok
Du hasst recht,
aber du musst mir verzeihen denn mit Bogenmaß hab ich nichts zu tun,
weder in der Berufschule noch im Betrieb.
Sry
die Formel ist:
Endwinkel = Objektwinkel + 2*#Pi - (Strahlwinkel - Objektwinkel)
minus nicht plus (verdammter Lesefehler)
Du hasst recht,
aber du musst mir verzeihen denn mit Bogenmaß hab ich nichts zu tun,
weder in der Berufschule noch im Betrieb.
Sry
die Formel ist:
Endwinkel = Objektwinkel + 2*#Pi - (Strahlwinkel - Objektwinkel)
minus nicht plus (verdammter Lesefehler)
Hier steht normalerweise die Putzfrau drin,
die hat aber Urlaub.
MfG : Unix
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