EasyKill

Anwendungen, Tools, Userlibs und anderes nützliches.
Deeem2031
EasyKill

Beitrag von Deeem2031 »

Da GTA SanAndreas leider mehr Bugs enthält als ein Schweizer Käse Löcher hat und es (wenns hoch kommt) alle 30 Min abstürzt und es mit dem Taskmanager reine Glücksache ist, das Spiel dann noch abzuschießen(Man sieht nichts vom Taskmanager), hab ich mir ein kleines Programm geschrieben was nicht erst hundertmal nachfragt ob man den Process nun wirklich abschießen will.
Also im Grunde nur ein Programm was alle Prozesse abschießt die gerade laufen. Man kann aber auch Programme vom abschießen ausschließen, so das z.B. der Explorer nicht immer mit abgeschossen wird.

Aber am besten guckt ihr es euch selbst an:
http://www.deeem2031.de/EasyKill.exe

Im Systray erscheint dann ein roter Kreis auf den man erstmal klicken sollte. Die Programme rechts sind die, die grad laufen und links die, die nicht abgeschossen werden.

Ich übernehm natürlich keine Haftung für Schäden (hab es selber schon zweimal hinbekommen beim austesten unabsichtlich alle meine Programme damit abzuschießen ^^)

BTW. Eigentlich sollte das Strg + Alt + F12 werden, aber ich hab den #VK-Code für Alt nich rausbekommen ... :roll:
Bild
[url=irc://irc.freenode.org/##purebasic.de]irc://irc.freenode.org/##purebasic.de[/url]
Hroudtwolf
Beitrag von Hroudtwolf »

Ich versteh nicht was dein Tool bringen soll.
Alle Funktionen die es hat stehen im XP-Taskmanager viel komfortabler zur Verfügung.

Das klingt jetzt nach Runtermache ist aber eher mein beschriebener Eindruck davon.
Zu mal ich nicht glaube, daß du dafür länger als 15 Minuten gebraucht hast.

Du scheinst doch echt Ahnung von PB zu haben.
Warum zeigst du uns nur Korn davon? ;-)
Deeem2031
Beitrag von Deeem2031 »

Hm, mit dem Taskmanager kann man per ShortCut alle Prozesse abschießen? Also ich hab die Funktion bei meinem Taskmanager noch nicht gefunden :|

>Zu mal ich nicht glaube, daß du dafür länger als 15 Minuten gebraucht hast.

Das stimmt zwar vielleicht (habs nicht gemessen), aber ich wollte ja auch nur ein Programm das per ShortCut alle Prozesse killt. Weil es mir ämlich schon öfter passiert ist das sich ein Spiel mit DX-Screen aufgehangen hat und wenn ich den Taskmanager dann aufrufen wollte, dieser nicht angezeigt wurde und ich dann nur durch verzweifeltes Drücken auf Tab, Leertaste und den RichtungsPfeilen versucht hab das Spiel abzuschießen. Jetzt brauch ich nurnoch Strg + F12 drücken und schon gibts das Spiel (Prozess) nicht mehr.
Bild
[url=irc://irc.freenode.org/##purebasic.de]irc://irc.freenode.org/##purebasic.de[/url]
hardfalcon

Beitrag von hardfalcon »

Bei mir komme ich aus (fast) jedem Spiel (einschliesslich CounterStrike) raus, wenn ich [WINDOWSFAHNE]+[D] drücke, also die Funktion, um alles zu minimieren, und zum Desktop zurückzugelangen. Allerdings braucht das bei "korpulenteren" Spielen wie CS natèrlich etwas Zeit, bis das Programm minimiert (also in die Auslagerungsdatei verschoben) ist.... 30Sekunden - 1 Minute muss ich da schon immer warten... Allerdings ist mein REchner mit 1,2Ghz und 256MB SD-RAM auch nicht mehr der neueste... :|

//EDIT: Was die [ALT]-Taste angeht, hast du mehrere Méglichkeiten (je nach Befehl, den du für die Keyboardabfrage verwendest):

Code: Alles auswählen

#PB_Shortcut_Alt ;für AddKeyboardShortcut()
#PB_Key_LeftAlt ;für KeyboardInkey(), KeyboardPushed() und KeyboardReleased()
#PB_Key_RightAlt ;für KeyboardInkey(), KeyboardPushed() und KeyboardReleased()
benpicco
Beitrag von benpicco »

Also ich finde das praktisch, da, wenn sich mein PC aufhängt er das richtig tut, auch der taskmanager... (vor allem beim fragen, ob ich weiß, was ich tue ^^)
ich wer´s mal ausprobieren.
Johann Wolfgang von Geothe hat geschrieben:Wie dieses oder jenes Wort geschrieben wird, darauf kommt es doch eigentlich nicht an, sondern darauf, daß die Leser verstehen, was man damit sagen wollte.
Batze
Beitrag von Batze »

@hardfalcon: ich glaube er meint die API-Konstanten
Hier sind meine Codes (aber die Seite geht gerade nicht):
http://www.basicpure.de.vu
glubschi90

Re: EasyKill

Beitrag von glubschi90 »

Deeem2031 hat geschrieben:Da GTA SanAndreas leider mehr Bugs enthält als ein Schweizer Käse Löcher hat und es (wenns hoch kommt) alle 30 Min abstürzt
Also kann ich jetzt garnicht bestätigen... Bei mir läuft das Spiel top! :allright:
PureBasic 4.30
the one and only
Beitrag von the one and only »

dito

Liegt vielleicht an der GraKa hab schon von vielen ATI Leuten gehört dass GTA SA nicht besonders gut läuft. Da lob ich mir meine Nvidia ^^

Ansonsten find ich das ding echt praktisch :allright:
Deeem2031
Beitrag von Deeem2031 »

Thx!

Aber wegen GTA: ich hab eine Nvidea Gforce Fx5200 und mein Bruder auch und bei dem stürzt das auch öfters mal ab...
Hoffentlich kommt bald ein Patch..

@hardfalcon: Wie Batze schon sagte, ich brauch die API-Konstante. Die PBBefehle würden es ja nicht merken wenn man im Spiel paar Tasten drückt.

Die Abfrage sieht nämlich so aus:

Code: Alles auswählen

If (GetKeyState_(#VK_CONTROL) & $F0000000) And (GetKeyState_(#VK_F12) & $F0000000)
  ForEachModule(@KILL())
EndIf
Bild
Batze
Beitrag von Batze »

habs gefunden:
VK_MENU = Alt-Taste

(Google ist super!)
Hier sind meine Codes (aber die Seite geht gerade nicht):
http://www.basicpure.de.vu
Antworten