Desktop oder 3D Game
@PureBaser
das knacksen ist das "mechanische" (<-- wenn ich das so nennen darf?!) umschalten der auflösung und/oder der bildwiederholfrequenz (Hz). wenn du ein spiel in der selben auflösung und frequenz startest, wie die deines desktops, knackst es auch nicht, weil es nichts zum umschalten gibt.
das hat absolut nichts mit vollbild, directx oder sonst was zu tun.
c ya,
nco2k
das knacksen ist das "mechanische" (<-- wenn ich das so nennen darf?!) umschalten der auflösung und/oder der bildwiederholfrequenz (Hz). wenn du ein spiel in der selben auflösung und frequenz startest, wie die deines desktops, knackst es auch nicht, weil es nichts zum umschalten gibt.
das hat absolut nichts mit vollbild, directx oder sonst was zu tun.
c ya,
nco2k
Hallo nco2k,
Deine Argumente lassen mich jetzt doch zweifeln.
Da benutze ich lieber einen hot key mit einer Flip Flop Schaltung
Hallo PureBaser,
Mein Programm arbeitet ständig im Hintergrund.
Also nicht in erster Instanz.
Firewall ausschalten!
„Lieber nicht“ So dämlich bin selbst ich nicht.
SirCus
„ob IRGENDEINE Anwendung im Moment Vollbildmodus nutzt“
Nicht ganz.
Wenn sich zum Beispiel Paint im Vollbildmodus befindet,
soll mein Programm weiter im Hintergrund arbeiten.
----------------------------------------------
@ all
Auch wenn ich mich jetzt entschlossen habe
mein Problem mit einem hot key zu lösen.
Denke ich trotzdem dass es möglich sein muss.
Ein Beispiel (Ist mir grade eingefallen)
„Taskleiste immer im Vordergrund“
Während einer Anwendung immer sichtbar.
Aber bei jedem Spiel weg.
Das muss sich doch irgendwie abfragen lassen.
Selbst wenn die Spiele für das bedecken
der Taskleiste verantwortlich sind.
Nein meine Taskleiste ist nicht immer im Vordergrund
Also kann ich dessen Sichtbarkeitszustand nicht abfragen.
Trotzdem danke für eure Hilfe.
Aber wie schon erwähnt.
Benutze ich jetzt lieber einen hot key.
Deine Argumente lassen mich jetzt doch zweifeln.
Da benutze ich lieber einen hot key mit einer Flip Flop Schaltung
Hallo PureBaser,
Mein Programm arbeitet ständig im Hintergrund.
Also nicht in erster Instanz.
Firewall ausschalten!
„Lieber nicht“ So dämlich bin selbst ich nicht.
SirCus
„ob IRGENDEINE Anwendung im Moment Vollbildmodus nutzt“
Nicht ganz.
Wenn sich zum Beispiel Paint im Vollbildmodus befindet,
soll mein Programm weiter im Hintergrund arbeiten.
----------------------------------------------
@ all
Auch wenn ich mich jetzt entschlossen habe
mein Problem mit einem hot key zu lösen.
Denke ich trotzdem dass es möglich sein muss.
Ein Beispiel (Ist mir grade eingefallen)
„Taskleiste immer im Vordergrund“
Während einer Anwendung immer sichtbar.
Aber bei jedem Spiel weg.
Das muss sich doch irgendwie abfragen lassen.
Selbst wenn die Spiele für das bedecken
der Taskleiste verantwortlich sind.
Nein meine Taskleiste ist nicht immer im Vordergrund
Also kann ich dessen Sichtbarkeitszustand nicht abfragen.
Trotzdem danke für eure Hilfe.
Aber wie schon erwähnt.
Benutze ich jetzt lieber einen hot key.
PureBaser
„Genau man müsste beide Betriebsarten unterscheiden können“
Da hast du den Nagel auf den kopf getroffen
Das ist genau der Punkt an dem mein Programm
In den (ich schreib jetzt mal) sleep-Modus wechseln soll.
Beziehungsweise wider aktiv werden soll.
Auch wenn man das Knacken des Monitors nicht abfragen kann.
Lässt sich der Umschaltvorgang wahrscheinlich doch noch irgendwie anders abfangen.
„Genau man müsste beide Betriebsarten unterscheiden können“
Da hast du den Nagel auf den kopf getroffen
Das ist genau der Punkt an dem mein Programm
In den (ich schreib jetzt mal) sleep-Modus wechseln soll.
Beziehungsweise wider aktiv werden soll.
Auch wenn man das Knacken des Monitors nicht abfragen kann.
Lässt sich der Umschaltvorgang wahrscheinlich doch noch irgendwie anders abfangen.
@Smash
stell dir vor, jemand hat die taskleiste komplett ausgeblendet, oder jemand benützt mehrere (virtuelle) desktops und auf einem ist das spiel sichtbar und auf dem anderen der desktop. was du brauchst, sind zwei separate befehle, mit welchen man herausfinden kann ob irgendwo auf irgendwelchem desktop, eine directx und/oder opengl anwendung läuft (indem du jeden desktop einzeln "absuchst"). dabei musst du jedoch eine unendlich-schleife einbauen, die ständig abfrägt ob ein spiel gerade läuft oder nicht, da beim beenden des spiels, dieses dir kein ereignis zurückgeben kann und sagt, "hey, ich beende mich jetzt, du kannst nun aufwachen". deswegen wirst du ein "einfrieren" deines programms niemals in der form hinkriegen. höchstens du baust einen ordentlichen delay() ein, damit du die ressourcen schonst.
p.s.: woher das knacken kommt, habe ich bereits erklärt. bei tft-monitoren gibts z.b. garkein knacken, da die technik komplett anders im vergleich zu röhren-monitoren ist.
c ya,
nco2k
stell dir vor, jemand hat die taskleiste komplett ausgeblendet, oder jemand benützt mehrere (virtuelle) desktops und auf einem ist das spiel sichtbar und auf dem anderen der desktop. was du brauchst, sind zwei separate befehle, mit welchen man herausfinden kann ob irgendwo auf irgendwelchem desktop, eine directx und/oder opengl anwendung läuft (indem du jeden desktop einzeln "absuchst"). dabei musst du jedoch eine unendlich-schleife einbauen, die ständig abfrägt ob ein spiel gerade läuft oder nicht, da beim beenden des spiels, dieses dir kein ereignis zurückgeben kann und sagt, "hey, ich beende mich jetzt, du kannst nun aufwachen". deswegen wirst du ein "einfrieren" deines programms niemals in der form hinkriegen. höchstens du baust einen ordentlichen delay() ein, damit du die ressourcen schonst.
p.s.: woher das knacken kommt, habe ich bereits erklärt. bei tft-monitoren gibts z.b. garkein knacken, da die technik komplett anders im vergleich zu röhren-monitoren ist.
c ya,
nco2k
Wenn du das 3D Programm von PB aus startest gibt es den Befehl
RunProgramm der wartet (schläft) bist dein 3D Programm beendet ist
z.B:
RunProgramm der wartet (schläft) bist dein 3D Programm beendet ist
z.B:
Code: Alles auswählen
Repeat
RunProgram("C:\MeinProgramm.exe","","",1)
d=d+1
MessageRequester("","Programm "+str(d)+" Mal gestartet")
ForEver
Zuletzt geändert von pg am 13.10.2004 20:14, insgesamt 1-mal geändert.
Hallo nco2k,
Woher das knacken kommt, weis ich ja.
Ich dachte eigentlich mehr daran, dass es ja über die Software ( Spiele ) ausgelöst wird.
Und somit irgendwie abgefangen werden kann.
Ansonsten stimme ich dir zu.
Es ist zu aufwendig und unsicher.
Somit lasse ich es lieber bleiben.
Da benutze ich lieber einen key hook.
Nochmals danke für alles.
Hallo pg,
Keine Schanks.
So kann ich das nicht machen.
Woher das knacken kommt, weis ich ja.
Ich dachte eigentlich mehr daran, dass es ja über die Software ( Spiele ) ausgelöst wird.
Und somit irgendwie abgefangen werden kann.
Ansonsten stimme ich dir zu.
Es ist zu aufwendig und unsicher.
Somit lasse ich es lieber bleiben.
Da benutze ich lieber einen key hook.
Nochmals danke für alles.
Hallo pg,
Keine Schanks.
So kann ich das nicht machen.
Mir fällt noch was ein: Es greift doch j e d e Vollbildanwendung auf DirectX zu und dann kannst du doch so anstellen, dass das Tool bei DirectX abschalten soll - es muss doch dann auch ein Wert zurückgeliefert werden, so dass du dir Delay() sparen kannst. Oder du konzentrierst dich auf die Modi der Grafikkarte, d.h. wenn 2D oder 3D-Modus dann... Letzendlich - kennst du überhaupt ein Tool (anderer Programmiersprache), was sowas bewältigt?
- remi_meier
- Beiträge: 1078
- Registriert: 29.08.2004 20:11
- Wohnort: Schweiz