Hi NicTheQuick !
Schiebt sie hin und her, komme ich auf maximal 35%.
Das ist ganz normal , macht jedes Programm . Schiebst du ein Programm hin und her z.B. Windows Medien Player erhöht sich die Prozessor Auslastung .
Wenn ich nur die Maus über sie hinwegbewege und ein bisschen rumfuchtele ohne zu klicken, habe ich eine durchschnittliche CPU-Belastung von 90%. Woher kommt das? Ich tu doch nichts außer die Maus zu bewegen.
Das ist jetzt behoben .
Noch ein Vorschlag: Eine Option, bei der man einstellen kann, ob der Hintergrund in Realtime vergrößert werden soll. Oder geht das technisch nicht? Ich frag mich sowieso wo du das Bild herkriegst, das hinter deinem Fenster liegt. Das stellt Windows doch normalerweise gar nicht dar.
Ich erkläre mal kurz das Prinzip der Lupe .
Ablauf:
Wenn eine Aktion statt gefunden hat wird das Fenster transparent gemacht . Was sich in diesem Moment hinter dem Fenster befindet wird optimiert fotografiert ( Ausschnitt den der Zoom-Faktor bzw. die Fenstergröße braucht ) . Dann wird der Ausschnitt in die Mitte des Fensters gesetzt . Das Ganze mache ich über Images . Jetzt schalte ich das Fenster wieder auf nicht transparent . Und ups , ist der Hintergrund in der Lupe

. Aus technischen Gründen kann ich na klar nicht auf Realtime zugreifen , da das Fenster dafür jedesmal transparent werden müßte . Das flackert dann wie in der Disco

.
Und das nächste Update :
http://home.arcor.de/rayman1970/Lupe.zip
Gruß Rayman