OpenGL vs. DirectX

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Rubiko
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Beitrag von Rubiko »

und wie is das mit den ganzen valve games? man kann meistens D3D und openGL auswählen, haben die wirklich gleich beides gecodet?
Ich wollte die Welt verändern, doch Gott gab mir nicht den Quelltext.
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Zaphod
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Beitrag von Zaphod »

ja haben sie, aber die anpassung an opengl und/oder directx ist nur ein realtiv "kleiner" teil der engine. machen sie heutzutage aber nichtmehr so oft oder? scheint inzwischen wirklich zuviel aufwand zu sein.
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Rubiko
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Beitrag von Rubiko »

CS:Source + Half-Life2 sind ja nicht so alt, beide haben D3D + OpenGL und sogar noch nen Software-emulator (korrigiert mich wenns net stimmt, ich spiel kein cs)

aufjedenfall würde es mich intressieren ob die sich auf eins spezialisieren oder weiterhin sogar noch nen software-emu mitbringen...
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MVXA
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Beitrag von MVXA »

Das HL2 OpenGL macht wüßte ich aber -_-*. Das größte Manko an HL2 was ich kenne.
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redacid
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Beitrag von redacid »

so langsam wird es hier aber offtopic. Bitte bleibt wenigestens halbwegs beim Thema (PB für MacOS).
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MVXA
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Beitrag von MVXA »

Könntest du das Thema bitte spalten? Ich denke, dass des noch etwas weiter ausarten könnte.
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redacid
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Beitrag von redacid »

Sicher doch :)
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Zaphod
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Beitrag von Zaphod »

hl2 und cs:s nutzen directx und haben auch keinen softwarerenderer mehr.
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MVXA
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Beitrag von MVXA »

Ich behaupte jetzt mal böse das des an der Optimierung für ATI liegt.
Eins meiner lieblingsbeschäftigungen ist es die Dell PCs auf der cs_office map zu demontieren :twisted: (Da is ne ATI drin)
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Zaphod
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Beitrag von Zaphod »

ich verfluche auch oft meine entscheidung eine müllige ati karte gekauft zu haben, die nächste ist garantiert wieder von nvidia... selbst wenn die mehr kosten sollte.
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