...warum immer nur Games....
ich habe vor langer Zeit mit Basic 4.0 angefangen bin später, in der DOS Zeit, auf GWBasic und weiter auf PowerBasic gekommen habe mich an C++ heramgewagt befor ich wieder auf Basic, Visual Basic, umgeschwenkt bin. Seid dieser zeit habe ich immer eine Programmiersprache gesucht die nicht so überladen und die Selbstlaufend ist. (VB ist eine sehr schöne Sprache aber die zusätzlichen Dateien die man mit Installieren muss stören mich ungemein)
Ich bin dann, durch zufall auf PureBasic gestoßen und habe mich nach einiger Zeit in diese Sprache vernarrt. Allerdings erst als ich merkte das man mehr machen konnte als nur Spiele Programmieren.
Heute programmiere ich 90% meiner kleinen Programme aussschließlich mit PB, ob dies Datenbankprogramme, Datenerfassungsprogramme oder nur Hilfstools sind, ich finde mit PB kann man mehr als nur Games erstellen und dies in den meisten, nicht allen, fällen besser als mit VB und man hat die Möglichkeit die EXE Datei bspw. auf einen Stick zu schieben und ohne Installation auf allen Computern laufen zu lassen.
Weiter so!
Es gibt sicherlich vieles noch zu verbessern, aber dieses in jeder Sprache.