Hallo,
ich wollte mal euch bitten, mein Spiel, was ich vor ein paar Tagen angefangen habe, zu testen. Es besteht im Moment nur daraus, daß man mit einem kleinen Panzer durch eine Strassenlandschaft fahren kann. Speziell interessiert es mich, ob das Spiel bei jemanden ruckelt.
Vielen Dank!
Link:http://wissen-der-erde.de/panzer.rar
Test eines kleinen Spiels
Läuft hier wunderbar, aber du solltest dringend noch an der Steuerung und an dem Sound arbeiten.^^
Bei dem Status des Spiels ist es imo wenig Sinnvoll, einen System-Test zu machen, da erst wenig des fertigen Spiels vorhanden ist. Später wird's vielleicht mal mehr Ressourcen benötigen, jetzt ist es noch flott im Gange.
Bei dem Status des Spiels ist es imo wenig Sinnvoll, einen System-Test zu machen, da erst wenig des fertigen Spiels vorhanden ist. Später wird's vielleicht mal mehr Ressourcen benötigen, jetzt ist es noch flott im Gange.
-
Sorry,
ich dachte, daß es das richtige Forum dafür wäre, da ich erst seit 3 Tagen mit Purebasic programmiere bzw. teste
Ich frage deswegen, weil es auf meinem System manchmal etwas ruckelt. So etwa alle 2-3 Sekunden. Habe aber ein rechts gutes System(3200+, 512 MB, x700pro, alle Servicepacks und Treiberupdates installiert). Aber das Problem mit dem Ruckeln habe ich beispielsweise auch mit Monas Pong Von Volker Schmid. Ich weiß einfach nicht, woran es liegen könnte. Deswegen hatte ich ein kleines Testprogramm geschrieben(obiges Spiel), was bei mir schon ein Ruckeln verursacht.
Sind eventuel Befehle aus der Sprite- oder Keyboard-Library fehlerhaft?
Viel mehr habe ich nämlich nicht verwendet.
Steuerung ist übrigend mit den Cursortasten. Im Menü bestätigt man mit der Returntaste. Aus dem Spiel raus kommt mit der ESC-Taste.
Nochmals Danke für Eure Hilfe:)
Edit:
@Sunny:
Da stimme ich Dir zu, daß es eigentlich wenig sinnvoll ist, aber ich habe halt ein leichtes Ruckelproblem und wollte den Grund dafür wissen, bevor ich halt noch mehr einbaue... Einige Gegner hatte ich bereits schon drin und der Sound war auch schon besser. Aber in dieser Version tritt das Problem das erste Mal bei mir auf. Habe übrigens die Vollversion von Purebasic in der Version 3.93. Keine Userlibs oder sonstiges benutzt.
Edit 2:
Habe ansonsten keine Probleme mit meinem Recher. Kommerzielle Spiele und andere Sachen, die nicht mit Purebasic gemacht sind, laufen einwandfrei. Anwendungen, die mit Purebasic gemacht sind, laufen auch problemlos.
Nochmal mein komplettes System:
AMD64 3200+ (2 GHz)
Nforce4-Board(Gigabyte mit aktuellen Treibern)
512 MB Ram von A-Data
Windows XP mit Servicepack 2 und allen aktuellen Updates(Stand 9.6.05)
Grafikkarte Radeon x700pro 128 MB mit Catalyst 5.5
Purebasic 3.93 (Von der Originalhomepage am 08.6 downgeloadet
ich dachte, daß es das richtige Forum dafür wäre, da ich erst seit 3 Tagen mit Purebasic programmiere bzw. teste

Ich frage deswegen, weil es auf meinem System manchmal etwas ruckelt. So etwa alle 2-3 Sekunden. Habe aber ein rechts gutes System(3200+, 512 MB, x700pro, alle Servicepacks und Treiberupdates installiert). Aber das Problem mit dem Ruckeln habe ich beispielsweise auch mit Monas Pong Von Volker Schmid. Ich weiß einfach nicht, woran es liegen könnte. Deswegen hatte ich ein kleines Testprogramm geschrieben(obiges Spiel), was bei mir schon ein Ruckeln verursacht.
Sind eventuel Befehle aus der Sprite- oder Keyboard-Library fehlerhaft?
Viel mehr habe ich nämlich nicht verwendet.
Steuerung ist übrigend mit den Cursortasten. Im Menü bestätigt man mit der Returntaste. Aus dem Spiel raus kommt mit der ESC-Taste.
Nochmals Danke für Eure Hilfe:)
Edit:
@Sunny:
Da stimme ich Dir zu, daß es eigentlich wenig sinnvoll ist, aber ich habe halt ein leichtes Ruckelproblem und wollte den Grund dafür wissen, bevor ich halt noch mehr einbaue... Einige Gegner hatte ich bereits schon drin und der Sound war auch schon besser. Aber in dieser Version tritt das Problem das erste Mal bei mir auf. Habe übrigens die Vollversion von Purebasic in der Version 3.93. Keine Userlibs oder sonstiges benutzt.
Edit 2:
Habe ansonsten keine Probleme mit meinem Recher. Kommerzielle Spiele und andere Sachen, die nicht mit Purebasic gemacht sind, laufen einwandfrei. Anwendungen, die mit Purebasic gemacht sind, laufen auch problemlos.
Nochmal mein komplettes System:
AMD64 3200+ (2 GHz)
Nforce4-Board(Gigabyte mit aktuellen Treibern)
512 MB Ram von A-Data
Windows XP mit Servicepack 2 und allen aktuellen Updates(Stand 9.6.05)
Grafikkarte Radeon x700pro 128 MB mit Catalyst 5.5
Purebasic 3.93 (Von der Originalhomepage am 08.6 downgeloadet
-
@hanne
mit richtigem forum meinten die kollegen wohl nicht das board,
sondern das unterforum 'Feedback-Spiele'
---------------------------------------------------------
mögliche problemhintergründe:
AMD64 / WinXP
hab ich keine erfahrung mit, aber ich hab streckenweise probleme mit kommerziellen spielen bei meinem
Win2K auf AMDXP
AMD prozessoren scheinen (nicht steinigen) systemabhängiger zu sein als intel-chips
Nforce-Board / Radeon-GraKa
Nforce-Boards arbeiten nunmal am besten mit NVidia-Karten
mit richtigem forum meinten die kollegen wohl nicht das board,
sondern das unterforum 'Feedback-Spiele'

---------------------------------------------------------
mögliche problemhintergründe:
AMD64 / WinXP
hab ich keine erfahrung mit, aber ich hab streckenweise probleme mit kommerziellen spielen bei meinem
Win2K auf AMDXP
AMD prozessoren scheinen (nicht steinigen) systemabhängiger zu sein als intel-chips
Nforce-Board / Radeon-GraKa
Nforce-Boards arbeiten nunmal am besten mit NVidia-Karten
Der Narr denkt er sei ein weiser Mann.
Der Weise weiß, dass er ein Narr ist.
Der Weise weiß, dass er ein Narr ist.
-