hallo
bei pb liegt doch das 3d beispiel Terrain bei.
ich habe das benutzt, und es funktionierte.
ich wollte das terrain ein bischen in der höhe verändern, dafür muss man ja terran.png verändern.
weisser punk, ganz hoch, schwarzer punkt (pixel) ganz tief.
kann ich dieses bild nicht mit dem paint verändern?
wenn ich nämlich ändere, dann kann ich die welt nicht mehr starten.
woran liegt das?
3D - Beispiel | Unveränderbar?
- Green Snake
- Beiträge: 1394
- Registriert: 22.02.2005 19:08
hallo
das ist ja schön und gut, aber mit welchem programm?
ich habe photoshop 6 (glaube ich, ich seh nochmal nach) und paintshop pro 8
aber ich schaffe es mit diesen programmen nicht.
bei photoshop weis ich, dass es gehen müsste, denn es kann auch bmp mit 32 bit erstellen.
weisst wirklich nicht, mit welchem programm?
das ist ja schön und gut, aber mit welchem programm?
ich habe photoshop 6 (glaube ich, ich seh nochmal nach) und paintshop pro 8
aber ich schaffe es mit diesen programmen nicht.
bei photoshop weis ich, dass es gehen müsste, denn es kann auch bmp mit 32 bit erstellen.
weisst wirklich nicht, mit welchem programm?
-.-"
Ich hab nochmal nachgesehen. Mit Picture It! 9 geht es (könnte sein, dass es mit älteren Versionen auch funzt). Man muss bei 'Speichern unter' auf Optionen klicken. Dann wählt man bei Farbtiefe 'Palette' aus und man hat ein 32 Bit PNG. Kann sein, dass es auch mit anderen Bildformaten geht, aber ich habs bisher nur mit PNG getestet.
- Green Snake
- Beiträge: 1394
- Registriert: 22.02.2005 19:08
danke, problem hat sich schon erledigt.
png kann ich zwar nicht 32 bit machen, aber ich machs jetzt mit jpeg bildern.
es funktioniert
aber eins ist komisch.
wieso steht bei mir bei png formaten nicht *.png?
ich weis nicht, was die endung bei mir ist, aber bei mir steht nicht PNG sondern MayaPNGFile
wieso?
ich habe maya mal gehabt, aber das ist schon lange her, und das problem ist erst seit heute.
steht das bei euch auch, also ist es standart oder was ist los?
@Red Dog
ich glaube deine frage ist beantwortet.
png kann ich zwar nicht 32 bit machen, aber ich machs jetzt mit jpeg bildern.
es funktioniert

aber eins ist komisch.
wieso steht bei mir bei png formaten nicht *.png?
ich weis nicht, was die endung bei mir ist, aber bei mir steht nicht PNG sondern MayaPNGFile
wieso?
ich habe maya mal gehabt, aber das ist schon lange her, und das problem ist erst seit heute.
steht das bei euch auch, also ist es standart oder was ist los?
@Red Dog
ich glaube deine frage ist beantwortet.
-.-"
- Green Snake
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hallo
ich ergreiffe dieses thema nochmals
bei mir geht jpeg einfach nicht.
diesen code habe ich (nur einen teil)
wieso geht das nicht?
danke schonmal
ich ergreiffe dieses thema nochmals
bei mir geht jpeg einfach nicht.
diesen code habe ich (nur einen teil)
Code: Alles auswählen
#CameraSpeed = 5
IncludeFile "Screen3DRequester.pb"
DefType.f KeyX, KeyY, MouseX, MouseY
If InitEngine3D()
Add3DArchive("Grafiken\" , #PB_3DArchive_FileSystem)
InitSprite()
InitKeyboard()
InitMouse()
If Screen3DRequester()
AmbientColor(RGB(255,255,255))
CreateMaterial (0, LoadTexture(0, "Natur\Tarrain_1_Textur.jpg"))
AddMaterialLayer(0, LoadTexture(1, "Natur\Terrain_1_Detail.jpg"), 1)
UseJPEGImageDecoder()
CreateTerrain("Natur\Terrain.jpg", MaterialID(0), 4, 0.6, 4, 4)
CreateCamera(0, 0, 0, 100, 100)
CameraLocate(0, 128, 25, 128)
SkyDome("Natur\Wolken.jpg",10)
danke schonmal

-.-"