Hallöchen,
gehört vielleicht auch in den Anfängerbereich, falls ja sorry...
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit die Grafiken die man bei einem Spiel verwendet mit in das Executeable zu integrieren ? Also statt mehrerer Loadspritebefehle mit einzelnen Files einen Datenfile ähnlicher eines Memorybereichs einlesen oder diesen an das Executeable binden.
Aktuell fällt mir nur die Idee ein, das ich die Daten an die endgültige Exe (vor exakte Länge bestimmen) einfach anhänge und diese beim Start des Programm auslese (die Dateien dann beim ersten start einfach in das Verzeichnis schreibe.
Falls ncoh jemand Amos vom Amiga kennt, da konnte man irgendwie "Memorybanks" einladen, bzw. die waren dann in der Exe mit hinzugelinkt.
Gruß
Ralf
Grafiken in executeable integrierbar ?
- Hroudtwolf
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CatchSprite (1,?Grafik1)
CatchSprite (2,?Grafik2)
; Dein Spielcode
...................
...................
...................
...................
...................
end
DataSection
Grafik1: IncludeBinary "Grafik1.bmp"
Grafik2: IncludeBinary "Grafik2.bmp"
EndDataSection
Code: Alles auswählen
;vorher das ganze Initzeugs
CatchSprite(nummer,?ImageLabel)
;und dann halt anzeigen, etc...
End
DataSection
ImageLabel:
IncludeBinary "käse.bmp/jpeg/png/alles_was_möglich_ist"
EndDataSection

EDIT:

Greetz,
AndyX