ja aber bei dir ist es nur ein test und bei mir die abschlussprüfung oder?
Yeah Meilensteine in der Entwicklung meines genialen spiels:
-Behebung des größten fehlers den ein programmierer machen kann^^
Nee spaß aber jetzt hab ich einen Bug entdeckt der meine entwicklung Jahre lang (in meinem fall 1 stunde) aufgehalten hat. Vieleicht werd ich doch fertig
kluger Mann + kluge Frau = Romanze | dummer Mann + dumme Frau = Schwangerschaft
kluger Mann + dumme Frau = Affäre | dummer Mann + kluge Frau = Shopping
na gut, abschlussprüfung ist es nicht, jedoch darf ich dort nicht schlecht sein, da dieses fach ein promotonsfach ist, was soviel heisst wie, wenn du es nicht schafst fällst du zurück.
(kommt aber noch drauf an, was man in den anderen fächern hat )
wie gesagt, mathe und englisch dank pb gut bis sehr gut,
aber französich, biologie, geschichte...
ach was, dieser theard ist für den spiel wettbewerb gedacht, und nicht für unsere schulischen probleme
nein flipbuffers() hatte ich.
3 sprites die hinter einem anderen hergezogen werden sollten und den code hab ich vergessen d.h. sie blieben stehen und das hauptsprite war so schnell dass es gleich aus dem screen verschwand und ich dachte es bewegt sich nix und hab deshalb die ganze zeit wo anderst gesucht^^
So...
Alles geht wie geplant, sprites sind perfekt, speed ist genial, maps kann man leicht erstellen (Datasection) und später mit dem leveleditor der wegen der contestregeln noch nicht eingebaut ist.
schon mal eine warnung für die anderen: ca. 400 Zeilen wird aber bis morgen abend noch mehr weil ich hab noch weitere ideeen
Also ich muss jetzt nochmal was wegen dem gewinn sagen:
Da ich gewinn^^ will ich 500€, 3D studio Max und Half-Life 2 Gold
ok spaß beiseite:
Ich würde sagen egal ob ich gewinn oder nicht (ich hoffe der wo gewinnt sieht es genau so) das man nicht umbedingt einen materiellen gewinn braucht. Wenn jetzt plankton sagt, Milkshape3D brauch ich nicht, hab ich doppelt oder schenk ich gern her sehe ich kein problem aber wenn er sagt würde ich eigentlich nicht hergeben weil ich es selber noch brauch dann behält er es hald. In dem contest geht es um spaß, darum das man weiß was man programmieren soll und sich noch mit anderen messen kann. wer gewinnt kann sich dann eine zeitlang gewinner schimpfen und dann passt es. wenn nur ein contest ohne gewinn ist, den jemand zahlen muss, dann gibt es so einen contest öffter.
-> dort gibt's lauter alte ASCII-Spiele, und wenn man sich mal so die Screenshots anschaut, dann überlegt man sich gleich, ob das nicht wirklich mal 'ne Idee für 'nen zukünftigen Contest wäre!