also meine Frage is recht kurz: Kann man aus einer Prozedur eine andere Prozedur aufrufen? Also bei mir will er das einfach nich machen:
Code: Alles auswählen
prozedure funk1()
funk2()
endprocedure
procedure funk2()
;CODE
endprocedure
prozedure funk1()
funk2()
endprocedure
procedure funk2()
;CODE
endprocedure
Noa hat geschrieben:Hi ^^,
also meine Frage is recht kurz: Kann man aus einer Prozedur eine andere Prozedur aufrufen? Also bei mir will er das einfach nich machen:
prozedure funk1() funk2() endprocedure procedure funk2() ;CODE endprocedure
Procedure Erste()
MessageRequester("Siehste...","...geht doch!")
EndProcedure
Procedure Zweite()
Erste()
EndProcedure
Zweite()
In dem Zusammenhang einfach mal Declare anschauenJason hat geschrieben: Siehe auch die Hilfe:
Manchmal ist es notwendig, dass eine Prozedur von einer anderen Prozedur aufgerufen wird, bevor sie überhaupt deklariert wurde. Dies ist ärgerlich, da der Compiler dies mit 'Prozedur xxxx nicht gefunden' reklamiert.
Eben dazu wollte ich verleiten,freedimension hat geschrieben:In dem Zusammenhang einfach mal Declare anschauenJason hat geschrieben: Siehe auch die Hilfe:
Manchmal ist es notwendig, dass eine Prozedur von einer anderen Prozedur aufgerufen wird, bevor sie überhaupt deklariert wurde. Dies ist ärgerlich, da der Compiler dies mit 'Prozedur xxxx nicht gefunden' reklamiert.
Vielleicht solltest Du Dir auch angewöhnen Procedure mit c zu schreiben, könnte sonst auch Fehler hervorrufenNoa hat geschrieben:Hi ^^,
prozedure funk1() funk2() endprocedure procedure funk2() ;CODE endprocedure