Ich wollte mal fragen ob es möglich ist eine ISDN- und DSL-Anlage gleichzeitig zu betreiben, so dass sie sich nicht gegenseitig behindern.
Ich brauch mir DSL nämlich nur bestellen, wenn der Rest der hier steht dann trotzdem noch läuft, ansonsten müsste ich noch ca. ein Jahr auf DSL warten.
Hoffe ihr könnt mir helfen.
ISDN und DSL nebeneinander?
ISDN und DSL nebeneinander?

[url=irc://irc.freenode.org/##purebasic.de]irc://irc.freenode.org/##purebasic.de[/url]
@bobobo: Hm, also der Link hat mich auch nicht wirklich weiter gebracht. Jetzt weiß ich zwar was DSL ist und ISDN ähnelt, aber obs nu auch gleichzeitig läuft steht da nicht. Wie müsste man die Geräte eigentlich verbinden? Die ISDN-Anlage an den Splitter oder so wie jetzt direkt an den Anschluss?
@CSprengel: Ich will ja gar kein ISDN nutzen, könnte es auch gar nicht. Jedenfalls kann/darf ich das nicht behindern, will aber trotzdem DSL haben. Da mir aber keiner sagen konnte, ob das dann noch funktioniert hab ich hier gefragt.
@CSprengel: Ich will ja gar kein ISDN nutzen, könnte es auch gar nicht. Jedenfalls kann/darf ich das nicht behindern, will aber trotzdem DSL haben. Da mir aber keiner sagen konnte, ob das dann noch funktioniert hab ich hier gefragt.

[url=irc://irc.freenode.org/##purebasic.de]irc://irc.freenode.org/##purebasic.de[/url]
Also das geht auf jeden fall das hab ich auch so.
So sieht das bei mir aus.
Hoffe ich konnte dir helfen
Code: Alles auswählen
TAE-Dose
|
Spliter
/ \
NTBA Modem
/ \
ISDN-Telefon/ Router/
Telefonanlage Computer
Hoffe ich konnte dir helfen

kluger Mann + kluge Frau = Romanze | dummer Mann + dumme Frau = Schwangerschaft
kluger Mann + dumme Frau = Affäre | dummer Mann + kluge Frau = Shopping
kluger Mann + dumme Frau = Affäre | dummer Mann + kluge Frau = Shopping

ISDN wird in den NTBA gestöpselt und der hängt am Splitter der
wiederum in der TelefonDose steckt und an dem das DSL-Modem hängt.
so ungefähr.
Der Splitter selber splittet (sagt der Name ja schon) die Signale entsprechend für die ISDN-Anlage(NTBA->ISDN-Telefon,ISDN-Karte(imPC), ISDN-Kühlschrank, ISDN-...) und das DSL-Modem.
glaub ich (hab kein DSL)
wiederum in der TelefonDose steckt und an dem das DSL-Modem hängt.
so ungefähr.
Code: Alles auswählen
__NTBA__ISDN-Anlage, Karte, Kühlschrank,.... (S0-Bus)
/
/
Telefondose -- Splitter
\
\___________DSL-MODEM ---Netzwerkkarte(PC)
glaub ich (hab kein DSL)
pb aktuel 6.2 windoof aktuell und sowas von 10
Ich hab Tinnitus im Auge. Ich seh nur Pfeifen.
Ich hab Tinnitus im Auge. Ich seh nur Pfeifen.