Wie vielleicht bemerkt, habe ich den Titel etwas ergänzt.
Folgender Nachtrag zur obigen Ausführung betreffend *.gif: es ist nicht eine Eigenschaft von
*.gif allein, nicht richtig zu funktionieren. Das Abspielen ist dabei auch nicht das Problem,
siehe unten. Das Problem ist der Befehl MovieInfo(0). Offensichtlich ist die Grenze bei einer
Laufzeit von unter 1 Sekunde bzw. unter 100 Frame in der Summe. Am deutlichsten wird
dies bei dem Befehl MovieInfo(0). Sobald die Länge 1 Sekunde unterschreitet, wird
das Compilat mit einem der ach so beliebten Fehler beendet "... hat einen Fehler verursacht
und wird geschlossen..."
Also zum Testen habe ich auf meiner Webseite drei *.avi und zwei *gif hochgeladen, das
eine *.avi ist genau 0,9 Sekunden lang, das andere 1 Sekunde. Zur Verdeutlichung sind
die Einzelbilder nummeriert. Die Wiederholrate beträgt 10 je Bild. Das dritte *.avi ist ein
einziges Bild mit 100 Frame/sec, auch damit gibt keine Probleme.
Die beiden *.gif unterscheinden sich nur darin, das das letzte Einzelbild bei dem
25_1.gif eine 30fache Wiederholung hat und somit die Gesamtzahl von 100 Frame/sec erreicht,
während das andere nur nur 10 Wiederholungen aufweist und in Summe somit 80 Frame/sec
beinhaltet.
Zur allgemeinen Erheiterung, abspielen kann man mit PB, das ist kein Problem, ich benötige
jedoch für verschiedene Aufgaben, die Anzahl der Frame je Sekunde. Nun kann ich sicher hin-
gehen und alles blockieren über die Anzahl der Frame im Movie, aber das ist nicht Sinn der Sache.
Hier die URL für die "Filme":
http://www.winbahn.de/Programme/PureBas ... /avi_test/
Dies ist nur der Ordner, aber das reicht ja aus. Einfach mal laden und dann MovieInfo(0) aufrufen.
Habe noch vergessen zu erwähnen, das ich mir den sehr wohl durchgelesen habe:
http://forums.purebasic.com/german/view ... esizeimage
Ein Zusammenhang ist schwer zu verleugnen, nur ist es fast ein halbes Jahr her, das dort
jemand eine autorisierte Auskunft gegeben hat.
Gruß Jens
PB3.94 bis 6.xx / (Win98/98SE/ME/XPProSP3/WINVista-X32)/WIN7HP-X64/WIN8PRO-X32/WIN10-64
Nichts wissen macht nichts, sich dumm stellen aber schon.