RedSig - Programm für MD5 Signaturen

Anwendungen, Tools, Userlibs und anderes nützliches.
MVXA
RedSig - Programm für MD5 Signaturen

Beitrag von MVXA »

Hallo !
Dieses Programm entstand mehr aus einer Not heraus. Es arbeitet auf Wunsch ein Verzeichniss ab und erstellt eine Tabelle. Diese Tabelle kann dann mittels Plug-Ins in verschiedene Formate exportiert werden. Beigelegt ist ein TXT Exporter und der Sourcecode für weitere Plugins.

Das Programm kann hier heruntergeladen werden:
-> Download (Größe: 25,4 KByte)

Bitte um Bugs und Features ;). Das Programm basiert nicht groß auf einem Konzept deswegen kann ich mich zu dem einem oder anderem Feature über reden lassen :D.

edit: Dank TS-Soft ist mir aufgefallen das der Link nicht funktioniert. Ist nun gefixt. Ich entschuldige mich für den Ausfall aber das lag an dem Serverbetreiber. Ich muss ihn mal ragen was er mit dem Server macht das er so unerreichbar ist :|.

edit2: neuer release siehe weiter unten.
Zuletzt geändert von MVXA am 25.02.2005 16:38, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
MVXA
Beitrag von MVXA »

so billig :| ? Ich hab gedacht das es wenigstens durch das Plug-In interface einen gewisen anreitz hat, hab ich mich wohl geirrt :(.
Bild
ts-soft
Computerausstattung: Mainboard: MSI 970A-G43
CPU: AMD FX-6300 Six-Core Processor
GraKa: GeForce GTX 750 Ti, 2 GB
Memory: 16 GB DDR3-1600 - Dual Channel

Beitrag von ts-soft »

Der neue link funzt nur per Rechtsklick und speichern unter...
PureBasic 5.73 LTS | SpiderBasic 2.30 | Windows 10 Pro (x64) | Linux Mint 20.1 (x64)
Nutella hat nur sehr wenig Vitamine. Deswegen muss man davon relativ viel essen.
Bild
ts-soft
Computerausstattung: Mainboard: MSI 970A-G43
CPU: AMD FX-6300 Six-Core Processor
GraKa: GeForce GTX 750 Ti, 2 GB
Memory: 16 GB DDR3-1600 - Dual Channel

Beitrag von ts-soft »

Dein Plugin ist aber kaum zu gebrauchen:

Code: Alles auswählen

Dateiname                     MD5 Filefingerprint                          -----------------------------------------------------------------
suse_linux_9_-_professional_cd602405C3AC5A5AE8FD38980B7A1BB615             
suse_linux_9_-_professional_cd0877927CB2DEC05E31CD55F9D83A40DD     
das abschneiden der Dateinamen nach 30 Zeichen ist nicht besonders sinnvol wie man sieht :D
Aber ansonsten recht interessant, wie die Plugin-Schnittstelle funzt :allright:
PureBasic 5.73 LTS | SpiderBasic 2.30 | Windows 10 Pro (x64) | Linux Mint 20.1 (x64)
Nutella hat nur sehr wenig Vitamine. Deswegen muss man davon relativ viel essen.
Bild
MVXA
Beitrag von MVXA »

Man könnt es ja nochmal auschreiben und vorher einmal die gesamte lsite abarbeitet um die maximale Dateilänge zu ermitteln. Ich werde das gleich mal ausbessern /:->.
Bild
MVXA
Beitrag von MVXA »

Also. Nochmal neue Programmversion: 0.0.2

RedSig.exe

-gefixt: Datei wird nun, wenn sie leer ist auch so markiert
TXTExport.dll

-gefixt: Plugin erkennt nun automatisch maximale Dateigröße, um diese dann auch richtig in einer Textdatei zu exportieren.
-> Download (Größe: 26,4 KByte)
Bild
Wampenseppl

Beitrag von Wampenseppl »

Tag!

Bin gerade durch einen Freund von dir auf das Programm aufmerksam geworden, ich habe sonst nur Programme gefunden, die man über irgendwelche Parameter steuern muss, hier gibts ein schön schlichtes GUI, finde ich gut. Besagter Freund sagte mir weiter, dass du das Projekt aufgrund von mangelndem Feedback auf Eis gelegt hast, finde ich wirklich schade, das Ding hat nämlich durchaus Potenzial.

Folgende Sache fehlt mir persönlich noch, obwohl ich jetzt schon vollkommen zufrieden bin:

Wahlweise Integration ins Windows- Kontext- Menü (Rechtsklick -> MD5- Hash anzeigen) oder Ausgabe über die Infobox im Arbeitsplatz: wenn man eine Datei unter Windows XP/ 2000 auswählt, wird links unten eine kleine Box namens "Details" angezeigt, ich weiß nicht, ob das ein zu tiefer Eingriff ins Betriebssystem wäre, aber ich fände es richtig klasse, wenn hier z.B. unter dem Größe- Eintrag die MD5- Checksumme ausgegeben werden würde. So könnte man nämlich ganz fix zwei Dateien vergleichen. Habe das Programm gesucht, weil es von verschiedenen Autoren immer wieder neue Programmversionen gibt, ohne dass diese mit einer neuen Versionsnummer versehen werden - zwar könnte man die Größe der Dateien manuell vergleichen, aber das ist umständlich und dauert ein wenig. Von daher wäre genannte Methode in der Details- Box meiner Meinung nach am schnellsten.

Außerdem stören ein paar Rechtschreibfehler, zum Beispiel "Fertig !". Wer hat damit eigentlich angefangen, Leerzeichen vor Satzzeichen zu machen? :D
Im Über- Fensterchen gibt's auch noch so ein paar Sachen, wie "Algorythmus" (Algorithmus), "Danke !", "genante", "Bug Reports" (zusammen).

Den Eintrag für "Einstellungen" unter "als Textdatei exportieren" kann man ja entfernen, wenn es keine Einstellungen gibt. :)

Eins noch zum Schluss, hat es einen bestimmten Grund, dass das Programm kein OpenSource ist? ist doch eine gute Sache, außerdem ist das Lizenzsystem GPL meiner Meinung nach durchaus ausgereift.
MVXA
Beitrag von MVXA »

>Tag!
Morgen :)!

>hier gibts ein schön schlichtes GUI, finde ich gut.
GUI ist eigentlich nicht immer mein Gebiet gewesen, aber ich hatte bei so einem Programm keine Lust auf eine ausgefeilte Konsole.

>Wahlweise Integration ins Windows- Kontext- Menü (Rechtsklick -> MD5- Hash anzeigen)
Müsste ich in die MSDN klotzen wie man sowas schafft. Dürfte etwas dauern. Aber der Vorschlag ist eigentlich ganz gut :allright:.

>Außerdem stören ein paar Rechtschreibfehler, zum Beispiel "Fertig !"
Jaja, für die Leerzeichen habe ich schon auch was von meinem ITG Lehrer auf den Deckel bekommen >__<. Ich änder es mal

>Eins noch zum Schluss, hat es einen bestimmten Grund, dass das Programm kein OpenSource ist? ist doch eine gute Sache, außerdem ist das Lizenzsystem GPL meiner Meinung nach durchaus ausgereift.
Ja, peinlicher Sourcecode. Ich habe eigentlich geplant das Programm nochmal zu überarbeiten. Aber da es keiner nutzen wollte hab ich es gelassen, da es für meine Bedürfnisse ausreichte. Ich werde dann nochmal eine Version raus bringen und da auch den Sourcecode beilegen.
Im Augenblick bin ich nur etwas an mein Bett gebunden. Ich habe eine vereiterte Mandelentzündung (warum brauchen Ärzte übers Wochenende frei -_-*?) Mein Fieber hält sich nur dank Antibiotika grade auf 64,51°C.
Bild
zigapeda
Beitrag von zigapeda »

64,51° :? schmilzt du gerade?^^

Ok ist offtopic ich weiß aber zu den leerzeichen zwischen satz und satzzeichen muss ich auch noch was sagen.
Wenn ich einen Link ohne URL tags schreibe und danach ist der Satz zuende mache ich auch noch ein leerzeichen bevor ich den punkt setzte. Des regt mich immer auf wenn das einer nicht macht. Link kopieren, in die adressleiste einfügen, satzzeichen entfernen und dann geht er erst.

Ok nun zum Programm, wäre es nicht sinvoller wenn man durch das Popupmenü vergleichen mit auswählen könnte und dann eine Andere datei auswählt und die dateien dann automatisch verglichen werden? IMHO geht das zwar schwerer zu programmieren aber später leichter zu vergleichen. Ok wenn man zwei Explorer geöffnet hat vieleicht nicht aber wenn man nur einen offen hat schon und wenn dann die Datei in zwei verschiedenen Verzeichnissen ist...

Also dann viel erfolg beim MSDN studieren und gute Besserung
kluger Mann + kluge Frau = Romanze | dummer Mann + dumme Frau = Schwangerschaft
kluger Mann + dumme Frau = Affäre | dummer Mann + kluge Frau = Shopping <)
MVXA
Beitrag von MVXA »

ok, ich hab wohl noch etwas haluziniert :mrgreen:. Heute morgen waren es nur 36,51°C ^^.
Ich übrleg mir das noch wie ich das genau mache.
Bild
Antworten