Tag!
Bin gerade durch einen Freund von dir auf das Programm aufmerksam geworden, ich habe sonst nur Programme gefunden, die man über irgendwelche Parameter steuern muss, hier gibts ein schön schlichtes GUI, finde ich gut. Besagter Freund sagte mir weiter, dass du das Projekt aufgrund von mangelndem Feedback auf Eis gelegt hast, finde ich wirklich schade, das Ding hat nämlich durchaus Potenzial.
Folgende Sache fehlt mir persönlich noch, obwohl ich jetzt schon vollkommen zufrieden bin:
Wahlweise Integration ins Windows- Kontext- Menü (Rechtsklick -> MD5- Hash anzeigen) oder Ausgabe über die Infobox im Arbeitsplatz: wenn man eine Datei unter Windows XP/ 2000 auswählt, wird links unten eine kleine Box namens "Details" angezeigt, ich weiß nicht, ob das ein zu tiefer Eingriff ins Betriebssystem wäre, aber ich fände es richtig klasse, wenn hier z.B. unter dem Größe- Eintrag die MD5- Checksumme ausgegeben werden würde. So könnte man nämlich ganz fix zwei Dateien vergleichen. Habe das Programm gesucht, weil es von verschiedenen Autoren immer wieder neue Programmversionen gibt, ohne dass diese mit einer neuen Versionsnummer versehen werden - zwar könnte man die Größe der Dateien manuell vergleichen, aber das ist umständlich und dauert ein wenig. Von daher wäre genannte Methode in der Details- Box meiner Meinung nach am schnellsten.
Außerdem stören ein paar Rechtschreibfehler, zum Beispiel "Fertig !". Wer hat damit eigentlich angefangen, Leerzeichen vor Satzzeichen zu machen?

Im Über- Fensterchen gibt's auch noch so ein paar Sachen, wie "Algorythmus" (Algorithmus), "Danke !", "genante", "Bug Reports" (zusammen).
Den Eintrag für "Einstellungen" unter "als Textdatei exportieren" kann man ja entfernen, wenn es keine Einstellungen gibt.
Eins noch zum Schluss, hat es einen bestimmten Grund, dass das Programm kein OpenSource ist? ist doch eine gute Sache, außerdem ist das Lizenzsystem GPL meiner Meinung nach durchaus ausgereift.