40-Pix-Player

Anwendungen, Tools, Userlibs und anderes nützliches.
zigapeda
Beitrag von zigapeda »

mal eine frage wann kommt die nächste version bzw. was hast du bis jetzt alles geändert?
kluger Mann + kluge Frau = Romanze | dummer Mann + dumme Frau = Schwangerschaft
kluger Mann + dumme Frau = Affäre | dummer Mann + kluge Frau = Shopping <)
Lukaso
Beitrag von Lukaso »

zigapeda hat geschrieben:mal eine frage wann kommt die nächste version bzw. was hast du bis jetzt alles geändert?
Ich bin gerade dabei die Komplette Playliste auf SQLite umzustellen. Leider geht die Entwicklung nur langsam vorran ... 1. Wegen Eventproblemen, worauf ich momentan keine Lösung finde und 2. Ich zock zu viel :lol:

Aber ihr dürft gespannt sein ... auf die NEUE FETTE PLAYLIST <)

MFG Lukaso

PS: Hat jemand von euch die 0.27 Build 646? Alle DL sind vom Webspace gelöscht worde, k.a. wieso ... Danke :allright:
Nextgen Guild Wars Fanseite: Guild Wars Tactics (Pseudo-Admin + Developer)
"Das Fluchen ist die einzige Sprache, die jeder Programmierer beherrscht." - Unbekannter Autor
Kekskiller
Beitrag von Kekskiller »

Ich weiß nicht genau, ob jemand sowas überhaupt schon hier gepostet hat, aber ich finde es ist für so ein schönes Akkustik-Medien-Programm ziemlich schwerwiegend. Mp3s und Waves lassen sich ja wunderprächtig abspielen, aber mit Modulen ist das so eine Sache. Ich weiß, du verwendest FMOD und kannst daher wohl nicht ALLE Eigenschaften dieser Dateiformate kontrollieren, aber teilweise werden einige Module bei mir im Loopmodus abgespielt, die Dauer wird bei Modulen auch nie angezeigt. Liegt vielleicht daran, dass schon standartmäßig vom Modul aus ein Pattern-Looper eingebaut wurde, aber es nervt echt ungeheur bei 60 Modulen ständig wechseln zu müssen. Vielleicht entdeckts du was, dass das unterdrücken könnte.

Aber mal abgesehen davon bin ich in letzter Zeit ein ziemlicher Fan von deinem kleinen Player geworden. Es ist eines der wenigen Programme, die meinen Desktop zieren ^_^ .
125
Beitrag von 125 »

Soweit ich weiß kann FMUSIC die Zeit nicht bestimmen. Zu FMUSIC gehört mod etc. Über FSOUND werden Mp3 OGG etc. abgespielt.
sbehrens
Beitrag von sbehrens »

Lukaso hat geschrieben:PS: Hat jemand von euch die 0.27 Build 646? Alle DL sind vom Webspace gelöscht worde, k.a. wieso ... Danke
http://de.geocities.com/basti_2004/40-Pix-Player.zip

mfG
Basti
enjoy life... while you can!
Lukaso
Beitrag von Lukaso »

@Kekskiller
Ich hatte in einer bißchen älteren Version ne Unterstüzunkf für Trackermodule. Allerdings hatte ich Probleme mit MIDIs und einmal ist es mir passiert, dass sich FMOD bei einem Modul sowas von gehangen hat .... 100% CPU-Auslastung ... konte nix mehr machen -> Hardwarereset :| Mal schauen wie das jetzt mit FMODEx wird ... aber erstmal auf ne WrapperLib warten :wink:

@ptI
Ich Danke dir sehr :allright:

MFG Lukaso
"Das Fluchen ist die einzige Sprache, die jeder Programmierer beherrscht." - Unbekannter Autor
Lukaso
Beitrag von Lukaso »

@Kekskiller,

mir ist gerade aufgefallen, dass Trackermodule (MOD, XM, etc.) mit der 0.27 noch abspielbar sind :D

MFG Lukaso
Kekskiller
Beitrag von Kekskiller »

Juchu :mrgreen:
Aber ist nicht wirklich schlimm, für Mods nutze ich eh meist den Winamp oder ModPlug, da ich nicht so viele mp3s habe. Die sind immer so groß :freak: ...
bluejoke
Beitrag von bluejoke »

Kleiner Bug-Report:
- Jedes 2.-3. Starten kommt die Meldung dass die FMOD-DLL nicht geladen werden konnte. Danach gehts gleich wieder.

WinXP SP2 - frisch formatiert...

Simon
Ich bin Ausländer - fast überall
Windows XP Pro SP2 - PB 4.00
Lukaso
Beitrag von Lukaso »

Werde versuchen den Bug zu beheben, aber bis zur neuen Version dauert es noch ein weilchen (schätzungsweise: nach den Sommerferien), die nächste Version wird wohl 0.30 sein. Diese wird viele neue Funktionen enthalten. <)

Kurzer einblick:

- Komplett überarbeitete Playliste, mit Kategorien, Bewertungssystem, Sortierfunktion etc. auf SQL-Basis. (In arbeit)
- Möglichkeit, über mIRC oder HydraIRC in den Channel auszugeben, was gerade gespielt wird. (Fertig)
- Bessere bearbeitungsfunktionen für Playlists.
- Vll. überarbeitete Skins, mit Transparenz und Animation (warte auf Danilos Lib <))
- Vll. eine möglichkeit zur Kommunikation mit eine Website, incl. Kompletter Statistik.
- Logarythmische Volumenskala.
- Externe Sprachdateien.

Bei Vorschlägen einfach Posten :wink:

Ich denke, das warten wird sich lohnen :roll:

MFG Lukaso
Antworten