Wer kann mir mal kurz helfen?

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Frosch
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Beitrag von Frosch »

Schon seit zwei Jahren oder so. Ich habe die Seite in den letzten Tagen nur aktualisiert.
traumatic
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Beitrag von traumatic »

Frosch hat geschrieben:Schon seit zwei Jahren oder so. Ich habe die Seite in den letzten Tagen nur aktualisiert.
Ok dann eher nicht ;)

Hmm...
Frosch
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Beitrag von Frosch »

Aber mein Kunde ist umgezogen, in neue Geschäftsräume. Seither hatte er auch zeitweise Probleme mit der eMailabfrage.
traumatic
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Beitrag von traumatic »

Frosch hat geschrieben:Aber mein Kunde ist umgezogen, in neue Geschäftsräume. Seither hatte er auch zeitweise Probleme mit der eMailabfrage.
Mir fällt keine Konfiguration ein, die das besuchen aller Seiten im Internet mit
Ausnahme einer einzigen, ermöglicht...
Selbst wenn bestimmte Inhalte geblockt werden (JavaScript, Flash etc.),
was durchaus des öfteren gemacht wird, dann dürfte er zumindest 'irgendetwas'
sehen, im schlimmsten Fall eine Meldung des Proxy o.ä.

Ich habe oft Kunden, die Änderungen nicht sehen können, da ihr lokaler
Proxy die Seiten oft jahrelang ;) speichert. Aber auch das kann mit zwei
Meta-Tags unterbinden und vorallem kommt das bei Dir nicht in Frage da
der Kunde ja gar nichts sieht.

Wenn die Konfiguration deines Servers für alle Domains identisch ist und
Dein Kunde auch sonst alle Seiten im Netz sehen kann, gibt's ja fast schon
keine Fehlerquelle mehr.

Wenn Du sagst, es kommt nichts oder die MSN Suche, dann heißt das ja
dass die Seite (oder ein Teil der Seite *) nicht gefunden wurde. (* Je nach
Browser kann es schonmal vorkommen, dass die gesamte Seite als nicht
auffindbar 'getaggt' wird, wenn der Inhalt eines einzelnen Frames oder
<link href> nicht gefunden wird.)

Komisches Problem.
Frosch
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Beitrag von Frosch »

Ja, ich habe absolut keine Erklärung. Vor einigen Tagen ging die Seite noch bei ihm. Daran, dass ich sie aktualisiert habe kann es ja wohl nicht liegen. Er hat aber auch Probleme mit den eMailadressen, er wollte im Outlook ein Konto einrichten, bekam aber immer die Fehlermeldung, dass der Server nicht gefunden wurde. Wenn ich hier das gleie eMailkonte einrichte funktioniert es einwandfrei.

Das mit den eMails scheint aber nur manchmal nicht zu gehen.
Frosch
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Beitrag von Frosch »

Also wie es ausschaut, kann der Kunde die Seite auf keinem Rechner in seinem Firmennetzwerk aufrufen.
Frosch
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Beitrag von Frosch »

Ich wollt nur kurz bescheid geben, das Problem hat sich von alleine wieder gelöst. Keiner weiß warum.

Gruß Ralf
traumatic
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Beitrag von traumatic »

Frosch hat geschrieben:Keiner weiß warum.
:lol: klingt wie mein täglich Brot...
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DataMiner
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Beitrag von DataMiner »

Wenn er ein Netzwerk mit einer Domain gleichen Namens hat, ist zu prüfen, ob nicht auf dem Server eine Web-Applikaton läuft, die über den Domain-Namen initialisiert. Dann kann über den Browser, egal wo im Netz, die Internet-Website nicht aufgerufen werden. Der Aufruf wird schlicht abgefangen, als nicht ausführbar interpretiert und du kassierst als Time-Out ne 404. Server-basierende Anti-Viren-Progs machen so etwas gerne. DaSi mittlerweile auch. Also prüfen welche Progs über eine Web-Konsole konfiguriert werden.
So als gedanklicher Anstoß :wink:
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